Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mei, leg dat Dingens doch wenigstens mal einer 3 Zoll höher...
^^
 
Das muss man dann dem BC aber irgendwie mitteilen können, sonst ist die Restreichweitenberechnung für'n Arsch..
 
Sowas rechnet sich das Ding doch heutzutage intelejent aus. Nach Fahrprofil und so.
 
In den Rädern sind doch heute auch Sensoren drin.
 
Und ein paar ordentliche MTs drauf!
MTs braucht kein Mensch... ATs reichen vollkommen. Also Restreichweite müsste bei Tesla da nicht angepasst werden, die errechnet sich aus dem IST Verbrauch und dem Akkustand. Ich nehme an das ist bei Ford auch so... auf dem Model Y habe ich grobstollige Winterreifen mit verstärkter Karkasse ganzjährig drauf, die sind laut und brauchen ca. 0,5 kwh/100 km mehr. Und sau gut im Winter, bin da durch 40 cm Schnee gepflügt wie mit dem Ram und konnte es kaum glauben, der hat alles weg geschoben wie ein Schneepflug, hatte aber auch Schiß dass ich da irgend eine Lüftung zu ballere, würde ich vielleicht nicht nochmal machen...
:/
 
Genau Oli, und diese RAMS brauch auch kein Mensch, und Verbrenner im Allgemeinen....
Wie machen die anderen hier immer gleich mimimimi...
;)

Und mal ehrlich wer BRAUCHT MTs? Ein MT Reifen würde bedeuten, dass du zu 90% Offroad fährst und max. 10% Straße. Selbst AT Reifen sind grenzwertig (50/50). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer einen EPickup kauft um damit 90% offroad zu fahren! Du?

Also steck dein beleidigtes Ding weg und lass stecken und hör mit der Polemik auf von wegen meine Dunstglocke.

Randeffekt: ICH "brauche" im Gegensatz zu dir, Offroadreifen! Eines der blödesten Dinge am Tesla, dass es keinen dafür gibt, daher das ausweichen auf grobstolligen Winterreifen der sich aber wirklich gut schlägt im Matsch für alles andere brauche ich keinen Offroadreifen! Und wir reden hier bitteschön vom Dailydriver, nicht vom Hobby... wenn du Spaß dran hast, mach MTs drauf, aber schreib nicht, dass man die braucht!

Unser Jäger hier (einer von vielen) hatte auf seinem PU MTs drauf, die hat er jetzt wieder weg, weil sie absoluter Quatsch waren, der minimale Vorteil offroad wurde um Welten auf der Straße verloren...
8)
 
Wie machen die anderen hier immer gleich mimimimi...
;)

Und mal ehrlich wer BRAUCHT MTs? Ein MT Reifen würde bedeuten, dass du zu 90% Offroad fährst und max. 10% Straße. Selbst AT Reifen sind grenzwertig (50/50). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer einen EPickup kauft um damit 90% offroad zu fahren! Du?

Also steck dein beleidigtes Ding weg und lass stecken und hör mit der Polemik auf von wegen meine Dunstglocke.

Randeffekt: ICH "brauche" im Gegensatz zu dir, Offroadreifen! Eines der blödesten Dinge am Tesla, dass es keinen dafür gibt, daher das ausweichen auf grobstolligen Winterreifen der sich aber wirklich gut schlägt im Matsch für alles andere brauche ich keinen Offroadreifen! Und wir reden hier bitteschön vom Dailydriver, nicht vom Hobby... wenn du Spaß dran hast, mach MTs drauf, aber schreib nicht, dass man die braucht!

Unser Jäger hier (einer von vielen) hatte auf seinem PU MTs drauf, die hat er jetzt wieder weg, weil sie absoluter Quatsch waren, der minimale Vorteil offroad wurde um Welten auf der Straße verloren...
8)
immer wieder schön das du genau weisst was andere brauchen, dich selbst aber von heute auf morgen umentscheidest ( benötigter Speicher bei Solar), dich selbst für den klügsten hältst und denkst weil einer das so macht ist es Standard. Also eigentlich ich, ich ich bin der klügste (nein bist du nicht) und alle anderen haben keine Ahnung.
 
dich selbst aber von heute auf morgen umentscheidest ( benötigter Speicher bei Solar), dich selbst für den klügsten hältst und denkst weil einer das so macht ist es Standard.
Eigentlich antworte ich deinem dummen Geschwätz nie, weil ich dein dummes Geschwätz eigentlich nicht lese und würdest du es mir gleich tun, wäre das erfrischend!..

aber hier habe ich mal wieder gelesen: es ist gelogen wenn du hier andeutest ich hätte Speicher für PV für überflüssig gehalten! Ich hielt es für überflüssig für MICH! Das stimmt und ja da habe ich mich umentschieden, auch das ist korrekt und genau das macht jemand aus, der auch auf Argumente und Fakten eingeht, nämlich, dass er sich anders entscheidet! Beim Speicher PV ist es einfach so, dass z.B. eine PV Anlage morgens so wenig ab gibt, dass die EAutos gar nicht laden würden! D.H. der Strom wäre bei meiner Insellösung vernichtet, darum nun doch einen Speicher. Würde dir auch gut stehen mal Fehler zu zu geben... ansonsten.. setz mich auf die Ignoliste, da stehst du schon lang UND lese meine Beiträge auch nicht mehr!
;)
 
Eigentlich antworte ich deinem dummen Geschwätz nie, weil ich dein dummes Geschwätz eigentlich nicht lese und würdest du es mir gleich tun, wäre das erfrischend!.
Es war also dumm das ich dir damals schon sagte "der Tesla als Speicher funktioniert nicht". Da kommt das dumme Geschwätz wohl eher von dir, aber was erwartet man da auch.
 
Gerade Erfahrungen eines Teslanutzers gelesen zum Batteriespeicher: Der hat eine PV Anlage ohne Speicher umgesetzt und sein PV-Anlagen Betreiber (hat ihm damals wegen Tesla vom Speicher abgeraten) hat ihm eine Simulation zur Verfügung gestellt wie es mit PV-Speicher gelaufen wäre.. demzufolge hätte er 1500 kwh sparen können, d.h. sein Speicher hätte sich in 12 Jahren mit einem nuller rentiert... er ist heilfroh, keinen Speicher gekauft zu haben...

Ein weiteres Problem beim Speicher: Meine Schwägerin hat seit Dez. eine PV Anlage mit Speicher, der Speicher wurde aber bis jetzt nicht aktiviert, wegen Brandgefahr. Mehrere dieser Speicher sind dieses Jahr schon gebrannt, deshalb wurde der direkt wieder deaktiviert.

Also ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Zweifle gerade wieder am Speicher.

Vielleicht lieber ein paar kwh flöten gehen lassen und dafür save bleiben... ab April 23 haben wir hier 5 EAutos im Haus, da sollte eigentlich immer einer zur Verfügung stehen um Strom ab zu nehmen, blöd dass Tesla aktuell nicht einspeist, verbaut ist das System, aber nicht frei geschaltet..

Zu Falcomfs: Natürlich funktioniert ein Teslaspeicher, haben genügend im Forum, nur bin ich dann eben nicht komplett autark (Haushalt), da Teslas aktuell keinen Strom abgeben. Technik ist aber in Model 3 und Y schon verbaut... hach jetzt wäre der F150 perfekt, Zwischenspeicher und EPU...
 
Nachtrag:

Es gibt übrigens auch andere EAutos die aktuell schon Strom abgeben, z.B. Hundai Ioniq 5, aber einen Haushalt kann man da nicht dran hängen, glaube ich... Tesla sträubt sich ein wenig, weil sie befürchten, dass deren Akkus zu früh baden gehen (Garantie 8 Jahre 160.000 km), immerhin würde ein normaler Haushalt ca. 8 kwh am Tag abnehmen, das bedeutet in rund 10 Tagen wäre ein kompletter Ladzyklus durch. D.H. pro Jahr bis zu 36 Ladezyklen zusätzlich, das entsprächen 144.000 km! Vermutlich wird Tesla das erst frei schalten, wenn sie gesichert 1000 Ladezyklen schaffen, da ja mancher Umgang mit Akkus die erwarteten 600 Ladezyklen deutlich reduzieren können. Und in Amerika brauchen die viel mehr Strom, da ist es vermutlich fast das doppelte?!
 
Es gibt übrigens auch andere EAutos die aktuell schon Strom abgeben,
Das ergibt in Amiland durchaus Sinn, da die zu bräsig sind, etwas ausserhalb ebenfalls eine stabile
Stromversorgung zur Verfügung zu stellen.
Da muss dann halt das Auto herhalten. Nettes Verkaufsargument, aber hier dürfte das kaum jemanden
interessieren.
 
Da muss dann halt das Auto herhalten. Nettes Verkaufsargument, aber hier dürfte das kaum jemanden
interessieren.
Hm... da kennst du aber die Emobilisten schlecht! Da wünschen sich das sehr viele! Es geht ja nicht nur um das Einspeisen zu Hause. Wowa hin hängen, sonst wo einfach eine richtig anständige Steckdose dabei zu haben! Beim F150 kannst du eine ganze Baustelle dran hängen, klar wäre das für viele genial.

Für mich wäre das einfach schon deshalb super, weil ich den Strom für meinen Wohnwagen absetzen könnte
:P
und weil ich keine 85 Cent mehr am Campingplatz zahlen müsste, überlege zur Zeit alle Wohnwägen autark zu machen.. aber noch rentiert sich das nicht...
 
Oben