Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caperdonich

Mannschaftskabine
Dodge Supporter
Registriert
17. Okt. 2019
Beiträge
4.348
Reaktionspunkte
2.338
Ort
Mönchengladbach
Pickups mit E-Antrieb scheinen im Kommen zu sein.
Die großen (Ford und Chevrolet) sind vertreten, aber RAM-Trucks wird nicht erwähnt. Bei denen scheint nichts in der Planung zu sein, oder sie halten sich bedeckt und beobachten erst einmal. Aus Fehlern der anderen lernen, vielleicht ist das die Strategie von Dodge/RAM-Trucks.

https://www.spiegel.de/auto/rivian-...deutet-a-7e3b9e6d-c41c-40f3-ab10-289e7b6c8ab4

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Komischer Bericht.

Top sind Rivian (mit Produktion von ca. 6 Trucks pro Tag) und Ford F-150 mit 160000 Vorbestellungen.

Tesla schwächelt angeblich (war da nicht was mit 1 Mio. Vorbestellungen Cybertruck)? Typisch Spiegel, da wird wohl wieder ein KFZ-Relotius oder wie der hieß am Werk sein...

Ich mag den Musk auch nicht so besonders, aber den Cybertruck würde ich kaufen, wenn ich denn soviel Knete hätte und ein Haus mit Solardach (seufz). Das Teil ist so anders!
 
Es war doch gerade eine Abstimmung, bei der sich einige Autobauer auf das Ende des Verbrenners geeinigt haben.
Deutschland war nicht dabei und eben auch Stellantis nicht, zu dem ja bekannterweise Dodge/RAM gehört
 
Die großen (Ford und Chevrolet) sind vertreten, aber RAM-Trucks wird nicht erwähnt. Bei denen scheint nichts in der Planung zu sein, oder sie halten sich bedeckt und beobachten erst einmal. Aus Fehlern der anderen lernen, vielleicht ist das die Strategie von Dodge/RAM-Trucks.
Sorry, aber die haben einfach so oft fusioniert, das sie den Markt total aus dem Auge verloren haben.
Außerdem war das von Ford mit Rivian schon ein Husarenstück.
8)

Ich denke die Mitbewerber werden ihre Whistleblower in Zukunft wohl verstärt in die Buchhaltung einschleusen. Schließlich könnte es ja u.U. doch mal interessant sein, warum man eine 1/2 Milliarde in ein Startup investiert.
:D
:D
:D

Das Ford aktuell eine Poleposition hat, zeugt von Weitblick. Nicht das es bei Ford schon mal genau anders gewesen wäre.
:D
Aber dieses mal, haben sie wohl mal wieder was richtig gemacht.
:thumbup:
 
Wenn ich diesen CyberTruck schon sehe...
<X

Nee, danke!

Da ist ja selbst der Rivian optisch eindrucksvoller als dieser blechgewordene Scheisshaufen.
Für MICH ganz klar (lassen wir das Geld aussen vor):

müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, dann eindeutig Rivian!
 
Den hat bestimmt ein Kind eines Tesladesigners gemalt und der dachte sich dann komm, das reich ich mal ein. Mehr wie auslachen können die mich nicht. Und wenn, dann kann ich sagen, es war das Kind. Und hey, die Überraschung war bestimmt groß. ?
 
Ich find' den Tesla trotzdem cool. Der Rivian mit den alten Twingo-Lampen reißt mich nicht vom Stuhl. Der Cyber ist stylish Leute - echt jetzt. Und ich mag sonst nur Alteisen... Zum Glück ist Geschmack ja trefflich zu diskutieren. Stellt Euch vor, wir fänden nur einen Typ von Frau toll. Der 3. Weltkrieg wäre ganz nahe...
:)
^^
:)

2021-10-10 19.19.12.jpg
 
DIE Kiste hätt ich gerne! Hat mich am Samstag auf der Bahn überholt - ich war einfach nur begeistert. Denke es war ein Hybrid
:/
so schnell wie der vorbei war, konnte ich das nicht checken. Aber die F-Serie hats mir definitiv angetan..

pasted-from-clipboard.png
 
Die großen (Ford und Chevrolet) sind vertreten, aber RAM-Trucks wird nicht erwähnt. Bei denen scheint nichts in der Planung zu sein, oder sie halten sich bedeckt und beobachten erst einmal. Aus Fehlern der anderen lernen, vielleicht ist das die Strategie von Dodge/RAM-Trucks.
Dass FCA den E-Ram bringt, steht doch schon seit rund 2 Jahren außer Frage. Kann aber auch nachvollziehen, dass die sich da jetzt noch nicht verausgaben und sich keinen Stress machen. Ein echtes Konkurrenzgeschehen ist auf dem E-Pickup-Markt ja noch nicht wirklich gegeben. Und wie Du schon sagst - aus den Fehlern anderer lernen...
:/
:D


Würde mich nicht wundern, wenn sich FCA anonym einen der ersten F150 Lightnings gesichert hätte, den bis auf die letzte Schraube zerlegt und dann schaut, welche Vergleiche man zur eigenen Entwicklung daraus ziehen könnte. Ist in der Branche ja Gang und Gäbe.

Die 160.000 Vorbestellungen des F150 Lightning sind bei gewohnt rund 900.000 Einheiten des F150 im Ganzen aber auch nicht überzubewerten. In der Masse sicherlich beachtlich, aber gerade am Anfang wird eben auch ein gewisser Prozentsatz angezogen, der normalerweise nicht zur F150 Klientel gehört - einfach weil der Markt an richtig guten E-Fahrzeugen noch nicht soooo viel hergibt. Echte F150 Kundschaft, da würde ich mal eher mit rund 100.000 Vorbestellungen rechnen. Nicht schlecht, aber gleichzeitig auch zu wenig für eine komplette Abkehr vom Verbrenner. Aber das dürfte Ford auch nicht in Erwägung ziehen...
;)


Rivian und CyberTruck sind für mich beide völlig uninteressant. Der Eine wird hier nie eine Zulassung bekommen, den anderen finde ich einfach nur optisch grottig. na ja, eigentlich finde ich Beide optisch grottig. Im Moment wäre lediglich der F150 nach meinem Geschmack, zumindest so lange RAM nichts Passendes auf den markt wirft...
 
Dass FCA den E-Ram bringt, steht doch schon seit rund 2 Jahren außer Frage.
Interessant. Das habe ich noch nirgends gelesen. Dann schein die Vermutung richtig zu sein, dass Dodge/RAM erst mal abwartet, was und wie es die "Anderen" machen.

Einen E-Pickup-RAM oder Durango würde mich zumindest neugierig machen.
Ich hatte zuerst die Überlegung,, dass Dodge/RAM wenigstens einen Hybrid auf den Markt bringt, um etwas anbieten zu können. Aus meiner Laiensicht ist ein Hybrid vermutlich einfacher zu realisieren, als ein voll elektrisches Fahrzeug.
Die Sinnhaftigkeit von Hybridfahrzeugen mag dahingestellt sein. Zumindest beim durch die Stadt fahren, also Kurzstrecke, können sie einen Sinn machen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben