Uconnect was ändert sich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ort
Heilbronn
Servus!

Bin ziemlicher Laie was Uconnect betrifft, da ich den gen4 noch nicht lange besitze.

Suche hat nix rausgespuckt deshalb die Fragen:
- welches Uconnect habe ich?
- was bringen mir neuere Updates?

Software: 16.09.09
NaviServer: 9.10.32.630375

Wenn sich nur geringfügig etwas ändern sollte, dann lasse ich ein Update sein, da ich ein Freund von „Never Touch a Running system“ bin.

Das einzige was mich mega stört, ist der Sau schlechte Radio Empfang, aber ich glaub durch ein Update wird es nicht besser…

Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo,

bei meinem RAM war der Radioempfang auch sau schlecht.
AEC hat nun anstatt der bei Auslieferung verbauten OSRAM-LED-Tagfahrlichter welche von HElla eingebaut und nun funktioniert das Radio einwandfrei
;-)


Gruß Markus
 
Echt jetzt??? Was hat der Radio Empfang mit den Birnen zu tun? Wo ist da die Schnittstelle?
 
Echt jetzt??? Was hat der Radio Empfang mit den Birnen zu tun? Wo ist da die Schnittstelle?
Manche LED Lampen sind sauschlecht bis gar nicht entstört, das haut dann in den Radioempfang.
Kann aus eigener Erfahrung berichten. Habe beim Kauf des RAM,s Quadscheinwerfer mit LED-Lampen dringehabt.
Mal abgesehen davon, das die Lampen irgendwo in den Mond geleuchtet haben, war der Radioempfang bei eingeschalteter Beleuchtung nicht brauchbar. Nur rauschen und nur sehr starke Sender kamen durch.
Nun habe ich auf Alpharex Scheinis umgerüstet und der Radioempfang ist Tags wie Nachts einwandfrei.
:)
.
Mit den Tagfahrlichtern von Osram habe ich keine Störungen, kann ja aber bei dir anders sein.
Klemm sie mal provisorisch ab und probiere es mal mit Licht kpl. aus.
Wenn der Empfang dann gut ist dann schaltest eine Beleuchtung nach der anderen zu um zu schauen an welcher es liegt.
Erfahrungsbericht gerne willkommen.

Gruß Dario
 
Das werde ich definitiv ausprobieren und hier berichten, dauert nur bissl, evtl erst Januar.
 
Oben