Ram wie eine Rüttelplatte^^

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Pyrmont
Moin,

habe folgendes Problem:

Ram, Bj. 2011, 5,7 Hemi, Laufleistung 280k, ruckelt wie eine Rüttelplatte, egal ob Gas oder Benzinbetrieb.

Fing im Frühjahr an, damals hieß es Nockenwelle, wurde getauscht und danach ging es wieder. Nun trat es erneut auf, es ist egal ob ich an der Ampel stehe oder fahre, er fängt an zu ruckeln wie ein Wilder, Gas nimmt er dann auch nicht an, da wird das ruckeln arg verstärkt.

Nun hieß es erst Zündspulen, wurden gewechselt…keine Änderung. Dann wurde vermutet es wären Magnetschalter…wurden gewechselt, keine Änderung.

Jetzt wurde das Steuergerät ausgebaut und eingeschickt, es läge am ECO Modus, den müßte man rausprogrammieren, wäre bei älteren Modellen öfter so… Ich hab da überhaupt nix drüber im Netz gefunden und befürchte es ist Pfusch…oder irre ich mich? Das Problem tritt völlig unabhängig vom ECO Modus auf, bin zwar nur Laie aber für mich nicht nachvollziehbar warum es so sein sollte, also ich brauche dringend mal Schwarmwissen bitte!

Edit: Es gibt keine Fehlermeldung im Speicher! Hatte ich vergessen zu erwähnen und repariert wird er in einer Fachwerkstatt.

MfG Lurge
 
Eine Fachwerkstatt prüft und weiß.
Vermuten tuen andere.
;)


Das mim Ecomodus ist Blödsinn.
Wäre er es, könnte man das ganz einfach bei einer Probefahrt feststellen, in den man ihn deaktiviert. Oder im Steuergerät einfach mal abschaltet.

Also, ich möchte noch mal auf die Fachwerkstatt zurückkommen. Einen Tester haben die schon, oder muß man bei den auch noch das Werkzeug mitbringen.
<X


Flaxis Tipp ist gut.
:thumbup:
 
Es lag wohl doch am ECO Modus, jedenfalls wurde er im Steuergerät, laut Werkstatt, rausprogrammiert und seitdem läuft er wieder normal... Tja, verstehen muss ich es nicht, hauptsache er läuft.
 
Oben