Bremsanlage Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Aug. 2020
Beiträge
91
Reaktionspunkte
28
Hallo Allerseits,

nach 30k Kilometer, muss ich meine Bremsbeläge an meinem SRT mit der Highperformance Bremsanlage wechseln.

Die Händler welche Originale Mopar Brembo Beläge verbauen wollen, rufen zwischen 900-1000€ für die vorderen Beläge auf.

Mit der Bremsleistung bin ich top zufrieden. Für so ein schweres Teil, ist die Bremsleistung wie bei meinem Audi.
Das einzige was nervt, ist die enorme Bremsstaubentwicklung und die rot braune Farbe.

Hat jemand Ideen für Alternativen die von der Leistung nicht schlechter sind.
 

Anhänge

  • 3067B818-B111-4CC8-AE6C-C8A01E416300_autoscaled.jpg
    3067B818-B111-4CC8-AE6C-C8A01E416300_autoscaled.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 72
Nur die vorderen Beläge 1000 Euro?
8|
.

Das brembo nicht günstig ist war mir klar, aber so teuer?


Meine wurden beim Kauf erneuert und quietschen.. Das nervt richtig...
Und den bremsstaub find ich auch mies.. Bin eh nicht so der Felgen schrubber
^^


evtl. Alternativ grand Cherokee srt bremsen. Oder sind das die selben!?
 
Ich glaube der Cherokee hat die gleichen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Quitschen tun meine zum Glück nicht. Wie gesagt, das einzige was mich stört ist der enorme Bremsstaub und die Farbe. Wenn dieser wenigstens dunkelgrau oder Schwarz wäre, dann würde es garnicht zu auffallen.

Das erklärt natürlich auch, warum ich viele Flugrostflecken an meinem habe. Der Bremsstaub ging bis zum hinteren Kotflügel.

Wurden Deine direkt bei Dodge mit den Originalen von Mopar getauscht? Eventuell wurden andere genommen??? In den USA gibt es auch günstigere Beläge. Diese haben sogar aufgrund der Zusammensetzung weniger Bremsstaub und eine andere Farbe. Können dafür aber Quitschen. Wie die Bremsleistung ist, weiß ich leider nicht. Die Erfahrung von den Amis, kann man nicht auf unsere Straßenverhältnisse übertragen.
 
Weiß ich nicht, der Händler hat sie noch kurzfristig getauscht.. Ob sie schlechter bremsen kann ich auch nicht sagen, da ich nur den Unterschied zum RT kenne
:D
.

Ich dachte evtl an: kanten nicht gebrochen und keine paste hinten drauf..

Evtl. Meldest dich mal in der durango Germany Gruppe in FB.. manchmal findet man da bzgl des durangos mehr Antworten.
 
Ok, danke für den Tip. Den Unterschied zum RT kenne ich auch nicht. Aber ich kenn den Unterschied zwischen SRT mit und ohne der High Performance Bremsanlage. Der ist deutlich. Gerade wenn man aus höheren Geschwindigkeiten abbremst.

Den ersten SRT den ich Probe gefahren habe, hat mich nämlich enttäuscht. Der hatte zwar auch die roten Brembos verbaut, aber damals wusste ich nicht, das es da noch die High Performance Anlage gibt. Äußerlich erkennt man die Bremsanlage an den 3 Schlitzen in der Bremsscheibe.
 
Ja die high Performance Anlage hab ich auch.. auch die geschlitzten Scheiben.

Dachte zu erst er wollte das schön reden und meinte brembo ist brembo..

Aber ich denke er hat auch originale Beläge genommen.
 
So, bin nun um einiges Schlauer. Der Durango SRT hat 2 verschiedene Bremsanlagen. Beide sind von Brembo und beide haben die Schlitze in den Scheiben.

Aber die High Performance Anlage erkennt man an den Verschraubungen. Es handelt sich nämlich um eine 2-teilige Bremsscheibe. Bei Jeep SRT ist das genauso. Die Anlage ist in beiden Versionen identisch.

Jetzt zum negativen. Habe bei verschiedenen Autohäusern Angebote von den Originalen Scheiben und Belägen bekommen. Die originalen Beläge von Mopar kosten 900€ netto und eine 2- teilige Bremsscheibe 1600€ netto. Macht zusammen Brutto 5000€ für die vordere Achse. Unglaublich krass.

Im Anhang habe ich mal ein Bild meiner
2-teiligen Bremsscheibe beigefügt. Dort kann man schön die vielen Schrauben erkennen.
 

Anhänge

  • 55B56998-B039-473A-BBC6-DB3E45400BA4_autoscaled.jpg
    55B56998-B039-473A-BBC6-DB3E45400BA4_autoscaled.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 51
Als du 5000 Euro geschrieben hast, hab ich überlegt wie ich ihn am besten wieder verkaufe
^^


Schau mal bei rockauto.com

Da habe ich jetzt die high performance bremsscheiben und Beläge von Mopar gefunden..

Das sieht ja irgendwie schon wieder anders aus? Screenshot_20211125-192339_Samsung Internet_autoscaled.jpg
Screenshot_20211125-192006_Samsung Internet_autoscaled.jpg
 
Rockauto ist auf jedenfall aktuell die beste Variante falls es keine anderen Möglichkeiten gibt. Habe das mal durchgerechnet mit Versand und Zoll. Dann komme ich auf 2100€.

Schon um einiges günstiger, aber trotzdem schon eine Hausnummer. Zumal die Bremsen jetzt nicht so lange halten. Hammer…
 
Wow, dachte immer die SRT Modelle sind im Unterhalt näher an einem normalen FCA Modell als an einem AMG... Ein neuer SRT Jeep hat zuletzt mal 62k gekostet - das steht ja in keinem Verhältnis.
 
Wow, dachte immer die SRT Modelle sind im Unterhalt näher an einem normalen FCA Modell als an einem AMG... Ein neuer SRT Jeep hat zuletzt mal 62k gekostet - das steht ja in keinem Verhältnis.
Absolut. Das ist schon echt krass. Mir war das vorher auch nicht klar. Wobei man aber dazu sagen muss, das der hohe Preis aufgrund der High Performance Bremsanlage mit der 2-teiligen Bremsscheibe kommt. Wenn man die normale Brembo Anlage hat, welche im Jeep und Dodge SRT standardmäßig verbaut wird, dann wird es günstiger.

Aber grundsätzlich lässt sich Jeep das sehr teuer bezahlen, das Sie die SRTs und Trackhawk hier vertreiben. Denn ich habe mir bei verschiedenen Jeep Autohäusern Kostenvoranschläge für den Service machen lassen. Die wollten für einen normalen 2 Jahres Service 825€ haben. Das ist schon ziemlich heftig. Letztlich habe ich es in einen Autohaus machen lassen, welche mehrere Marken haben unter anderen auch Jeep. Diese waren ganz locker drauf. Ich durfte auch mein Öl mitbringen. Am Ende hat mich der Spaß 300€ gekostet.

Laut Jeep soll der SRT alle halbe Jahre einen Ölwechsel bekommen.
 
Frag mal bei Stefan Cousin wegen den Bremsen, was er für einen Preis anbieten kann.
 
Hier ein Zitat von
Daedalus

"Hätte auch bei Rockauto bestellt, die üblichen Marken wie MOPAR, ACDelco oder evtl. noch Raybestos und auf jeden Fall nichts aus der "Enonomy"-Gruppe. Wenn man im Kaufprozess das Häkchen bei "Precharge Tax" (oder so ähnlich) setzt, kommt man um die teure Nachverzollung in Deutschland herum"


Sind ja auch um die 10 % oder?
:/
 
Ah, gerade diese Diskussion hier entdeckt. Ich wäre auf jeden Fall nicht bereit diese Preise zu zahlen - SRT hin oder her.

Mein DDSRT bremst meinem empfinden nach "gut" und ich hab die Raybestos HD Scheiben. Bremst vielleicht nicht wie ein 911er, aber schon ganz ordentlich. Ich hab aber auch keinen Vergleich zwischen HP und nicht-HP Brembo. Die Scheiben hab ich bei meinem US-Schrauber wechseln lassen, muss man nicht unbedingt bei JEEP machen lassen... nur meine Meinung
:-)
 
Ich werde heute nur die Bremsbeläge wechseln lassen. Habe jetzt Original Brembo gekauft. Diese sollten passen, aber haben eine andere Mischung als die von Mopar. Solange diese keine Geräusche machen und die Leistung gleich ist, dann bin ich zufrieden.
 
Ich hätte ja gerne mal direkt verglichen zwischen HP und Non HP Brakes ob es da einen wirklich spürbaren Unterschied gibt. Wenn nicht, dann macht es ja Sinn ein Downgrade zu machen wenn es um Scheibenwechsel geht.
 
Und was hast du für die original brembo bezahlt?

Mir ist auch jede Alternative lieber.

Daedalus hast du die HP Anlage?
 
Und was hast du für die original brembo bezahlt?

Mir ist auch jede Alternative lieber.

Daedalus hast du die HP Anlage?
Die originalen Brembo, sind vom Belag her nicht identisch mit denen von Mopar. Ich war auch sehr verunsichert was das für Auswirkungen hat. Ich habe bei mehreren Werkstätten mal diesbezüglich angefragt. Da die meisten nur Erfahrungen mit Jeep haben, habe ich immer gesagt bekommen, das die Vertragshändler grundsätzlich nur original Mopar verbauen. Freie Werkstätten und US Import Werkstätten meinten, das die originalen Brembo leider sehr Quitschen, daher empfehlen die auch die von Mopar. Erfahrungswerte waren aber immer auf Jeep bezogen. Nachdem mein Händler (AH Steppe) sehr sehr großer US Car Händler welcher nur Dodge, Chevrolet Neuwagen importiert meinte, das die immer die originalen Brembo verbauen, habe ich es versucht. Preislich zu Mopar waren es Welten. Problem für mich war am Ende einen guten Preis zu bekommen für Originale Brembobeläge. Denn leider werden im Netz so viel Mist angeboten…teilweise 90€ bei KFZTeile24 usw. wo ich dann immer sehr misstrauisch bin, wenn andere 200-300€ verlangen. Angeblich gibt es ja auch bei Brembo nicht immer originale.
Letztlich habe ich bei der Augustin Group bestellt. Ein Händler der online FCA Produkte verkauft, sogar auch die von Mopar. Die bieten die Originalen Brembo für 189€ an. Lieferung dauerte 2 Tage. Verpackt im Originalen Bremboversiegelten Karton mit QR Code für Echtheit. Diese habe ich jetzt seit einer Woche verbaut. Leider bin ich noch nicht viel gefahren, und das Wetter war auch Scheiße. Ansonsten habe ich bis jetzt zum Glück kein Quitschen gehört, und nach den ersten paar mal einbremsen kam ich auch zu stehen. Ich werde aber, wenn ich jetzt einige KM gefahren bin, und es auch trocken ist, mal noch was zur Performance schreiben. Gerade auf der AB bei über 200 ist mir wichtig das die Bremsen. Wenn aber alles soweit passt, dann wäre das eine sehr gute Variante, die erstens preislich viel besser ist, und so wie es ausschaut, nicht mehr diesen fiesen braunen Bremsstaub hat. Sollte jemand in Erwägung ziehen diese zu bestellen, dann mit kurz eine PN schicken. Ich habe da noch ein Code. Eventuell klappt er nochmal.
 
Oben