Dodge Durango welchen Bremsen Hersteller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ort
Roden
Moin Moin,

ich habe mir vor 3 Monaten ein DD von Baujahr 2012 gekauft. Motor ist der 5.7l Hemi.

Zu meinem Problem: Der Vorbesitzer hat eine Sportbremse verbaut. Den Hersteller weiß ich leider nicht. Die Bremse ist so laut am quietschen wenn die Bremse kalt ist das ich mich kaum traue Früh los zu fahren.

Meine Frage: Welchen Hersteller kann man ohne bedenken kaufen? Ich habe eventuell an Brembo, Textar oder ähnliches gedacht. EBC Bremsen sind mir schlichtweg zu teuer.

Vielen Dank im voraus.
 
Mit Produkten von Powerstop werden im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht.
Der Hersteller dahinter ist meines TRW.
 
Wenn die Bremse quietscht, dann liegt das i.d.R. an den (vorderen) Belägen. Bau sie mal aus und schmirgel die Oberfläche mal mit 40er Papier ab. Dabei dann die Führungen der Beläge auch mal richtig reinigen mit der Drahtbürste und bißchen Kupferpaste drann. Dann sollte es besser sein
 
Erst mal danke für die Antworten.

Wo bestellt ihr die Powerstop Bremsen? Gibt es da einen Händler in Deutschland oder ein Online-Shop?
 
Amazon oder Rockauto, Z36 läuft
:thumbup:
 
Rockauto kenne ich. Der Versand ist halt extrem teuer. Hat der Durango hinten 330 oder 350er Scheiben? Soll man für hinten voll oder innenbelüftet nehmen?
 
Hängt wohl davon ab, ob du ein Tow-Package hast. Wenn eine Anhängerkupplung dran ist, ist das beim Citadel wahrscheinlich. Dann sollten hinten 350er Innenbelüftet verbaut sein.
Ich habe beim V6 Citadel (die ist in allen Dimensionen baugleich zum V8) im Januar die Bremsen gewechselt. Scheiben findet man am günstigsten, wenn man nach Bremsscheiben für den Jeep Grand Cherokee sucht, am besten mit den originalen Mopar-Nummern. So bin ich dann für Vorne auf Scheiben für den Alfa Stelvio gestoßen, hinten Grand Cherokee. Beides zusammen von einem deutschen Händler für 160 Euro mit ein bisschen handeln.
Die Beläge habe ich direkt von Textar genommen (80 Euro rundum), da hab ich auch beim Mustang damals schon gute Erfahrungen gemacht.
Wenn du Beläge von ATE, Textar, Pagid oder Hella findest, das ist alles brauchbar, kommt soweit ich weiß vom selben Band.
 
und bißchen Kupferpaste drann.
||
warum hält sich überall der Mist mit der Kupferpaste so hartnäckig?!? Das Zeug gehört nicht ans Auto und schon gar nie nicht an die Bremse. Beim Trabbi vielleicht noch.

Es gibt Keramikpaste,bremsen Service Paste oder Spray...nicht teuer,versuchs damit
 
... Soll man für hinten voll oder innenbelüftet nehmen?

Bei manchen Fragen bekomme ich Angst.

Das was reingehört natürlich!

Brauchst du voll und kaufst innenbelüftet, passen die Scheiben nicht in den Sattel.
Brauchst du innenbelüftet und kaufst voll, können die Beläge aus dem Sattel rutschen.
 
Klar das wieder einer dabei ist der auf ultra schlau macht. Wenn ich nach dem Auto suche und bekomme beides angezeigt und ich mir dann nicht sicher bin was ist dann daran falsch nach zu fragen? Das ist mein erstes US Fahrzeug.
 
Genau vorher schauen eventuell auch ausbauen und messen oder mit Bildern vergleichen. Ich hätte erstmal auf die genannten Tipps gehört aber ok jedem das seine!

Und wie schon geschrieben weg mit der Kupferpaste! Insbesondere bei Alusätteln ist Vorsicht geboten Kontaktkorrosion usw.
 
Klar das wieder einer dabei ist der auf ultra schlau macht. Wenn ich nach dem Auto suche und bekomme beides angezeigt und ich mir dann nicht sicher bin was ist dann daran falsch nach zu fragen? Das ist mein erstes US Fahrzeug.

US-Fahrzeug oder nicht, ist dabei egal.
Mit derlei Reaktion wirst du bestimmt viele weitere Tipps bekommen.
Viel Spaß noch mit deiner Bremse.
 
Um zum Abschluss zu kommen. Ich habe bei Rockauto bestellt und bin mehr als zufrieden in nicht mal einer Woche war das Paket da.

Vielen Dank an alle hilfreichen Tipps.
 
Hätte auch bei Rockauto bestellt, die üblichen Marken wie MOPAR, ACDelco oder evtl. noch Raybestos und auf jeden Fall nichts aus der "Enonomy"-Gruppe. Wenn man im Kaufprozess das Häkchen bei "Precharge Tax" (oder so ähnlich) setzt, kommt man um die teure Nachverzollung in Deutschland herum.
 
Oben