Nebelscheinwerfer funktionieren nicht - Relais?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2017
Beiträge
108
Reaktionspunkte
74
Ort
Birkeland Norwegen
Ich habe heute einen Lichttest gemacht und festgestellt, dass beide Nebelscheinwerfer nicht funktionieren.
Kein Fehlereintrag und wenn ich mir im BCM den Status der Lampen anschaue, dann bleiben die Nebelscheinwerfer auf OFF wenn ich die Nebelscheinwerfertaste betätige. Fernlicht ist aus. Aber die Kontrolllampe im Kombi geht an und aus mit der Tasterbetätigung, d.h. der Taster sollte funktionieren.
Beim Schalten des normalen Lichts hört man ein oder zwei Relais vorne im Motorraum schalten, allerdings kein Geräusch bei Betätigung der Nebelscheinwerfer.
Frage, hat einer eine Ahnung was das sein kann? Ich würde evtl. auf ein defektes Relais tippen, weiß jemand die Relaisbelegung?
Danke und Gruß

Michael
 
Da gibts mMn kein Relais, die Lampen müssten an einer Endstufe im Steuergerät hängen (sonst könnte man die nicht mit geringerer Spannung als TFL programmieren).
 
YMMD
:D


Wenn jeder Fehler so einfach zu finden wäre ...
 
Oben