Klimalüfter geht nicht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Klimalüfter. Dieser läuft die ganze Zeit wenn ich den Motor starte. Egal welche Stellung ich am Heizungsregler gedreht habe. Die Klima ist auch ausgeschaltet.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wo sitzt den das Relais? Ich finde leider keins.

Fahrzeug ist ein Gen3 Facelift.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Chris
;)
 
Hallo Leute.

Also vielleicht kann mir auch einer sagen was den diesen Lüfter steuert?
Ein temperatursensor?
Drucksensor?

Oder hat jemand einen Schaltplan? Dann könnte ich mal anfangen Dinge auszuschließen.

Danke.

Grüße
 
Du könntest auch den Stecker am Klimakompressor abziehen dann ist Ruhe. Allerdings wirft das (genau wie Relais ziehen) ein Fehler und die Motorkontrolle geht an.

Die Klimaanlage läuft standardmäßig wenn der Heizungsregler auf der Scheibenstellung steht.unabhängig der eingestellten Temperatur.
 
Hallo.

Stecker ist abgezogen und egal in welcher Stellung ich den Schalter habe, der Lüfter läuft trotzdem sobald ich den Motor starte.

Grüße
 
Was mir dazu noch einfällt... unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Fehlercode wird keiner gesetzt?

Dann schau dir mal den Sicherungskasten genau an.unten die Stecker,ggf auch zerlegen. Die Teile sind nicht wirklich wasserdicht und erzeugen dann lustige Fehler.
Im Sicherungskasten sollte auch das a/c Relais sein-schau da auch Mal ob das Relais noch funktioniert und nicht evtl dauerhaft Durchgang hat.
 
Hallo, stell mal den Regler für Ausströmer,nicht Temperaturregler, nur auf die Füße und warte ne Minute, dann schaltet die Klima aus ,ist beim Gen.4 so,vielleicht auch Gen3, Feedback wäre interessant, Gruß Matze
 
Oben