Versicherung Durango 2019

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Meine Versicherung wird immer teurer
Öffentliche Braunschweiger
Bei wem seid Ihr mit eurem Durango Versichert?
Meiner wurde fürs nächste Jahr so eingestuft Typenklasse 22
Haftpflicht SF 5 (45%) 827,37 Euro pro Jahr
Vollkasco SF 20 (27%) 842,39 Euro pro Jahr
Bin für jeden Tipp Dankbar
MFG
 
Für 2022 habe ich noch keine Rechnung bekommen.
Meiner ist bei der Provinzial Rheinland versichert.
Zum Vergleich wird meist der Jeep Grand Cherokee herangezogen, da der Durango keine HSN/TSN hat. So kannst Du bei anderen Versicherungen vergleichen. Letztendlich ist es aber auch Verhandlungssache.

Da ich bei der Provinzial auch andere Versicherungen habe, habe ich für 2021 einen guten Tarif bekommen:
Typklasse 21
HF SF 31 347,37€/Jahr
VK/TK SF 31 335,46€/Jahr (300€SB/150€SB)
Berufsgruppe Beamter oder vergleichbar, nur ich als Fahrer, Laternenparker.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich würde das Thema mit einem Versicherungsmanager durchgehen ich zb hatte von meiner bisherigen Versicherung für meinen Dodge Charger ein Angebot für Vollkasko 900,- im Jahr.

Ich nutze den Versicherungsmanager der Deutschen Bank. Nach Durchsprache mit deren Berater und Abfrage der Daten hab ich jetzt ein Angebot der HDI für 630,- im Jahr.

Alternativ bei CHECK24 ein Vergleichsfahrzeug durchrechnen lassen und dann mit der in Frage kommenden Versicherung persönlich Kontakt aufnehmen.
 
Für den DD SRT war der JGC SRT die Bemessungsgrundlage bei der HUK Coburg:

HP mit SF17, 291 Euro
VK500 mit SF17, 439 Euro
= 730 Euro für 9000km/Jahr
 
HUK Coburg: Haftpflicht SF41, B-Tarif: 153,40 Euro/Jahr
Bei Vertragsabschluß wurde kein Unterschied zwischen V6 und V8 5,7 gemacht, ich hatte beide angefragt.
Es wurde direkt auf den Durango berechnet, kein Vergleichstyp.
 
Durango R/T 2021
Allianz

SF11
Vollkasko SB 500 €
Teilkasko SB 150 €
Alle Fahrer über 25

Haftpflicht 564,75 €
Vollkasko 621,79
 
Habe mir einen DD 3,6 Ltr gekauft und wollte fragen ob es eine Auspuffanlage gibt mit etwas mehr Sound. Wer kann helfen.
 
Auspuffanlagen kann man über Kraftwerk.cc kaufen, auch einige die sie nicht auf der Internetseite anbieten. Gehört hier aber nicht hin.
 
Huhu, da ich mich grade mit den Kauf eines Durango befasse habe ich schon diverse Versicherungen durchgecheckt. Immer unter der Annahme, dass die Versicherung den Durango als Grand Charokeeb 5.7 einstuft.

Bestes Angebot habe ich bei Cosmos Direkt erhalten.
Ich habe in der TK SF13 und VK SF 12.
Werkstatt kann bei dem Tarif frei gewählt werden. Screenshot_20211031_205915_com.android.chrome_autoscaled.jpg

Es handelt sich jedoch um eine online Kalkulation, die mit der Versicherung nochmal besprochen werden müsste.

Mit gleichen Annahmen lag die HUK bei 1200 EUR p.a. Und die Allianz bei über 1600 EUR.

Beste Grüße aus Helmstedt
 
Huhu, da ich mich grade mit den Kauf eines Durango befasse habe ich schon diverse Versicherungen durchgecheckt. Immer unter der Annahme, dass die Versicherung den Durango als Grand Charokeeb 5.7 einstuft.

Bestes Angebot habe ich bei Cosmos Direkt erhalten.
Ich habe in der TK SF13 und VK SF 12.
Werkstatt kann bei dem Tarif frei gewählt werden. Anhang anzeigen 81657

Es handelt sich jedoch um eine online Kalkulation, die mit der Versicherung nochmal besprochen werden müsste.

Mit gleichen Annahmen lag die HUK bei 1200 EUR p.a. Und die Allianz bei über 1600 EUR.

Beste Grüße aus Helmstedt
Schon mal die ADAC Versicherung gecheckt?
 
Nabend. Danke für den Hinweis. Die check ich auf jeden Fall auch noch...

Beste Grüße
 
Hallo DurangoDandy87,
hab mir eben mal die Comos-Direkt angesehen. Ist ja echt günstig, bei einem GC.
Hast Du schon herausgefunden, ob sie den Preis auch bei einem DD machen?
 
Hallo Ubi-V8,

nein ich habe es noch nicht konkret erfragt, da ich ja noch ein wenig Zeit habe bis zum Kauf (April - Mai 2022). Ich habe mich nur im Rahmen der groben Kostenkalkulation schonmal mit dem Thema beschäftigt und ein bisschen Online recherchiert. Sofern du dort eine Anfrage startest, kannst du ja gern mal ein Feedback geben, ob die Einstufung so vorgenommen wird.

Beste Grüße
 
Hab mich mal etwas mit Cosmos Direct beschäftigt.
Ich weiß, man muss mit Bewertungen im Internet vorsichtig sein. Bin ich auch immer.
Aber man findet häufig Meldungen, wo Versicherten direkt nach einem Schaden (daher der Name?
;)
) gekündigt wurde. Von den üblichen Problemen durch reinen Online-Service mal ganz abgesehen.
Das ist ja nun mal das Problem bei Versicherungen. Man merkt erst im Ernstfall, wie gut sie ist. Und zahlen wollen sie alle nicht gerne...

Ich glaub, ich muss mir das für knapp 80€ sparen im Jahr nicht antun. So hab ich auch noch eine Ansprechpartnerin vor Ort, die ich im Ernstfall auch mal schütteln könnte. Muss ich aber nicht, sie ist nämlich nett und hilfsbereit.
 
Ein Ansprechpartner ist mir auch was wert. Daher habe ich nicht bis zum letzten Cent gerechnet und bin trotzdem bei meiner Versicherung geblieben. Aber mit dem Angebot von ADAC konnte ich schon gewaltig was ausrichten.
 
Sorry zu spät gesehen den Thread.

Ich habe einen 2019er Durango SRT.
Bei meiner Versicherungsmaklerin die für die Bayrische Beamten Versicherung tätig ist, zahle ich bei SF17 und 9000km
für das nächste Jahr 657€ (incl. TK150€ und VK300€ SB)

Ich finde der Preis ist ziemlich krass günstig für so ein Auto mit der Leistung.
 
Die wissen was die high performance bremsen kosten, deshalb waren sie bei der Versicherung so knädig
^^


Mein SRT auch über Versicherungsmakler
Bei der Sparkassen Versicherung

SF 14 Vk 500sb, TK 150sb

12000km im jahr

Fahrer nur meine Frau und ich.

1028,96€
 
Oben