Welche Stoßdämpfer brauche ich ? 2004 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Moin,

Mein RAM ist vom Vorbesitzer höher gelegt worden. Gefällt mir gut, möchte es nicht mehr missen. Jetzt muss ich vorne die Dämpfer tauschen.sind das noch die original Dämpfer drin ? Gesamtlänge ausgefahren beträgt 21,5 Zoll. kann den Hersteller vor lauter Rost nicht erkennen. Sind made in México . Welche Dämpfer sollte ich kaufen.
Danke und einen schönen Mittwoch euch allen.

Edit : fahre einen crew cab
 

Anhänge

  • 21223BD5-A956-4810-B4FA-FFAA6917FA79_autoscaled.jpg
    21223BD5-A956-4810-B4FA-FFAA6917FA79_autoscaled.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 48
  • F9526FC3-DD05-4041-92E1-6D1C0BCB7C27_autoscaled.jpg
    F9526FC3-DD05-4041-92E1-6D1C0BCB7C27_autoscaled.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 40
Moin,

ich würde sagen die:
pasted-from-clipboard.png

https://www.rockauto.com/de/catalog....7l+v8,1424630,suspension,shock+absorber,7556


Weiter unten steht noch was von SLT. Haste aber nicht, oder?
;)


Grüße
 
Hm. Sind den Spacer drin?
Wenn die ausgefahrene Größe es so nicht gibt, bin ich auch was überfragt?
 
Ich habe die ganze Radaufhängung auseinander gebaut um den Flugrost zu entfernen und das Kugelgelenk am Traggelenk zu tauschen. Dabei wollte ich auch direkt die Dämpfer wechseln, da die vorne schon nicht mehr die besten sind. Es sind keine spacer verbaut. Ich messe morgen nochmals nach, eventuell habe ich mich auch vermessen.

Leider sind bei den rancho Dampfern keine Angaben zur Länge dabei.
 
Hier mal ein Bild von meinem Truck. Sind 20 Zoll Felgen. Der Vorbesitzer meinte er wäre 10cm höher gelegt. Vorne hab ich keine höherlegung entdecken können.
 

Anhänge

  • CE297DCA-4F57-4725-AD19-2689859EFB82_autoscaled.jpg
    CE297DCA-4F57-4725-AD19-2689859EFB82_autoscaled.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 35
Könnte es sein das es ein Body-Lift ist?

Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen...
:(
 
Könnte es sein das es ein Body-Lift ist?

Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen...
:(
Er ist 5 1/2 Zoll höher gelegt. Es ist eine zusätzliche Traverse unter der Originalttraverse verbaut. Kein Wunder, dass ich keine Dämpfer bei Rockauto finde
:rolleyes:
 
Oben