Erfahrung zusätzliche Ölfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel wichtiger ist regelmäßiger Ölwechsel samt Filter.

Das mit den zusätzlichen Filter halte ich für vollkommen übertrieben.
 
Deinem Öl würde je nachdem kein zweiter Ölfilter gut tun, sondern ein Ölkühler.
Das kommt aber auf deine Öltemperatur an. Zu kalt darf das Motoröl schließlich auch nicht werden.
 
Mein Öl brauch schon sehr lange bis es warm wird und hält die Mitte egal ob volllast oder nicht . Hab schon einen großen verbaut gehabt .
Danke für die Info . Dachte es ist etwas sinnvolles
 
Ölkühler beim Cummins???? Hat er serienmässig und der funktioniert richtig gut wenn er dicht ist!
Ich hab mein Öl noch nie heisser als 110 Grad bekommen. Viel Anhänger und auch mal richtig Feuer geben auf der Autobahn
;)


Ich wechsle alle 10tkm das Öl und den Filter und fertig! Ganz normales 10W-40. Je dünnflüssiger desto innkontinenter wird der Cummins. Und immer vernünftige Filter nehmen!
 
Da gebe ich dir recht , bei mir war ab Werk ein Heavy Duty kühler verbaut . Auch bei 40 grad läuft der ?
Ich hab 15w 40 von liqui moly drin.
Tropft auch nichts
:)

War nur auf die Zusatzfilter gestoßen .. und wollte wissen für was das nützlich ist .
 
Oben