Hilfe beim UCONNECT und DAB+

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

safttrinker

Einzelkabine
Registriert
07. Sep. 2021
Beiträge
295
Reaktionspunkte
187
Hallo,
mein Durango R/T ist EZ 01.07.2015
Es erscheint die Meldung Uconnect und Beatsaudio
im Display steht Softwareversion 17.43.01
HU Teilenummer 68239117AI
HU Seriennummer TOOBE155671506
PRL Version 61171
MSID 310004242575506
MDN 2284285519

Ich finde nichts von DAB+, obwohl ab BJ 2015 das doch wohl drin sein sollte?
Was hab ich jetzt für ein Gerät?
Was muss ich machen, um DAB+ empfangen zu können?
Ach ja, angeblich steht beim Navi die Spracheingabe für das ausgewählte Land (Deutschland)
nicht zur Verfügung. Gibt es da eine Lösung?
Sorry, viele Fragen, wenig Ahnung aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielen Dank im voraus.

lG
Andreas, der Safttrinker
 
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Es stehen sehr viele Themen über DAB die hilfreich sein könnten. Ich würde erst rauskriegen welche Uconnect Unit Version verbaut ist. Der Aufkleber ist leider von innen sichtbar. Mach mal bitte ein Foto davon und von den Anschlüssen. Der Ausbau von der Unit ist ziemlich leicht. Das Klimabedienteil samt Kabel abnehmen und vier Schrauben lösen.
 
Danke,

aber ich hatte gehofft, ohne schrauben auszukommen mit den Angaben
der verschiedenen Nummern. Hmmmm, scheint doch komplizierter zu
sein, als mir lieb ist. Schade
 
Du könntest eventuell noch ohne zu schrauben, eine Email an CTX schicken mit der Anfrage und deiner VIN Nummer wegen einer RAX-Konvertierung. Dort könntest Du erfragen ob DAB bei Dir möglich wäre. Wenn Dein UConnect einen DAB Modul hat aber kein DAB Knopf dann könnte man die Funktion mit AlfaOBD freischalten.
 
hmmmm, danke für die Info`s.
Mal schauen, was daraus wird.
Habe CTX angeschrieben.
 
Oben