Gen4 oder Gen5? oder doch Gen3 behalten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
11
Ort
Markgröningen
Hallo liebe Leute,

spiele mit dem Gedanken mir einen neuen RAM zuzulegen. Hab einen GenN3 mit dem ich auch zufrieden bin, aber irgendwann braucht man mal was neues.
:)
Ein Laramie oder Limited Gen4 oder doch einen Gen5? Ich weiß das ist Geschmackssache aber bin mir echt nicht sicher. Bin schon soweit das ich meinen noch a bisserl aufhübsche und ihn weiter fahre.
:S
Hier im Umkreis ist es auch nicht einfach einen Händler zu finden der Gen4 und Gen5 da hat so das man sich mal in beide reinsetzen und vergleichen könnte.
 
Moin,

behalten!
^^
Warum? Janz einfach:

Jeder GEN4 oder GEN5 ist von der Stange. Wenn die Eigentümer nicht noch Extras einbauen, finde ich die schon fast nicht mehr "sichtbar".

Wenn deiner doch technisch in Ordnung ist und du Freude dran hast, dann werte ihn doch auf. Gibt ja (siehe hier) genug was du machen kannst.
8o


Aber, alles nur meine bescheidene Meinung.
8)
 
Der Gen3 ist halt "oldschool" im Vergleich zu einen GEn4 oder 5. Musst halt wissen was dir mehr liegt. Technick SchnickSchnack oder eher simpel.
Mein Favorit ist der Gen3. Allein wegen der Blattfedern hinten und "einfachen" Innenraum. Die Anderen sind ja eher so Typ LuxusSUV mit Ladefläche. Da fehlt mir der NutzfahrzeugCharme.
 
Wenn es um Qualität und Langlebigkeit geht, solltest Du Deinen Gen3 behalten.
;)

Die neueren werden nicht besser!
<X
Leider.
;(
 
ui das wird nicht leicht. Nutze meinen als Nutzfahrzeug, also für den Garten Zeug einfach hinten auf die Ladefläche schmeißen und der Wauzi kommt hinten auf die Rücksitzbank. Dementsprechend sieht er aus. Ein Nutzfahrzeug eben.
:)
Technisch, hat er die Rosaplakette gestern bekommen. Ohne Mängel.
:love:
Aber von innen gefallen mir die Gren4 und Gen5 schon.
Wobei mir der Gen4 fast besser gefällt.
 
Gen4 und 5 sind schon eher Luxuslimousinen (den Tradesman mal außen vorgelassen). Da sind Leder & Co. in meinen Augen dann fast Perlen vor die Säue bei Deinem Einsatzprofil, zumindest wenn Du Löchern, Beulen & Co. hinterherweinen wirst.
 
Das beißt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) für mich.
;)
warum beißt sich das?
:/

Gen4 und 5 sind schon eher Luxuslimousinen (den Tradesman mal außen vorgelassen). Da sind Leder & Co. in meinen Augen dann fast Perlen vor die Säue bei Deinem Einsatzprofil, zumindest wenn Du Löchern, Beulen & Co. hinterherweinen wirst.
ja genau das ist es, bei meinem muss ich nicht mehr aufpassen da ist es mir egal.
Aber was neues ist auch schön.
:)
 
Also, Frau sagt ja...besser kann es doch gar mehr werden. ?
Aber im Ernst, Gen4 oder Gen5 ist doch zum einen die Frage welcher optisch besser gefällt und da sind doch schon große Unterschiede vorhanden würde ich sagen. Sowohl außen als auch innen. Zum anderen auch eine Frage des Budgets. Kann mich ja irren aber so ein neuer Gen5 ist doch preislich noch ein Stück höher angesiedelt. Aber Qualitativ kann ich mich bei meinem nicht beklagen und der Gen5 hat da wohl eher noch zugelegt. Ich spreche hier nur von der Haptik und so.
 
Die Frage bleibt aber: Solls ein "relativ Neuer" 4er werden oder dann 5er. Der Markt gibt als gebrauchte 4er kaum noch gute und "ungetürkte" 4er her. Haben wir in den letzten Wochen selbst bemerkt. Haben uns(fürn Kumpel) mal ein paar angesehen. Waren alle ausnahmslos zusammengeschusterte ohne wirklich nachvollziehbare Vorbesitzer. In Haidenau der Händler war mir da sogar ein klein wenig sypathisch,weil er es gleich gesagt hatte dass es alle sogenannte "Reimporte" aus Hintertupfingen jenseits der Grenze sind ohne deutschen TüV.
Der Eine im Kundenauftrag-Verkauf den wir uns angesehen hatten war zudem sowas von abgeranzt,ging ja garnicht. Hatte zwar Tüv aber angeblich hatte sowohl Dekra und Gtü nicht gesehen dass er einen Bodylift drunter hatte,was man ja schon von weitem sieht. Und nass bis über die Motorhaube war er auch gewesen mal...
:cursing:
 
Also, Frau sagt ja...besser kann es doch gar mehr werden. ?
Aber im Ernst, Gen4 oder Gen5 ist doch zum einen die Frage welcher optisch besser gefällt und da sind doch schon große Unterschiede vorhanden würde ich sagen. Sowohl außen als auch innen. Zum anderen auch eine Frage des Budgets. Kann mich ja irren aber so ein neuer Gen5 ist doch preislich noch ein Stück höher angesiedelt. Aber Qualitativ kann ich mich bei meinem nicht beklagen und der Gen5 hat da wohl eher noch zugelegt. Ich spreche hier nur von der Haptik und so.
Ja gefallen mir beide aber ob es der Mehrpreis wert ist?
 
Die Frage bleibt aber: Solls ein "relativ Neuer" 4er werden oder dann 5er. Der Markt gibt als gebrauchte 4er kaum noch gute und "ungetürkte" 4er her. Haben wir in den letzten Wochen selbst bemerkt. Haben uns(fürn Kumpel) mal ein paar angesehen. Waren alle ausnahmslos zusammengeschusterte ohne wirklich nachvollziehbare Vorbesitzer. In Haidenau der Händler war mir da sogar ein klein wenig sypathisch,weil er es gleich gesagt hatte dass es alle sogenannte "Reimporte" aus Hintertupfingen jenseits der Grenze sind ohne deutschen TüV.
Der Eine im Kundenauftrag-Verkauf den wir uns angesehen hatten war zudem sowas von abgeranzt,ging ja garnicht. Hatte zwar Tüv aber angeblich hatte sowohl Dekra und Gtü nicht gesehen dass er einen Bodylift drunter hatte,was man ja schon von weitem sieht. Und nass bis über die Motorhaube war er auch gewesen mal...
:cursing:
das habe ich auch schon gemerkt, es gibt kaum ehrliche Gen4 auf dem Markt. Kann man eigentlich nur von privat kaufen mit einem Vorbesitzer. Aber die sind rar.
 
Oben