55 statt 15 Euro fürs Knöllchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gewählt so bekommen! Wartet mal ab wie in den nächsten vier Jahren unsere Wirtschaft kaputt geht. Ich freu mich so wenn der Daimler in Untertürkheim das Werk schließt dann geht wenigstens bald der Immobilienmarkt In den Keller wenn die ihre Häuser nicht mehr bezahlen können
 
Wie gewählt so bekommen! Wartet mal ab wie in den nächsten vier Jahren unsere Wirtschaft kaputt geht. Ich freu mich so wenn der Daimler in Untertürkheim das Werk schließt dann geht wenigstens bald der Immobilienmarkt In den Keller wenn die ihre Häuser nicht mehr bezahlen können
Da magst Du sicher in gewisser Art und Weise recht haben, aber ob man sich darüber freuen soll, wenn dadurch einige tausend Existenzen den Bach runtergehen, na ja, ich weiß ja nicht... Bin schon froh, dass ich in keiner der in Zukunft betroffenen Branchen als Unternehmer tätig bin und meine Butze ist auch bezahlt, aber viele Leute und Familien, die heute noch halbwegs gut über die Runden kommen, werden alsbald von diversen Kostenerhöhungen und Jobverlusten betroffen sein. Mal abwarten...

Glaube jedenfalls nicht, dass die momentanen und zukünftigen Aussichten allzu viele Leute dazu animieren werden, auf überteuerte E-Autos umzusteigen oder gar elektrisch zu heizen, jetzt wo die Energieversorger schon eklatante Kostenerhöhungen für die kommenden Jahre angekündigt haben. Wir sprechen da immerhin von Benzinpreisen um die 2 Euro der Liter und von Strompreisen um die 45 bis 50 Cent pro Kilowattstunde - Tendenz zu heute also noch immer steigend... So schnell können Arbeitgeber gar nicht mit eventuellen Lohnerhöhungen nachziehen.

Meines Erachtens endet das in einer Katastrophe...
<X
 
Da betrachte ich die Verschärfung des Bußgeldkataloges aber noch als das geringere Übel. Da erwarten uns noch ganz andere Katastrophen...
:/
;)
 
Richtig,und wer die Zeichen erkennt baut vor soweit es geht. Nicht umsonst wirbt mittlerweile die Bundesregierung mit Vorsorge in Sachen Blackout u.co....es wird kommen,wie,das steht auf einem anderen Blatt Papier. Eigene Stromversorgung steht bei mir,Wasser,Vorräte usw.
UND da bin ich kein Prepper was das angeht,aber ein paar Wochen komm ich über die Runden erstmal...
:thumbup:
 
UND da bin ich kein Prepper was das angeht,aber ein paar Wochen komm ich über die Runden erstmal...
Jo mei, hab's noch nicht probiert, aber ne Schaufensterscheibe sollte für den Ram kein Thema sein. Familienversorgung ist also in jedem Fall gesichert...
:D


Spaß beiseite, weiß schon was Du meinst... Bin auch kein Prepper, aber wir haben ne gut gefüllte Speisekammer, eigentlich immer 2 Kästen Wasser auf Vorrat und zwei Kanister a' 20 Liter Benzin. Für den Diesel hab ich nicht vorgesorgt, aber da tun's die 3.000 Liter Heizöl im Notfall sicher auch. Stromagregat wollten wir uns eigentlich schon längst anschaffen, das Gewünschte war seinerzeit aber nicht lieferbar, schleift also noch ein bissl. Aber auf meinem Grund und Boden kann ich wenigstens im Bedarfsfall ein Lagerfeuer machen. Genug Abbruchholz hab ich ja...
:/


Letztlich hat's aber nicht allzu viel mit dem neuen Bußgeldkatalog zu tun. Hier wäre vielleicht ein Extra-Fred zum Thema Katastrophenvorsorge nicht schlecht, es sei denn, die Geldstrafe nach dem neuen Bußgeldkatalog ist so hoch, dass die Strom- und Tankrechnung nicht mehr bedient werden kann...
;)
 
Mehr via pm oder eher weniger ein neuer Fred... Wir sind da ein klein wenig weiter scho was das betrifft.
:/
 
Fällt euch auf was die Regierung mit einem macht? Man soll Vorräte kaufen man soll sich auf Stromausfälle einstellen aber wehe man kauft ein dann Hamstert man und ist ein asozialer oder ein „rechter prepper“
 
Der erste IPO überhaupt eines Security Unternehmens in D steht an und die Geschäfte von Herstellern "bestimmter" Sportgeräte boomen.
Was hat Merkel nur aus diesem Land gemacht?
 
Genau mein Humor...
:D
:D
:thumbup:


Ich geb's ehrlich zu, mittlerweilen hab ich gar kein Fahrrad mehr. Hatte vor paar Jahren mal eins in einem Preisausschreiben gewonnen, Neupreis im Angebot bei irgendwas um die 2.449 Euro, nachdem das Ding aber mehr als 3 Monate hier in der Ecke stand und Staub angesetzt hatte, gings bei E-bums für glatte 2.700 Taler weg. Sohnemann hat noch ein Rad hier rumstehen, könnt mich aber nicht daran erinnern, dass er das auch mal benutzt hätte...
;)


Mit dem Rad zur Arbeit könnte ich mir hier auf dem Land aber auch kaum vorstellen. Komm damit so unheimlich schwer über die Treppe zur 2. Etage rauf, wo mein Büro ist...
Also ich habe mein 1987er Hercules Teneriffa 3 Gang-Rad heute noch.

Ich benötige es, um von Veranstaltungen hier im Dorf nach Hause zu kommen, wenn ich zu betrunken zum Autofahren bin.
Gewiß, das darf man nicht - aber die Kontrolldichte ist hier nicht allzu groß. Die offizielle Polizeipräsenz im Dorf beträgt 1 1/2 Stunden - in der Woche (donnerstags von 16:00 bis 17:30).
Wobei ich witzigerweise einmal rausgefischt wurde, in einer lauen Sommernacht, als gleichzeitig zu meinem PARTEI-Stammtisch das Corona-Indoor-Kneipen-Schützenfest stattfand. Daß ich angesoffen war, fiel nicht auf, sondern das fehlende Licht. Als ich den Tipp des Streifenhörnchens, für 11 Euro bei Aldi Beleuchtung zu kaufen, empört zurückwies, weil wegen nicht oregenool und kein solcher Elektronikscheiß an mein 87er Rad kommt, schickte er mich unter Verzicht auf den Zwanni Buße nach Hause, mit der Aufforderung, das Rad zu schieben.

Interessanterweise wurde das Rad nie demoliert, trotz dieses hochprovokativen Aufklebers - in den 80ern in einer niedersächsischen Gesamtschule war sowas echt radikal:

20210531_190732_autoscaled.jpg20210531_190715_autoscaled.jpg
 
Na da kann ich ja froh sein, dass es mich noch am Donnerstag erwischt hat - mit rund 80 Euro plus 1 Punkt, weil ich nen Sperrstreifen befahren hatte...
:/
;)


...

Mal schauen, ob ich es dabei belasse oder nicht, ist ja mein 1. Punkt...
^^
Grundsätzlich finde ich die Änderungen aber unnötig und eher ideologiebasiert.
Tja, ich hatte das Pech, 48 Stunden nach Inkraftsetzung des neuen Bußgeldkataloges geblitzdingst worden zu sein (124 km/h in einer 80er Zone auf der A2).
2 Punkte (egal, hatte noch keinen), 348,50 Talers (entspricht Sprit für 10x ins Büro fahren) und 1 Monat Fleppe weg.
Das mache ich diese Tage - noch ist keine Oldtimersaison, außerdem ist wegen Corona alles dicht und Homeofficepflicht im Bums.
 
Ich darf meine vorhergehende Aussage dahingehend revidieren, dass ich es am Ende doch nicht dabei bewenden lassen habe. Ein Bußgeldbescheid über 128 Euro und der Punkt haben mich dann doch irgendwie gestört. Nicht so sehr des Geldes wegen, aber wegen des Punktes allemal...
:/
^^


Kurzes googeln seinerzeit brachte mich nämlich zu der Erkenntnis, dass das Befahren einer Sperrfläche gerade mal mit 10, in meinem Fall (Überholen) aber eher mit 30 Euro im Bußgeldkatalog belegt wird. Ein Punkt in Flensburg ist dafür überhaupt nicht vorgesehen. Also entsprechend Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt, denn soweit geht der Entscheidungsrahmen unserer Beamten dann wohl doch nicht. Den Rest mach im Notfall die Rechtschutz, falls doch noch was kommt...
;)
 
Vorhin habe ich mit der Bußgeldstelle des Kreises RE geklärt, wie das mit der Abgabe abläuft. Das geht auch im örtlichen Rathaus.

Der Herr hat gelacht, als ich nach einem schönen Abzug zum Einrahmen für meine Erinnerungswand gefragt habe. Aber er schickt mir einen zu.

Bevor Ihr lästert - das können Sammlerstücke werden.
Das Ticket wegen des Verstoßes gegen Par.29 d Abs.2 StVZO ist unwiederbringlich!
 

Neueste Beiträge

Oben