55 statt 15 Euro fürs Knöllchen

  • Wie gewählt so bekommen! Wartet mal ab wie in den nächsten vier Jahren unsere Wirtschaft kaputt geht. Ich freu mich so wenn der Daimler in Untertürkheim das Werk schließt dann geht wenigstens bald der Immobilienmarkt In den Keller wenn die ihre Häuser nicht mehr bezahlen können

    Auf der Suche nach dem Supersportwagen in Form eines LKW

  • Wie gewählt so bekommen! Wartet mal ab wie in den nächsten vier Jahren unsere Wirtschaft kaputt geht. Ich freu mich so wenn der Daimler in Untertürkheim das Werk schließt dann geht wenigstens bald der Immobilienmarkt In den Keller wenn die ihre Häuser nicht mehr bezahlen können

    Da magst Du sicher in gewisser Art und Weise recht haben, aber ob man sich darüber freuen soll, wenn dadurch einige tausend Existenzen den Bach runtergehen, na ja, ich weiß ja nicht... Bin schon froh, dass ich in keiner der in Zukunft betroffenen Branchen als Unternehmer tätig bin und meine Butze ist auch bezahlt, aber viele Leute und Familien, die heute noch halbwegs gut über die Runden kommen, werden alsbald von diversen Kostenerhöhungen und Jobverlusten betroffen sein. Mal abwarten...


    Glaube jedenfalls nicht, dass die momentanen und zukünftigen Aussichten allzu viele Leute dazu animieren werden, auf überteuerte E-Autos umzusteigen oder gar elektrisch zu heizen, jetzt wo die Energieversorger schon eklatante Kostenerhöhungen für die kommenden Jahre angekündigt haben. Wir sprechen da immerhin von Benzinpreisen um die 2 Euro der Liter und von Strompreisen um die 45 bis 50 Cent pro Kilowattstunde - Tendenz zu heute also noch immer steigend... So schnell können Arbeitgeber gar nicht mit eventuellen Lohnerhöhungen nachziehen.


    Meines Erachtens endet das in einer Katastrophe... <X

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Richtig,und wer die Zeichen erkennt baut vor soweit es geht. Nicht umsonst wirbt mittlerweile die Bundesregierung mit Vorsorge in Sachen Blackout u.co....es wird kommen,wie,das steht auf einem anderen Blatt Papier. Eigene Stromversorgung steht bei mir,Wasser,Vorräte usw.

    UND da bin ich kein Prepper was das angeht,aber ein paar Wochen komm ich über die Runden erstmal...:thumbup:

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.14
    V6 Jeep Wrangler Unlimited 3,8L Bj.11
    V6 Audi A6 Allroad 2,7L Diesel Bj.06
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.98
    V1 SR1 Bj.56
    V1 KTM Duke 690 Bj.13

  • UND da bin ich kein Prepper was das angeht,aber ein paar Wochen komm ich über die Runden erstmal...

    Jo mei, hab's noch nicht probiert, aber ne Schaufensterscheibe sollte für den Ram kein Thema sein. Familienversorgung ist also in jedem Fall gesichert... :D


    Spaß beiseite, weiß schon was Du meinst... Bin auch kein Prepper, aber wir haben ne gut gefüllte Speisekammer, eigentlich immer 2 Kästen Wasser auf Vorrat und zwei Kanister a' 20 Liter Benzin. Für den Diesel hab ich nicht vorgesorgt, aber da tun's die 3.000 Liter Heizöl im Notfall sicher auch. Stromagregat wollten wir uns eigentlich schon längst anschaffen, das Gewünschte war seinerzeit aber nicht lieferbar, schleift also noch ein bissl. Aber auf meinem Grund und Boden kann ich wenigstens im Bedarfsfall ein Lagerfeuer machen. Genug Abbruchholz hab ich ja... :/


    Letztlich hat's aber nicht allzu viel mit dem neuen Bußgeldkatalog zu tun. Hier wäre vielleicht ein Extra-Fred zum Thema Katastrophenvorsorge nicht schlecht, es sei denn, die Geldstrafe nach dem neuen Bußgeldkatalog ist so hoch, dass die Strom- und Tankrechnung nicht mehr bedient werden kann... ;)

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Mehr via pm oder eher weniger ein neuer Fred... Wir sind da ein klein wenig weiter scho was das betrifft. :/

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.14
    V6 Jeep Wrangler Unlimited 3,8L Bj.11
    V6 Audi A6 Allroad 2,7L Diesel Bj.06
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.98
    V1 SR1 Bj.56
    V1 KTM Duke 690 Bj.13

  • Fällt euch auf was die Regierung mit einem macht? Man soll Vorräte kaufen man soll sich auf Stromausfälle einstellen aber wehe man kauft ein dann Hamstert man und ist ein asozialer oder ein „rechter prepper“

    Auf der Suche nach dem Supersportwagen in Form eines LKW

  • Der erste IPO überhaupt eines Security Unternehmens in D steht an und die Geschäfte von Herstellern "bestimmter" Sportgeräte boomen.
    Was hat Merkel nur aus diesem Land gemacht?

    Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!
    (Annalena B.)
    2019 Dodge RAM 1500
    CrewCab, ShortBed 5’7’’
    "Classic", Gen. 4
    5.7 HEMI
    ZF8HP/Torqueflite
    Prins VSI 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!