Kein Rückwärtsgang mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
an meinem 1500 Ram Bj.2002 5,9 ltr. hat sich der Rückwärtsgang verabschiedet.Hatte jemand hier im Forum auch schonmal das gleiche Problem?
Würde mich nämlich interessieren was da an Kosten auf mich zu kommt,obwohl ich glaube nicht das ihn reparieren lassen kann da ich im Saarland
keinen finde der Getriebe repariert.Irgendwer vielleicht einen Tipp für mich sollte schon in der Nähe sein.
 
Bei nicht funktionierenden R ( alle anderen Fahrstufen funktionieren problemlos ?) kommen folgende Komponenten als Ursache in Frage :
- das hintere Band ( Low Reverse Band)
- der hintere Servo ( Low Reverse Servo), der das Band ansteuert
- ferner ein Fehler im Valvebody
Wenn du Glück hast, muss der Automat nicht raus.
Für evtl. Lösungsansätze können wir ja mal telefonieren.
 
Hi dodgerico,
danke für die Hilfe. Aber mein nächstes Problem ist das sich hier im Saarland keine Werkstatt findet die deine Prognosen überprüfen und das Übel beheben kann.Kann ich mein Dodge noch so über einige Kilometer auf eigener Achse bewegen oder wäre Transporter die bessere Lösung?
 
Hilmars Speedshop ? Ist das in deiner Nähe und wäre das was? Da kenne ich jemanden der leidenschaftlich amerikanische Autos repariert
:)
 
Der Speedshop zwischen Karlsruhe und Saarbrücken ? Das ist ganz weit weg von Leipzig .
:-)

Wenn wirklich nur der R nicht funzt kannst du bis an dein Lebensende mit dem Automaten fahren, hast halt nur keinen Rückwärtsgang mehr.
 
Hab doch irgendwas mit Saarland gelesen? Meine Güte… ich brauch anscheinend Urlaub.
 
Vielen Dank ,wenn das klappt mit Hilmars Speedshop wären es nur 67 km ohne Rückwärtsgang
;)

und das mit dem Saarland hast du schon richtig gelesen.Hoffe nur das er auch Getriebe macht,war für mich auf seiner Webseite nicht ersichtlich aber werde mal heute bei ihm durchklingeln.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Doof gefragt: Sicher das es das Getriebe ist? Bei mir war mal der Schaltzug defekt. Da hat sich die äussre Hülle gestaucht und der Weg passte dadurch nicht mehr.
 
Also habe mich gestern unter den Ram gezwängt und keine Stauchung der Hülle feststellen.War aber ein guter Ansatz und ich hatte schon Hoffnung
;(
 
Hab jetzt ein Angebot zur Reparatur, sind mit Ein- und Aubau 2400 Euro. hört sich doch gut an?
 
Oben