LPG Anlage schaltet nicht um

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
51
Ort
M
Nabend zusammen!

Ich habe vorhin festgestellt, dass meine LPG Anlage, Prins VSI 2, nicht mehr anspringt trotz ausreichender Temperatur.

Ich kann nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, ob das heute zum ersten Mal der Fall war, oder ob ich so schon ein paar Tage rumfahre.
Die Anlage blinkt wie sie das ganz normal im kalten Zustand tut, bevor sie dann auf Gas umschalten sollte.

Letzte Woche habe ich meine Autobatterie gewechselt. Kann das damit ggf. zu tun haben?
 
Schalte sie doch einfach mal ein.
 
Das habe ich vergessen zu schreiben.
Sie ist ja an und blinkt deswegen auch. Sie schaltet nur nicht um.
Ausgeschaltet habe ich sie ebenso wie wieder eingeschaltet. Ändert aber nix.
 
Das habe ich vergessen zu schreiben.
Sie ist ja an und blinkt deswegen auch. Sie schaltet nur nicht um.
Ausgeschaltet habe ich sie ebenso wie wieder eingeschaltet. Ändert aber nix.
Sicherung schon mal gezogen?
:/
 
Habe ich noch nicht. Ich habs vorhin auf dem Weg in die Nachtschicht festgestellt.
Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht welche das ist.
 
Eigentlich sollte sich, in der Nähe des Batteriekastens, eine fliegende Sicherung befinden.
Eventuell wurde diese auch in das Kästchen unter dem Sicherungskasten gepackt.

Du könntest aber auch noch mal die Bakterie abklemmen und beide Pole aneinander halten.
Dieser Reset hilft auch beim vielem.
 
Wann hast du das letzte Mal eine Wartung machen lassen. Bei mir wars ein Druckschalter vorn im Motorraum als sie mal nicht so richtig angehen wollte.
 
Ist da auch das Vebtilschmiersystem verbaut?
Meine Anlage schaltet sich nicht mehr ein, wenn der Schmierstoff verbraucht ist. Prüf mal den Flüssigkeitsstand.
 
Letzte Wartung war vor nem 3/4 Jahr. Interessanterweise lief die Anlage heute nacht der Nachtschicht wieder ganz normal.
Ich werds mal beobachten.
 
Ist da auch das Vebtilschmiersystem verbaut?
Meine Anlage schaltet sich nicht mehr ein, wenn der Schmierstoff verbraucht ist. Prüf mal den Flüssigkeitsstand.
Da kommt i.d.R. das rote Lämpchen unter der LPG-Anzeige wenn der Stand zu niedrig ist.
 
Oben