Probleme, gibts hier jemanden aus meiner Nähe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Heiligengrabe
Hallo liebes Forum. Ich bin der Dennis, 32, verheiratet, 1 Kind + das nächste im November. Ich habe meinen Ram seit ca Juni diesen Jahres. Eigentlich vertraute ich auf einige Aussagen wie...der is wartungsarm, brauchst nur Ölwechsel machen etc.. Leider macht er mir mehr und mehr zu schaffen. Da die Werkstätten bei uns rar gesäht sind, welche sich an einen Hemi trauen hab ich ja noch Hoffnung, das einer aus der gegen von 16909 zu finden ist, der Ahnung hat, mit dem man sich auch mal treffen und austauschen kann. Ich hab z.b gleich mehrere Problemchen.
1. Öl Wechsel stand an, habe ich in einer Werkstatt machen lassen, öl habe ich mit gebracht (Meguin 5w20) seit dem Klackert er recht laut, kanns aber nicht zuordnen obs von den Hydros kommt. Oder liegts vielleicht am Öl selbst???
2. Tu ich mich schwer damit, alle Öle einmal zu wechseln, was muss in die diffs (vorn und hinten) und was braucht man alles dazu.
3. Mir ist aufgefallen (als ich ihn gekauft habe und er warm war, wenn ich in D geschaltet habe, das es immer einen kleinen ruck gab), mitlerweile ist dies nicht mehr wenn er warm ist, auch hab ich manchmal das Gefühl, das er sich anfühlt, als wenn man ein Schalter mit schleifender Kupplung fährt. Getriebeöl werd ich wohl mal wechseln lassen müssen.
mein Ram ist übrigens ein 1500er 5,7L Sport von Baujahr 2014 mit 94.000km jetzt auf der Uhr. Eine Gasanlage von Femitec ist, seit er in Deutschland ist, verbaut worden. Seit ich ihn habe, fahre ich eigentlich immer auf gas, ab und an bekommt er auch mal die Sporen. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner ecke und kennt sich besser aus aus als ich.
 
1. Öl Wechsel stand an, habe ich in einer Werkstatt machen lassen, öl habe ich mit gebracht (Meguin 5w20) seit dem Klackert er recht laut, kanns aber nicht zuordnen obs von den Hydros kommt. Oder liegts vielleicht am Öl selbst???
Ist das ein Vertipper, sonst wäre es ein bißchen dünn...

Zu den anderen Sachen werden sich bestimmt noch Boardies melden, die Dein Modell kennen. Kleiner Tip, schreib Dein Auto unten in die Signatur, da schauen alle sofort hin...
 
Ist das ein Vertipper, sonst wäre es ein bißchen dünn...

Zu den anderen Sachen werden sich bestimmt noch Boardies melden, die Dein Modell kennen. Kleiner Tip, schreib Dein Auto unten in die Signatur, da schauen alle sofort hin...
Nee ist kein vertipper, Regulär kommt in den 5,7er von 2014 5w20 rein, steht auch so im handbuch, sowie aufm Deckel. Viele haben auch 5w30 drin, jedoch kann man sich darüber streiten obs nu gut ist oder nicht, ist das selbe mit den Krümmer planen lassen, da streiten sich auch die Geister. Die Krümmer bolzen musste ich ergänzend zu meinem Beitrag auch noch machen lassen. Habe aber keine originale Dichtung, sondern eine Reflex Graphit Dichtung verwendet, diese wurde mir empfohlen, da diese bis 1,6mm Versatz ausgleicht, jedoch meinte die Werkstatt das meine krümmer nen ganz schönen Flitzebogen machen, vielleicht kommt das tickern daher??? kann man das überprüfen?
 
Oben