Werkstatt für Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

safttrinker

Einzelkabine
Registriert
07. Sep. 2021
Beiträge
295
Reaktionspunkte
187
Moin Ihr Lieben,
kann mir jemand eine vertrauenswürdige und bezahlbare Werkstatt im Raum dorsten nennen,
wo man den Dicken auch mal hinbringen kann, ohne vorher einen Bank auszurauben?
Das ich mit der Gasanlage nach Kamp Lintfort muss, habe ich schon gelesen.
Aber für Inspektionen etc. suche ich noch.

lG
der Safttrinker
 
Hmmmmm, so gar keine Resonanz?
Ich bin verwirrt. Bin ich hier im Raum der Einzige,
das kann doch nicht sein.

lG
Andreas
 
Ich war zwar noch nicht da aber Theo Denker in Wesel wäre auch eine Option.
Da fahr ich zwecks 10k Inspektion mal hin
 
Ich würde mir eine freie Werkstatt raussuchen, ggf. ein Werkstatthandbuch aus USA kaufen und die Sache als Team mit dem fähigen Schrauber zusammen angehen. Kenntnisse von US-Cars sind natürlich von Vorteil, aber so ne Besonderheit ist der 5.7er nun nicht. Ich habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht, egal ob Dodge, Corvette, Audi oder Twingo. Zum Jeep/Dodge Händler gehe ich nur in der größten Not oder wenn ich Teilenummern brauche - die Preise sind einfach nur unverschämt.
 
Freie Werkstatt!

Teile und Öl selber mitbringen
:thumbup:


Mach ich auch so.
Das ist ein ganz normales Auto und ist von der Wartungsfreundlichkeit besser als Europäer oder Japaner
;)
 
Genau so! Ich verstehe mich da eher als Teamkollege von der freien Werkstatt und dann läuft das auch super. Natürlich sollte man nicht den Oberklugscheißer geben
:-)


Ich habe dem Jeep/Dodge-Händler sogar schon Teile von Rockauto und eBay US mitbringen müssen, weil er's über das europäische FCA Netzwerk nicht herbekommen hat.
 
Meine freie Werkstatt schraubt auch gerne am RAM wegen der insgesamt guten Zugänglichkeit.
Und der Nitro ist auch nicht schlimmer als europäische Fahrzeuge.
 
Moinsen,

bist Du schon fündig geworden/ hast Du schon Werkstatterfahrungen sammeln können/dürfen/müssen?

Wäre da auch sehr interessiert
;)


Glück auf
 
Wenn Du eine Prins Anlage hast, kannst Du auch alles in Wachtendonk machen lassen, Car Service Erkens. Prins Tester und auch Witech- Tester vorhanden. Teile kannst Du selber nach Absprache mitbringen. Meine Krümmerbolzen wurden da gemacht und die Wartung.
 
Wachtendonk ? Ach die Welt ist klein. Bin in Kevelaer aufgewachsen, da war „wawa“ oftmals Gegner auf dem Platz.
Gut zu wissen!
Kann gut sein , dass ich da mal vorstellig werde. Wenn der LPG Tank leer ist, neigt die Anlage bei niedriger Drehzahl (Ampel) auszugehen.
Ist kein absoluter Weltuntergang, aber nervt schon, habe das Schätzeisen und den Tages Km Zähler nicht immer so exakt im Blick
:S
 
Mit einer Prins Anlage ist man im Pott auch bei Auto Becker in Herne, Mont-Cenis-Str. sehr gut aufgehoben.
Das ist mein bevorzugter "Gasmann".
 
Das wäre zumindest etwas näher.
Grad hat er auf der BAB spontan die Anlage ausgemacht. Gefahren, kein Schub mehr (Motor blieb an) piep piep piep piep piep Anlage komplett aus, Motor nahm wieder Schub an (auf Benzin).

Grad stand der Dicke ne Stunde, losgefahren, nach 2 Minuten (da geht er regulär auf Gas) das gleiche. Nun leuchtet nur noch das „Standby“ Lämpchen der Anlage. Aber manuell lässt sie sich nicht mehr anmachen.
Werde also schneller als gedacht nen Gasmann aufsuchen
:rolleyes:
 
Hatte letztens so ein ähnliches Problem.
Schaltet kurz auf gas um wieder zurück auf benzin zu schalten. Nach 15 min fahren konnte ich erst auf gas umschalten.
War die magnetspule der gasanlage defekt. Eurogas in köln hat sich der Sache angenommen und in 20 Minuten inklusive Diagnose erledigt.
 
Oben