Uconnect bleibt schwarz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelkheim
Hallo meine lieben, bin schon ewig stiller mitleser und dankbar für jede Hilfe. Man sei mir verziehen, dass ich selbst wenig bis gar nicht aktiv bin. Doch nun brauch ich etwas Hilfe.
Habe einen gen4 und nun bleibt das gute Radio einfach schwarz. Sicherungen sind ganz und Batterie abklemmen sowie Gerät ausbauen hat nichts gebracht. Auto wurde vom Geiger ausgeliefert falls das bei der Software hilft. Verbaut ist ein harman vp3.
Die restlichen Bedienelemente wie Klima Sitzheutzung etc gehen ohne Probleme.
Wollte das Fahrzeug eigentlich in den nächsten Tagen zum Verkauf inserieren, aber anscheinend hat der große was dagegen
8o


Gibt es sonst noch Möglichkeiten die ich nicht kenne? Zum Händler will ich eigentlich nur als letzte Option.
 
Hallo
Hatte ich auch mal, bei mir hat folgendes funktioniert:
Batterie abklemmen
+ und - Pol Kabel ein paar Sekunden zusammenhalten (nicht die Pole der Batterie
;)
)
Batterie wieder anklemmen
Auto 20min komplett verschlossen stehen lassen (alle Türen zu , Motorhaube zu , Fenster zu + verriegelt)
dann Motor bei offener Fahrertür starten.
Anleitung ist st hier aus dem Forum, macht wohl ein reset des CAN-Bus.
 
Super, hab die Pole direkt zusammen gehabt und alles wie beschrieben gemacht, leider ohne Erfolg. Das Display ist nicht ausgeschaltet, Radio geht auch nicht. Eine Verbindung zum Handy ist auch nicht möglich.
 
Moin Moin
Dann ist es wohl der Fehler, den ich auch hatte. Mein Händler hat den ganzen Kasten (Radio Steuermodul etc. ) zu Custom Tronix nach Schweden geschickt, dauerte ca. 2 Wochen, danach war wieder alles heile. Angeblich das ganze Steuermodul defekt. Bekam es mit neuester Software auch fürs Navi zurück. Läuft seit ca 1,5 Jahren wieder einwandfrei.

Grüße von der Ostsee
 
Ich hatte leider auch schon dauerhaft einen schwarzen Bildschirm, sämtliche Versuche blieben ohne Erfolg. Glücklicherweise geschehen innerhalb der Gewährleistung, somit wurde die komplette Einheit auf Kosten des Händlers getauscht.
 
Hab das uconnect ausgebaut und nach Schweden zu customtronix geschickt. Super Service und alles hat 10tage gedauert bis ich es wieder in den Händen hatte. Knapp 300€ mit Versand. Da kann man sich nicht beschweren.
 
Oben