BRC Anlage Ölzugabe geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedy1500

Nö kein Chrom
Registriert
16. Juli 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Ort
Bad Windsheim, Deutschland
Hallo zusammen fahr nen 2019ner RAM 5.7 HEMI mit BRC Gasanlage.

Das Auto hab ich mit BRC so vom Händler gekauft aber der Support ist über dem Händler gleich null .

Hab nun festgestellt das daß
Öl für den Gasbetrieb nicht verbraucht wird und vor kurzem ist die Anlage bei Dreiviertel vollen Tank auf Störung gelaufen aber nach erneuter Aktivierung lief alles normal bis auf das Öl wo nicht verbraucht wird.

Komm aus Umgebung von Nürnberg und suche jemanden der wo mir da weiter helfen kann.

Danke schon mal
 
Hallo zusammen fahr nen 2019ner RAM 5.7 HEMI mit BRC Gasanlage.

Das Auto hab ich mit BRC so vom Händler gekauft aber der Support ist über dem Händler gleich null .

Hab nun festgestellt das daß
Öl für den Gasbetrieb nicht verbraucht wird und vor kurzem ist die Anlage bei Dreiviertel vollen Tank auf Störung gelaufen aber nach erneuter Aktivierung lief alles normal bis auf das Öl wo nicht verbraucht wird.

Komm aus Umgebung von Nürnberg und suche jemanden der wo mir da weiter helfen kann.

Danke schon mal
Hat mit der Störung nix zu tun.
Vermutlich ein FlashLupe System, wenn nix verbraucht wird.
Laß es zu. Du brauchst das nicht. Bzw.es kann sogar schaden. Vermutlich hat man es deswegen abgedreht.
;)
 
Ok Danke für die Antwort

Am Anfang hat das funktioniert und hat auch Öl verbraucht kann aber nicht sagen ab wann das ausgesetzt hat.
Ist das beimischen vom Öl nicht besser für den Motor?
Beim Gas fehlen ja die Stoffe wo im Benzin vorhanden sind
 
Ok Danke für die Antwort

Am Anfang hat das funktioniert und hat auch Öl verbraucht kann aber nicht sagen ab wann das ausgesetzt hat.
Ist das beimischen vom Öl nicht besser für den Motor?
Beim Gas fehlen ja die Stoffe wo im Benzin vorhanden sind
Ich wunder mich auch grad. Was für Öl soll da verbraucht werden? Darf ich fragen welcher Händler das war? Wär schon bezeichnend, wenn das der gleiche wie meiner wäre. Gerne per PN.
 
Ich wunder mich auch grad. Was für Öl soll da verbraucht werden? Darf ich fragen welcher Händler das war? Wär schon bezeichnend, wenn das der gleiche wie meiner wäre. Gerne per PN.
Er meint das ValveCare. Sieht aus wie Öl.
;)
 
Was auch immer das ist...hab ich sowas auch? Lach net Achmet!?‍♂️
Wahrscheinlich nicht.
:/

Solltest Du einen einzelnen Behälter haben der irgendwie in den Ansaug geht, Unterdruckschlauch abstöppseln, und mit einem Blindstöppsel sauber verschließen.
Anschließend den Behälter demontieren, und die Eisenhalterung sowie die Kunststofflasche dem Recycling zuführen.
;)


Solltest Du zwei Behälter haben, die direkt vor die Einspritzdüsen spritzen kann man über die Wirkung vortrefflich diskutieren.
:/
X/
8o


Solltest Du keinen Behälter haben, hat der Gasbauer auch nix falsch gemacht.
8)


P.S. Bevor Du fragst, warum immer noch FlashLupe Unterdrucksysteme in einen Hemi eingebaut werden - keine Angst vor Umsatz!
:cursing:
 
Wahrscheinlich nicht.
:/

Solltest Du einen einzelnen Behälter haben der irgendwie in den Ansaug geht, Unterdruckschlauch abstöppseln, und mit einem Blindstöppsel sauber verschließen.
Anschließend den Behälter demontieren, und die Eisenhalterung sowie die Kunststofflasche dem Recycling zuführen.
;)


Solltest Du zwei Behälter haben, die direkt vor die Einspritzdüsen spritzen kann man über die Wirkung vortrefflich diskutieren.
:/
X/
8o


Solltest Du keinen Behälter haben, hat der Gasbauer auch nix falsch gemacht.
8)


P.S. Bevor Du fragst, warum immer noch FlashLupe Unterdrucksysteme in einen Hemi eingebaut werden - keine Angst vor Umsatz!
:cursing:
Du wirst schon Recht haben, keine Ahnung....
:/

Ist 'ne Prins.
 
Dank erst mal für die Infos

Hab mich nur gewundert drüber der Nachbar hat nen BMW und sein Dealer sagte er sollte nach jeder Gas Fahrt einen Tank Benzin fahren wegen den Schmierstoffen und ne Motor usw

Und hast recht ValveCare heißt des
 
Dank erst mal für die Infos

Hab mich nur gewundert drüber der Nachbar hat nen BMW und sein Dealer sagte er sollte nach jeder Gas Fahrt einen Tank Benzin fahren wegen den Schmierstoffen und ne Motor usw

Und hast recht ValveCare heißt des
Ja, er sagt dies, sie sagt das...
X/

Eine Langzeitstudie hat übrigens einwandfrei bewiesen, das Gasanlagen die man nicht einbaut, die allerwenigsten Probleme verursachen.
8o
 
Mein Nachbar (sieht ein bisschen aus wie Niki Lauda) hat gesagt, wenn man sein Ohr lange genug auf eine heiße Herdplatte legt, kann man seine eigene Blödheit riechen.
Ich glaube dem aber nicht so recht, deswegen wollte ich mal hier nachfragen.
 
Hab mich nur gewundert drüber der Nachbar hat nen BMW

Damit ist der Grund für das Problem schon erklärt...

Allen anderen Behauptungen zum Trotz benötigt der Hemi die Drosselklappenzusetzpampe NICHT.
Auch die alten 5.2er und 5.9er kommen ohne aus.
nach jeder Gas Fahrt einen Tank Benzin fahren
Ja nee iss klaa..

Dann kann ich das Gasfahren auch gleich lassen. Der Spareffekt geht damit gen null.
Bei solch idiotischen Aussagen könnte ich jedesmal im Strahl kotzen.
Entweder der Motor verträgt LPG oder er verträgt es nicht, Punkt!
Zudem ist ein langes Motorleben im Gasbetrieb ziemlich abhängig vom sorgfältigen Einbau
und penibler Einstellung der Gasanlage. Aber genau daran scheitert 's leider zu oft.
 
Kommt jemand aus der Gegend Nürnberg oder Würzburg der einen Spezialisten kennt wo Gasanlagen einstellen und prüfen kann.

Gibt ja genug wo alles können und danach geht nix mehr oder schlechter und schreiben sich Meister.
 
Moin Speedy1500,
komme aus dem Raum Forchheim, kann Dir leider noch keinen empfehlen, aber ich kann Dich vor einen Nürnberger Umrüster warnen. Mit dem ich gerade wegen dem Umbau beim Rechtsanwalt bin.
Gruß
 
Moin Speedy1500,
komme aus dem Raum Forchheim, kann Dir leider noch keinen empfehlen, aber ich kann Dich vor einen Nürnberger Umrüster warnen. Mit dem ich gerade wegen dem Umbau beim Rechtsanwalt bin.
Gruß
Zu dem würde ich auch gerne nicht hin wollen....
:huh:
 
Ja das muss man nicht haben, kann ich jetzt sagen.
Bei mir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, aber anderen kann ich das ja ersparen.
Den Umrüster schreibe ich gern per PN, damit es keine Probleme gibt, wegen übler Nachrede (so schätze ich den Kollegen jetzt ein). Nach sechsmaligem Versuch die Mängel zu beseitigen, schaltete ich meinen Anwalt ein. Auf das erste Schreiben meines Anwaltes kommt eine Antwort "er sei mit mir als Kunden nicht mehr zufrieden und es fehle ihm jetzt das Vertrauen in mich“.
Selbst mein Anwalt musste da lachen als er mir das sagte.

Gruß
 
Oben