TPMS Reifendruck-Fehlermeldung endgültig behoben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.674
Ort
Leutkirch im Allgäu
Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem TPMS habe, habe ich nun eine endgültige Lösung gefunden das System zu umgehen. Zudem kostet es keinen müden € und kann von jedem innerhalb einer Minute erledigt werden.
Hört sich zu gut an, was?!
^^
:D

Die Lösung ist easy...
Ihr steckt einfach das Modul ab, das für die Reifendruck-Überwachung zuständig ist. Entweder zieht ihr denn Stecker ganz ab, oder schiebt ihn nur halb drauf, damit der TÜV nix merkt. Das war's. Fertig.
Keine Fehlermeldung, kein Geblinke und Gepiepe mehr.
Bitte verschont mich mit Belehrungen, wie unglaublich wichtig das TPMS ist. Das hier ist für Leute, die keinen Bock darauf haben
;)

IMG_20211002_143028_autoscaled.jpg
Drunter legen...

IMG_20211002_143104_autoscaled.jpg
Stecker ganz, oder halb abziehen. Fertig
8)
 
Blöd ist halt nur dass dir dann die Feuchtigkit reinkrabbelt. Also schön dicke die Pampe drauf dass da wenigstens der Kabelbaum nicht das Oxidieren anfängt...
 
Blöd ist halt nur dass dir dann die Feuchtigkit reinkrabbelt. Also schön dicke die Pampe drauf dass da wenigstens der Kabelbaum nicht das Oxidieren anfängt...
Jo, kann man machen. Oder man legt das Kabel gleich an einen geschützteren Ort, wie von FCA vorgesehen ist. Die originale Position des Moduls ist echt beschissen... Voll dem Spritzwasser ausgesetzt. Kein Wunder, dass es da regelmäßig zu Ausfällen kommt.
 
Servus.
Hast du ne Idee wo das Teil beim 2018er sitzt.
Leider nicht da wo deins sitzt. Hab das Problem auch weil ich meine 33er reifen nur mit 2.1 bar fahre und das Ding mehr will. Nervt mich extrem
 
Servus.
Hast du ne Idee wo das Teil beim 2018er sitzt.
Leider nicht da wo deins sitzt. Hab das Problem auch weil ich meine 33er reifen nur mit 2.1 bar fahre und das Ding mehr will. Nervt mich extrem
Am einfachsten ist, du nimmst dir deine Bedienungsanleitung, schaust nach welche Belegung die Reifendruckkontrolle hat und ziehst dann einfach die entsprechende Sicherung. Beim meinem 13er ist's F46. Ob das beim 18er gleich ist, musst du schauen.
 
Ich hab jetzt im INTERNET geguckt nach der Belegung der Sicherungen und da gibts anscheinend keine Fürs tpms….
 
Die Belegung der Sicherungen steht doch beim 18er auch im Deckel vom Sicherungskasten
;)


Gruß Dario
 
Die Belegung der Sicherungen steht doch beim 18er auch im Deckel vom Sicherungskasten
;)


Gruß Dario
Das mag schon sein, aber ich hab im Handbuch vom 18er tatsächlich auch keine Sicherung für's TPMS gefunden. Weiß der Teufel warum
?(
 
Moin in die Runde, weiß jemand aus dem Kreise, wo das Modul für die Sensoren beim Ram 2009 sitzt? Der ursprüngliche Ort vorne links hinter dem Schmutzfang passt bei mir nicht. Vielen Dank für Eure Hilf
 
Oder programmierst mit AlfaOBD den Kram raus.
Jaja... das wäre schön...
Hab ich mehrere Male versucht. Hat leider keine zufriedenstellende Lösung gebracht. Damit bin ich auch nicht alleine hier im Forum.
Nicht ohne Grund, musst damit zum Tuner (z.B. Kraftwerk) fahren, um den Rotz ausprogrammiert zu bekommen. Gleich wie beim MDS-Delete...
Aber wenn du es schaffst das TPMS entgültig mit AlfaOBD zu deaktivieren, ist das natürlich schön für dich. Stell doch am besten eine gute Anleitung ins Forum
;)
 
Ich wollte jetzt nicht ein extra Thread aufmachen, ich habe dazu eine verwandte Frage: Wenn man das TPMS haben will müssen bei jedem Radwechsel die anderen Räder neu eingelernt werden oder? Und wer kann mir das machen, jeder x beliebige Reifenhändler? Wie viel wollen die dafür ca?

Es ist halt ein Neuwagen und da wollte ich nicht gleich dran fummeln. Zudem wäre es hilfreich bevor ich auf die Autobahn fahre zu wissen ob alles ok ist bei den Reifen.

Danke
Viele Grüße
 
...müssen bei jedem Radwechsel die anderen Räder neu eingelernt werden oder?
Nee. Wenn die Sensoren in deinen 2 Radsätzen einmal angelernt sind, passt das.
Danach kannst die Radsätze jede Saison wechseln, wenn du willst. Ohne Reifenfuzzi...
 
Oben