AUX-in Buchse nachrüsten, möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
215
Ort
31228 Peine, Deutschland
Hallo,

ich habe nun meinen neuen RAM abgeholt und kann natürlich kein DAB hören und das will ich ändern.
Meiner ist zu neu um es durch programmieren zu lösen, also muss ein Zusatzgerät rein.
Die AUX-in Buchse ist in der Mittelkonsole und das ist ungünstig, die soll evtl. auf das Armaturenbrett, dann bin ich schon mal in der nähe der Frontscheibe wegen der Antenne.
Hat das schon jemand gemacht oder einen Plan der Pinbelegung des Uconnect 4C?
 
Hallo,

ich habe nun meinen neuen RAM abgeholt und kann natürlich kein DAB hören und das will ich ändern.
Meiner ist zu neu um es durch programmieren zu lösen, also muss ein Zusatzgerät rein.
Die AUX-in Buchse ist in der Mittelkonsole und das ist ungünstig, die soll evtl. auf das Armaturenbrett, dann bin ich schon mal in der nähe der Frontscheibe wegen der Antenne.
Hat das schon jemand gemacht oder einen Plan der Pinbelegung des Uconnect 4C?
Da gibt es doch diese DAB Adapter, die man in den Zigarettenanzünder steckt. Aber die ist ja auch in der Mittelkonsole, richtig? Das hatte ich mir überlegt aber das Antennkabelgefummele schreckt mich noch ab.
 
Es gibt noch den Dension DAB+U, der wird über USB angeschlossen und tut so als wäre er ein mp3-player. Da kann man gut weg packen und ist gleich mit USB verbunden. Was mich daran stört, das einschalten und erkennen 1min dauert und umschalten ~10 sec.
Das ist mir persönlich zu lange, ich möchte das Auto anmachen und zeitnah Radio hören.

Ich habe einen "6 Sitzer" und da ist USB und AUX-in im Sitzfach integriert. Also bei AUX-in würde das ein Kabel quer durch das Auto bedeuten oder das Antennenkabel quer durchs Auto...
 
2014er:
Der Hub mit USB und AUX-in ist per Mini-USB-Kabel mit dem Uconnect verbunden.
Da könnte man den Hub ausbauen (oder einen 2ten kaufen), das Kabel liegenlassen, ein anderes Kabel im Uconnect einstecken und den (zweiten) Hub an beliebiger Stelle einbauen.

Beide Hubs parallel mit Y-Kabel funktionieren mW nicht.

Ich vermute, dass das auch bei Gen4 mit Panasonic-Uconnect noch so aufgebaut ist.
 
Oben