Dodge Journey 2,0 2008

  • Probleme mit Dodge Journey 2,0 von 2008

    Der Turbolader schaltet nach ca 10 min Fahrzeit ab. Höchstgeschwindigkeit ist dann nur noch 60 km/h, Drehzahl unter 3000 Umdrehungen. Die Werkstatt hat einen Riss im Schlauch zum Turbolader gefunden und den Schlauch ausgetauscht. Das war scheinbar nicht das Problem. Jetzt soll der Turbolader ausgetauscht werden und die Werkstatt macht dafür eine Kostenvoranschlag von ca 4000 Euro. Im Internet haben wir generalüberholte Turbolader für ca 400 Euro und neue Turbolader für ca 1000 Euro gefunden. Wir leben in Spanien und meine Frage ist: Wie kommt dieser hohe Preis zustande ?

    Braucht man an Arbeitsaufwand soviel Zeit ?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Bratsche

  • Braucht man an Arbeitsaufwand soviel Zeit ?

    Der Aufwand ist schon relativ hoch, rechtfertigt aber in keiner Weise 4k Euro.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Hallo Bratsche, Ich habe auch einen Dodge Journey ,Benziner BJ. 2013 Automatik gekauft 2015 mit Gasanlage ( war schon Eingebaut ) Es ist ein schönes Auto, nur seid ca. 3 Jahren hat er manchmal Aussetzer beim schalten, gerade wenn ich nicht soviel Gas gebe. Dann ruckelt er, bleibt aber im gleichen gang, und schaltet nicht hoch. Er geht auch schon mal im Leerlauf oder bei Schritt Tempo aus ( aber selten ) Was könnte da die Ursache sein ? Getriebe oel wurde schon gewechselt. Wir leben auch im Ausland ( Kroatien ) Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?

    Danke schon mal im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!