Dodge Journey 2,0 2008

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Dodge Journey 2,0 von 2008
Der Turbolader schaltet nach ca 10 min Fahrzeit ab. Höchstgeschwindigkeit ist dann nur noch 60 km/h, Drehzahl unter 3000 Umdrehungen. Die Werkstatt hat einen Riss im Schlauch zum Turbolader gefunden und den Schlauch ausgetauscht. Das war scheinbar nicht das Problem. Jetzt soll der Turbolader ausgetauscht werden und die Werkstatt macht dafür eine Kostenvoranschlag von ca 4000 Euro. Im Internet haben wir generalüberholte Turbolader für ca 400 Euro und neue Turbolader für ca 1000 Euro gefunden. Wir leben in Spanien und meine Frage ist: Wie kommt dieser hohe Preis zustande ?
Braucht man an Arbeitsaufwand soviel Zeit ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Bratsche
 
Hallo Bratsche, Ich habe auch einen Dodge Journey ,Benziner BJ. 2013 Automatik gekauft 2015 mit Gasanlage ( war schon Eingebaut ) Es ist ein schönes Auto, nur seid ca. 3 Jahren hat er manchmal Aussetzer beim schalten, gerade wenn ich nicht soviel Gas gebe. Dann ruckelt er, bleibt aber im gleichen gang, und schaltet nicht hoch. Er geht auch schon mal im Leerlauf oder bei Schritt Tempo aus ( aber selten ) Was könnte da die Ursache sein ? Getriebe oel wurde schon gewechselt. Wir leben auch im Ausland ( Kroatien ) Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?
Danke schon mal im vorraus.
 

Neueste Beiträge

Oben