Servolenkung nachrüsten Dodge W200

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin Stefan und habe mich hier einmal angemeldet da ich mir einen W 200 gekauft habe.
Nun möchte ich eine Servolenkung nachrüsten.

Gekauft habe ich mir bei Rockauto ein passendes Servolenkgetriebe von Lares (Hersteller) Pumpe und Halter habe ich schon am Motor angepasst.
Das neue Lenkgetriebe passt von der Verschraubung auf den original Halter und auch an die Lenkstange vom Lenkrad. Aber als ich den alten Pitman arm abgezogen habe, musste ich feststellen das er nicht auf das neue Lenkgetriebe passt da die Welle dicker ist.
Der Hersteller Lares schrieb mir ich benötige 1.2500 shaft / 32 spline with 4 wide splines. Der alte Pitman arm hat aber 32 spline with 4 wide spline nur kann ich mit den 1.2500 nichts anfangen. ich habe mir diverse Pitman bestellt aber diese passen leider nicht. In den Artikelbeschreibungen sind leider keine oder nur sehr wenig Technischen Daten vorhanden. die gehen alle auf Bestellnummern was mir nicht wirklich weiterhilft.
Habt Ihr einen Tipp wie ich den richtigen Pitman arm bekommen kann. Oder hat schon jemand eine Servolenkung nachgerüstet ??

Grüße Stefan
 
Da dieses Forum hier sehr RAM lästig ist, stehen die Chancen gering, das dir hier jemand helfen kann. Stell diese Frage Mal im mopar-forum.eu .
Trotzdem bist du hier natürlich sehr willkommen.
 
Vielen Dank,

ja meine Frage ist sehr speziell denke ich, aber Danke für den Tipp.
Grüße Stefan
 
habe auch einen w200 allerdings komplett zerlegt und baue ihn wieder neu auf!

Ich habe ihn ohne Servolenkung gefahren hatte nicht das Gefühl das er schwergängig war... hast du ein kleineres Lenkrad verbaut?

Ich würde bei Schlosserreien nachfragen ob die dir was aus passenden Stahl drehen können?

Das ist ja immerhin ein Oldtimer und ehr Nutzfahrzeug ähnlich wie ein Traktor, selbst ein Tüver wird dir weiterhelfen?

Gruß Thorsten
 
Oben