Masken-Plicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rambox

2500s
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
14.799
Reaktionspunkte
2.811
Ort
Dinkelsbühl

Mitnahme von Mund-Nasen-Masken im Auto bald Pflicht


Berlin.
Im Zug, in Bussen und Straßenbahnn, in Geschäften – Mund-Nasen-Masken sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nun soll die Mitnahme von Masken im Auto zur Pflicht werden - und das auch nach der Pandemie.
Wie die Düsseldorfer „Rheinische Post“ (Samstagsausgabe) unter Berufung auf eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums berichtete, sollen Fahrzeugführer auch nach der Corona-Pandemie zwei Mund-Nase-Bedeckungen dabei haben müssen. Demnach sollen die Masken dem vorgeschriebenen Inhalt des Verbandkastens in Pkw, Lkw und Bussen hinzugefügt werden.
Es sei beabsichtigt, die Vorgabe mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umzusetzen, sagte die Ministeriumssprecherin der Zeitung. Greifen soll die Regelung demnach voraussichtlich im kommenden Jahr. Der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Wer den Verbandkasten dann nicht um zwei Masken ergänzt, muss den Angaben zufolge mit einem Bußgeld rechnen. Bisher sind fünf Euro fällig, wenn die Erste-Hilfe-Ausrüstung unvollständig ist. (AFP)
https://www.express.de/panorama/cor...gAKgcICjCJjuoHMIOJSzCg7h4&utm_content=rundown
 
Das Drangsalieren nimmt kein Ende....
:evil:
:evil:
:evil:


Aber ich glaube dieser Fred wird alsbald eh geschlossen werden,denn es scheiden sich da leider die Geister zu einer Sache hin die langfristig für uns alle sehr böse sein wird...ich will kein: Ich habs euch ja gesagt! sagen,aber leider wirds noch viel schlimmer mit den politischen Entscheidungen völlig fern ab von "gesundem Menschenverstand" ,Wissenschaft u.co.

Edit: Kann zu hier...
:D
:D
 
Ich fühle mich da jetzt nicht drangsaliert. Weil man die Dinger sowieso überall braucht und ich von Natur aus vergesslich bin, habe ich ohnehin immer ein paar Masken im Auto liegen und noch dazu ein Auto mit nahezu unbegrenztem Stauraum.
 
Dann gammeln neben den alten Pflastern noch zwei Masken im Verbandskasten rum.
Und da Drucken wir natürlich auch ein Verfallsdatum drauf, damit der PKW Halter pünktlich zum TÜV alle zwei Jahre das ganze Gelumpe wegschmeißen und neu Kaufen muss ...
:/


So generiert man Umsatz, da kann man noch was von Lernen
;)
 
Abgelaufenes Pflaster?
Wenn ich bei nem Unfall Pflaster brauche, war es wohl kein Unfall.
Maske? Wenn ich in der Situation an den Gesichtslappen denke, wars wohl auch kein Unfall.

Ich denke, da wollte mal wieder einer seinen Namen in den Medien lesen/hören.
 
Im Verbandskasten liegen sie gut. Also demnächst vor der Ersthilfe, erst die Maske auf, dann die Handschuhe an, das Kalenderblatt umdrehen und helfen...
 
Das Drangsalieren nimmt kein Ende....
:evil:
:evil:
:evil:


Aber ich glaube dieser Fred wird alsbald eh geschlossen werden,denn es scheiden sich da leider die Geister zu einer Sache hin die langfristig für uns alle sehr böse sein wird...ich will kein: Ich habs euch ja gesagt! sagen,aber leider wirds noch viel schlimmer mit den politischen Entscheidungen völlig fern ab von "gesundem Menschenverstand" ,Wissenschaft u.co.

Edit: Kann zu hier...
:D
:D
Schnell mal noch zustimmen, bevor zugemacht wird.
 
Man kann sich über alles echauffieren,
man kann es auch lassen und ruhiger leben.
Vollkommen richtig.
:thumbup:

Das schlimme daran ist, ich saß heute Nachmittag auf der Couch, sah das in den Nachrichten, und wußte sofort wer das Thema aufbringt, und wer sofort drauf einsteigt.
X/


Dabei ist doch die einzig wirklich relevate Frage, ob es diese Verbandskästen dann auch mit pinken Masken für coco gibt.
:/
8o
 
Dabei ist doch die einzig wirklich relevate Frage, ob es diese Verbandskästen dann auch mit pinken Masken für coco gibt.
:/
Also meine Frau trägt Maske in pink mit Strass-Steinchen. Ja gut, muss man mögen...
:D


...sah das in den Nachrichten, und wußte sofort wer das Thema aufbringt, und wer sofort drauf einsteigt.
Hach, da schwirrte bestimmt auch mein Nickname kurz vor Deinem inneren Auge vorbei. Kannst aber vergessen, mir geht das Ganze nämlich langsam am Allerwertesten vorbei...
:P


Schmeiß ich halt zwei von den alten Lappen in den Verbandskasten und gut ist. Der Dicke wird durch das Mehrgewicht wohl weder mehr verbrauchen, noch nimmt das Zeugs wirklich Platz weg. Hab ich gar keine Lust, mich über so einen Schmarrn aufzuregen...
 
Also mir ist das eigentlich egal … wie die Dinge sich entwickeln, bin ich eh am überlegen, ob ich den Dicken "Apokalypsentauglich" mache … Waffenkiste hab ich eh schon drauf …?‍♂️
 
Also meine Frau trägt Maske in pink mit Strass-Steinchen. Ja gut, muss man mögen...
Meinst Du jetzt die Maske, oder Deine Frau?
:/
8o
:D
:D
:D


Wenn ich aber eins aus dem "Mundschutz" gelernt habe, selbst in einer Zombieapokalypse gibt es noch "Königinnen".
;)


Hach, da schwirrte bestimmt auch mein Nickname kurz vor Deinem inneren Auge vorbei.
Sorry, nein.
:(

(Es geht halt nicht immer um Dich.
:D
:D
:D
)

Hab ich gar keine Lust, mich über so einen Schmarrn aufzuregen...
Also mein Lieblingsaufreger bei der Fahrzeugausstattung ist ja immer noch die Umweltplakete.
:saint:
8o


Kam die Diskussion nicht schon mal auf vor einigen Monaten?
:D


Wenn das durch geht, müssen wir uns echt noch so Lappen kaufen, denn wir besitzen nach wie vor immer noch keine so Teile
;)
:D
=O

Du möchtest die kaufen?
:D

Sowas läßt man sich schenken!
:saint:


Außerdem, laß mal etwas Zeit ins Land gehen. So´n Päckchen mit zwei Masken ist ein perfektes Werbegeschenk!
;)


ProTipp - FFP2 immer in Schwarz. Die sieht auch nach Monaten noch aus wie Neu!
:thumbup:
 
Meinst Du jetzt die Maske, oder Deine Frau?
:/
8o
:D
:D
Ähh ja, ohne Worte...
:D
:D
:D


Wenn ich aber eins aus dem "Mundschutz" gelernt habe, selbst in einer Zombieapokalypse gibt es noch "Königinnen".
;)
Zweifelsfrei richtig, da hab ich schon die interessantesten Kombinationen gesehen...
;)


Sorry, nein.
:(

(Es geht halt nicht immer um Dich.
:D
:D
:D
)
Na jetzt siehst Du mich aber enttäuscht, wo ich doch das Böse in Person bin...
;(
;(
;(

Obwohl, eher nicht. Insofern...
;)
:thumbup:


Sowas läßt man sich schenken!
So ist es. In schwarz...
;)
 
Oben