Nebelschlussleuchte, woher kommt der Strom?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hi, bei meinem Durango 2012 geht die Nebelschlussleuchte nicht. Es ist auch keine nachträglich angebaut worden. Vlt. ist ja im Rückscheinwerfer irgendwo etwas geändert worden, damit die man die Zulassung bekommt. Aber fangen wir mal vorne an. Ein Schalter mit Lämpchen wurde vorne neben dem Schalter für den Tankdeckel nachgerüstet. Der Schalter ist rund und hat 3 Pins. Nun habe ich gemessen, ob Spannung anliegt. Leider nicht. Vom Schalter gehen 2 Leitungen, unten links in den Fußraum auf einen grauen Stecker. Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, warum keine Spannung anliegt? Sicherungen in Kasten sind ok.
 
Hast du die Nebelscheinwerfer an, wenn du die Nebelschlussleuchte über den separaten Schalter anmachst? Bei meinem müssen die an sein.
 
Hi, bei meinem Durango 2012 geht die Nebelschlussleuchte nicht. ...
Wieder einer weniger, der dem nachfolgenden Verkehr mitteilen muß, daß es neblig ist, weil die es alle nicht mitbekommen.

Die Nebelfunzeln gehören verboten oder mit der Motorsteuerung gekoppelt. Beim Einschalten automatisch Vmax auf 50 km/h gedeckelt.

Nur meine persönliche Meinung nach gut 45 Jahre unfallfreien Führerscheinbesitzes und mehreren Millionen Kilometern mit den verschiedensten Fahzeugen, aber etwas lästigeres als NSL gibt es doch kaum im Straßenverkehr.


LG
Ralf
 
Leider keine Spannung messbar. Gibt es Schaltpläne, damit sieht was für ein grauer Stecker das im Fußraum ist. Die, die die Beleuchtung umgerüstet haben, haben Quetschverbinder aufs Kabel gequetscht und dann auf die Pins des grauen Steckers gesteckt.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich am Besten vom Innenraum nach draußen komme? Habe mir nun eine neue LED NSL geholt und will diese neu verkabeln. Plan ist, vom Schalter ein neues Kabel bis in den Kofferraum zuziehen und von dort nach außen zur NSL.


Danke für eure Unterstützung.
 
Die Nebelfunzeln gehören verboten oder mit der Motorsteuerung gekoppelt. Beim Einschalten automatisch Vmax auf 50 km/h gedeckelt.
Haben schon ihre Berechtigung, die Leute sind nur zu doof, diese so zu benutzen, wie es vorgeschrieben ist...


Kann mir jemand sagen, wo ich am Besten vom Innenraum nach draußen komme? Habe mir nun eine neue LED NSL geholt und will diese neu verkabeln. Plan ist, vom Schalter ein neues Kabel bis in den Kofferraum zuziehen und von dort nach außen zur NSL.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, das Kabel durch den gesamten Innenraum zu ziehen und dann hinten im Kofferraumbereich ein Loch zu bohren. Entgraten, gegen Rost schützen, Dichtungstülle rein und gut ist. Heißt aber auch, Verkleidungen am Teppich im Innenraum lösen und hoffen, dass man die dann wieder gescheit fest bekommt.

Bei meinem Ram (ja, kein Durango) geht das Kabel vorn mit durch die Spritzwand und wurde sehr gut unter dem Fahrzeug nach hinten geführt. Weiß allerdings nicht, ob das beim Durango auch ne Option ist.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich am Besten vom Innenraum nach draußen komme? Habe mir nun eine neue LED NSL geholt und will diese neu verkabeln. Plan ist, vom Schalter ein neues Kabel bis in den Kofferraum zuziehen und von dort nach außen zur NSL.


Danke für eure Unterstützung.
Hi,

Wenn im Kofferraum das Einlegefach raus machst hast in der hinteren Ecke eine Durchführung.
Da gehen bei mir die Kabel von der AHK rein. Hab da für meine Wohndose auch die Ladekabel für den Akku verlegt, und das sind 2x 16mm² Kabel.

Gruß
Malfe
 
Schau mal im Fußraum Beifahrerseite an der A Säule unter der Verkleidung - dort sollte sich ein schwarzer Kasten befinden.

Wenn dieser verschmort ist, müsste der wohl neu…
 
Vielen dank für die tolle Unterstützung. Habe mich für die Öffnung hinten beim Einlegefach entschieden.

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben