Frontkamera nachrüsten - Rax oder Enzo Jailbreak

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2021
Beiträge
72
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen Forum,

aktuell hab ich ein Radio mit Rax Conversion verbaut. Jetzt soll da eine Front-Kamera dazu.
Hier hab ich jetzt wenn ich es richtig auf der Customtronix Seite verstanden habe die Wahl zwischen RAX Jailbreak und Enzo Jailbreak.
Rax is nur ne Softwareanpassung mit einem Adapterkabel und Enzo ein Stück Hardware das dazwischengeschaltet wird.
Gibts da irgendwelche Vor und Nachteile der beiden Versionen? Is ein bisschen Verwirrend das es hier zwei Jailbreaks gibt die eigentlich das gleiche machen.

Da ich später irgendwann noch ein VP4r Retrofit wegen Carplay verbauen will, wäre es sinnvoller den Enzo zu nehmen weil der RAX Jailbreak bei dem nicht geht, oder hab ich das falsch verstanden?

Merci für eure Hilfe.

Gruß Roman
 
Hab hierzu zwischenzeitlich eine Antwort von Noobser erhalten die das Thema abschließt:

Du hast das genau richtig erfasst. Wenn do auf Retrofit gehst, würde ich dir eh empfehlen, direkt das Retrofit-Paket auf Enzo-Basis zu nehmen. Musst du CTX ggfs. direkt anschreiben, weiß nicht, ob da so noch im Webshop angeboten wird.

Der Unterschied ist der folgenden: Der Jailbreaker ist eine Software-Erweiterung für das Harman. Dort werden dann IM GERÄT alle Features freigeschaltet. Das geht so mit dem Panasonic nicht mehr, daher braucht man die Video-Weiche vorher. Daher ist Enzo ein Stück Hardware, der Jailbreaker aber "nur" Software mit speziellem Kabel, damit du an die Video-Eingänge rankommst.

Für das Harman ist der Jailbreaker die beste Lösung, dort würde ich nicht auf einen Enzo gehen. Aber wie gesagt, wenn du retrofitten willst, klare Empfehlung für Enzo.

Also kurz zusammengefasst:

Retrofit oder geplanter Umstieg auf Retrofit = Enzo Jailbreak
Alles andere = RAX Jailbreak

Vielen Dank
:thumbup:
 
Hey, bin neu hier und interessiere mich genau für das Thema, nur hab ich absolut keine Ahnung wo ich "anfangen" soll
^^


ich möchte auch gern eine Front-Kamera nachrüsten und habe schon herausgefunden, dass ich ein Jailbreak brauche. Was ist denn bitte ein Retrofit und wofür bräuchte man dies?

Gruß
 
Hey, bin neu hier und interessiere mich genau für das Thema, nur hab ich absolut keine Ahnung wo ich "anfangen" soll
^^


ich möchte auch gern eine Front-Kamera nachrüsten und habe schon herausgefunden, dass ich ein Jailbreak brauche. Was ist denn bitte ein Retrofit und wofür bräuchte man dies?

Gruß
Moin,

steht doch oben in den Beiträgen. Ich zitiere nochmal:
"Der Unterschied ist der folgenden: Der Jailbreaker ist eine Software-Erweiterung für das Harman. Dort werden dann IM GERÄT alle Features freigeschaltet. Das geht so mit dem Panasonic nicht mehr, daher braucht man die Video-Weiche vorher. Daher ist Enzo ein Stück Hardware, der Jailbreaker aber "nur" Software mit speziellem Kabel, damit du an die Video-Eingänge rankommst."

Schreib mal erstmal die Jungs von https://www.customtronix.com/ an. Denen gibst du den Versionsstand von deinem Radio. Damit können die sehen ob du schon eine Customtronix Version drauf hast und können dir die Freischaltung für die Frontkamera anbieten. Das Adapterkabel und ggf. Frontkamera kannst du da auch kaufen.
 
Moin,

steht doch oben in den Beiträgen. Ich zitiere nochmal:
"Der Unterschied ist der folgenden: Der Jailbreaker ist eine Software-Erweiterung für das Harman. Dort werden dann IM GERÄT alle Features freigeschaltet. Das geht so mit dem Panasonic nicht mehr, daher braucht man die Video-Weiche vorher. Daher ist Enzo ein Stück Hardware, der Jailbreaker aber "nur" Software mit speziellem Kabel, damit du an die Video-Eingänge rankommst."

Schreib mal erstmal die Jungs von https://www.customtronix.com/ an. Denen gibst du den Versionsstand von deinem Radio. Damit können die sehen ob du schon eine Customtronix Version drauf hast und können dir die Freischaltung für die Frontkamera anbieten. Das Adapterkabel und ggf. Frontkamera kannst du da auch kaufen.
Ah ok, habs net verstanden gehabt, also kommt es drauf an welches Radio man hat?!

Ja dann schau ich mal, welchen Versionsstand meins hat.
Kann mann eigentlich "einfach ein neues Radio kaufen/einbauen" hat da einer erfahrung?
 
Wird wohl nicht so einfach sein, da du ja viel über das Uconect einstellen kannst.
Wenn du CarPlay bzw Androit Auto hast, ist es ein Panasonic. Dann brauchst du Enzo.
 
Oben