Beschriftung der Reifen Weiß nachziehen..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
671
Reaktionspunkte
152
Ort
Velbert
Moinsen,

ich frage einfach mal, da mir die Sufu nichts brauchbares ausgespuckt hat. Ich habe jetzt die BF Goodrich K02 Pellen seit ein paar Tagen auf meiner Karre und hätte gerne die Beschriftung in Weiß. Es gibt diesen Reifen auch mit einer weißen Beschriftung, allerdings war der nicht für die original Größe 275/60 R20 zu bekommen.

Jetzt will ich die Schrift selbst nachziehen, weil ich sonst keine Probleme habe
:D
Hat jemand nen Tipp was ich da nehmen kann? Gibt es da überhaupt was brauchbares für? Hab natürlich hier und da Reifenmarker gefunden, aber ob das alles auf Dauer so hält...??!
 
Also auf meinem Offshore-Rennschlauchboot hält die Farbe seit Jahren.
Hab das Boots-Kennzeichen damit aufgemalt.
 
Die Veneziani Gummi Farbe ist richtig gut.
Benutze die für was anderes mangels eigenem Boot ? aber ist super haltbar.
Allerdings auch nicht so easy peasy verarbeitbar, da sie quasi auf dem Pinsel trocknet.
Aber die solltest du mal probieren.

Das Gute ist, dass du sie an der Luft verarbeiten musst...dann bleibt dir zumindest der abartige Gestank erspart ?
 
Hab die jetzt mal bestellt - werde berichten!
Verarbeitung - da hat Conchulio recht - nicht ganz einfach
Mit Schablone auf glatter Fläche ist natürlich leichter als eine Reifenbeschriftung sauber hinzubekommen.
Würde empfehlen vorher auf einem alten Reifen zu üben.
Wenn die Schrift nicht schön wird kannst du immer noch Weißwandreifen machen.
:D
 
Mal blöd gefragt: Ist überhaupt keine weiße Beschriftung drauf?

Meine (für den Landy) hat auf einer Seite eine normale, also schwarze, und auf der anderen Seite eine weiße Beschriftung. Hab beim Reifendienst immer extra dazugesagt, weiß nach Innen, weil es zum Landy einfach nicht passt. Mag ich insgesamt nicht so gerne. Aber ist ja Geschmackssache...
 
Hol dir ggf. Latex-Milch. Die ist einfach in der Verarbeitung.
Damit kannst du ordentlich um die Buchstaben "abkleben"/malen.
Dann kannst du mit der Gummi Farbe ordentlich drüber malen und ziehst mit der Latex Milch alles wieder runter
 
Ich habe sie 1:1 verarbeitet.
Jupp, die Farbe ist dünn genug wie ich gemerkt habe, da brauchts kein Verdünner mehr. Was mich aber gerade davon abhält anzufangen ist - ich habe dem Netz entnommen, dass eine Trocknung von 24/h nötig ist. Hast du auch so lange gewartet? Mich würde nämlich interessieren, ob das Zeug auch wirklich haftet, da müsste man doch schon nach ner Stunde feststellen können, oder? Will jetzt nicht alle Reifen anpinseln und am Ende haftet das Zeug nicht richtig..
 
Oben