Hallo erst mal. Ich hätte eine Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo ich bin Jürgen aus der schönen Oberpfalz.
Nächste Woche bekomme ich endlich meinen Durango 5.7 von 2017.
Muss mich erst mal mit dem Forum auseinandersetzen und entschuldige mich gleich mal wenn ich was nicht finde oder doppelt poste.
Erste Frage wäre gleich
Hat schon wer eine Standheizung nachgerüstet? Wenn ja welche ist ratsam ?
Danke
 
Moin Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Durango
Grüße von der Ostsee
 
Welcome von der Rambox-Ranch
:)
 
Hallo ich bin Jürgen aus der schönen Oberpfalz.
Nächste Woche bekomme ich endlich meinen Durango 5.7 von 2017.
Muss mich erst mal mit dem Forum auseinandersetzen und entschuldige mich gleich mal wenn ich was nicht finde oder doppelt poste.
Erste Frage wäre gleich
Hat schon wer eine Standheizung nachgerüstet? Wenn ja welche ist ratsam ?
Danke
Willkommen auch von mir...
Hab zwar nen Ram aber ist ja der gleiche Motor. ich habe eine Webasto Standheizung, funktioniert tadellos, der Einbau sollte auch beim Durango keine große Sache sein.
 
Habe meinen SRT seit 1,5 Wochen.
Da ist eine webasto standheizung verbaut. Hab mich noch niccht so sehr damit auseinander gesetzt, allerdings ist da ein Thermo call TC4 verbaut.
Sim Karte einlegen und mittels Anruf oder SMS kann sie gestartet werden. Durch eine App natürlich auch mittels feste Zeiten.

Ein kleiner Knopf im Fahrzeug um sie anzuschalten ist auch vorhanden.

Ich selbst kenne auch nur webasto.

Gibt bei webasto auch noch andere wie thermoconnect zb.
 
Webasto oder Eberspächer.

Tun sich beide nix...
Genau, die Eberspächer aber Webasto soll angeblich die bessere sein. Ist aber nur Hörensagen, obwohl ich auch eine Webasto in meinem W124 Coupé hatte und mit der absolut zufrieden war. Konnte man zwei oder drei Zeiten programmieren und lief problemlos.
 
Also jeder einigermaßen gut aufgestellte einbauer sollte es schaffen,
Fernstart kannst vergessen mein Nachbar ist ein wi….er der regt sich schon auf wenn mein Hund belt oder Kinder zu laut spielen
Wobei bei den Kindern und Hund schon Ruhe ist ?✊??
 
Fernstart kannst vergessen
Die Webasto sowie die Eberspächer können mit einem extraleisen (und extra teuren) Schalldämpfer
ausgerüstet werden. Mehr als ein leises Rauschen ist dann nicht mehr zu hören.

Und Dein Nachbar ist ein A....loch. Kinder und Hunde... lächerlich sowas...
 
Die Webasto sowie die Eberspächer können mit einem extraleisen (und extra teuren) Schalldämpfer
ausgerüstet werden. Mehr als ein leises Rauschen ist dann nicht mehr zu hören.

Und Dein Nachbar ist ein A....loch. Kinder und Hunde... lächerlich sowas...
So eine Standheizung an sich ist doch von Haus aus schon leise. Also außer einem wirklich leisen fauchen konnte ich von meiner damals nicht hören. Und dafür musste man schon nah ran gehen. Ein paar Meter weg und man hat im Winter nur noch die Abgase/Wärme von unter dem Auto aufsteigen sehen.
 
Die Webasto sowie die Eberspächer können mit einem extraleisen (und extra teuren) Schalldämpfer
ausgerüstet werden. Mehr als ein leises Rauschen ist dann nicht mehr zu hören.

Und Dein Nachbar ist ein A....loch. Kinder und Hunde... lächerlich sowas...
 
Oben