Dämpfer für Ram 1500 4x4 Bauj.2010 von Bilstein B6 oder B8 für VA und HA

  • Hallo in die Runde , sicher ist das Thema schon behandelt worden . Will bei meinem Fahrzeug die Dämpfer vorne und hinten wechseln . sollen defenitiv von Bilstein sein . Jetzt die Frage , B8 oder B6 Dämpfer ? Noch ist der Ram seienmäßig , evtl. kommt ein Spacerkit rein mit vorne 2,5" und hinten 1". Sind beide Versionen möglich im Serienzustand ? Bin für jeden Tipp dankbar .

  • Hallo in die Ecke,


    äh, sind die B8er nicht eher zum Tieferlegen (Überschrift direkt bei Bilstein)?


    Wobei, wenn ich dann wieder weiter schaue, dann gibt es die B8er auch in einer 5100er Variante.

    Die hatte ich mal im Blick.


    Soweit ich das aber weiß, können die im Serienzustand eingebaut werden. Gleiches gilt für die Spacer. Das haben recht viele hier schon so verbaut...

    # 2018 RAM Laramie CC, 1500, 5.7 HEMI, Prins VSI 2.0 @stock

    # 2014 Polo R WRC Street, turbogeladene 2,0-Liter-TSI @stock

    # 2011 RAM Sport CC, 1500, 5.7 HEMI, Landi Renzo - sold

  • Habe auch direkt das B8 5100 komplett gekauft. Sparst du dir die komischen Spacer vorne die deine UCA kauput machen. Fahre darin ein 2,5 Lift vorne und der Karren steht perfekt in Waage :thumbup:

    RAM 1500 Black Express

    MY 2013

    4X4

    5,7L Hemi

    Bilstein B8 5100 2,5“ Lift

    Prins VSI 2.0

    Pirelli Scorpion AT Plus

    Diode Dynamics Switchback DRL

    Flowmaster 50

  • Danke für die Antworten , es geht um die B8 5100 , genau deshalb wollte ich das Set auch nehmen , damit der Truck gerade steht , und vorne nicht durchhängt . Ist zur Zeit schwer das komplette Set für VA und HA zu bekommen . Wer eine Bezugsquelle für das Set hat , nehme gerne jeden Hinweis entgegen.

  • Habe auch direkt das B8 5100 komplett gekauft. Sparst du dir die komischen Spacer vorne die deine UCA kauput machen. Fahre darin ein 2,5 Lift vorne und der Karren steht perfekt in Waage :thumbup:

    Mooooment! :) ;)


    Ich habe da ein Verständnis-Problem. Wenn die Dämpfer doch den Wagen hochdrücken, dann hat das doch den selben Effekt wie mit den Spacern, oder nicht? Ich mein, letztlich wird die Radaufhängung runtergedrückt, da ist es doch egal mit welchen Mitteln. :/

    # 2018 RAM Laramie CC, 1500, 5.7 HEMI, Prins VSI 2.0 @stock

    # 2014 Polo R WRC Street, turbogeladene 2,0-Liter-TSI @stock

    # 2011 RAM Sport CC, 1500, 5.7 HEMI, Landi Renzo - sold

  • Nein. Mit die spacer kommen aufs Domlager. Die Bilstein sind generell länger komplett weil du den Federteller auf dein Lift anpasst!

    RAM 1500 Black Express

    MY 2013

    4X4

    5,7L Hemi

    Bilstein B8 5100 2,5“ Lift

    Prins VSI 2.0

    Pirelli Scorpion AT Plus

    Diode Dynamics Switchback DRL

    Flowmaster 50

  • Nein. Mit die spacer kommen aufs Domlager. Die Bilstein sind generell länger komplett weil du den Federteller auf dein Lift anpasst!

    Ok. Dann schaue ich mir besser die Geometrie nochmal genauer an. :)

    # 2018 RAM Laramie CC, 1500, 5.7 HEMI, Prins VSI 2.0 @stock

    # 2014 Polo R WRC Street, turbogeladene 2,0-Liter-TSI @stock

    # 2011 RAM Sport CC, 1500, 5.7 HEMI, Landi Renzo - sold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!