Beleuchtung, Nebler und DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GEA

Registriert
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Hallo zusammen, da mir hier immer wieder freundlichst und gut geholfen wird, versuche ich es doch noch einmal mit dem nächsten Problem, das ich habe.
Die neuen Nebler mit DRL sind eingebaut, der Kühlergrill mit Led ebenfalls. Alles leuchtet und ist angeschlossen. Aaaaber, ich bekomme es nicht hin, das es so leuchtet wie es soll. Kann ich das mit alfaobd einstellen? Ich bin am verzweifeln 
Zur Erklärung,was ich meine:
 

Anhänge

  • IMG_20210917_074051_autoscaled.jpg
    IMG_20210917_074051_autoscaled.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 82
Hi,

wow, da haste dir aber Mühe gegeben, also mit der Excel-Liste.
;)


So richtig erschließt sich mir die "Technik" bei dir noch nicht.
Wie war der Zustand denn bevor du die Hardware geändert hast? Gab es da schon "Probleme"?

Also mit dem Tool kann man eine Menge machen ("hust").
:)

DRL über die Programmierung in die Nebler direkt oder eben ausschalten und über Hardware entsprechend schalten...

P.S.: Man kann auch ein Screenshot von der Excel-Liste machen und dann direkt hochladen.
:S
Oder, jetzt kommt es, die Liste direkt hochladen und freizugänglich machen. Das ist aber schon sehr krass.
:saint:
 
Moin,
also zur Technik..... Es waren die Nebler ab Werk montiert mit einer kleinen Zusatzbirne versehen. Das funktionierte ganz normal. Das heißt, die kleine Birne brannte immer und die Nebler nur wenn ich den Knopf gedrückt habe.
Die neuen Nebler sind led mit integriertem Tagfahrlicht. Der Stecker war plug and play beim Nebler und das Tagfahrlicht wird mit dem Stromkabel der kleinen Birne versorgt. Masse kommt über den Nebler.
Getauscht habe ich die, da mir permanent die Stecker geschmolzen sind. Ja, bei ganz normalen 55watt Birnen. Das wollte ich jetzt mit neuen Keramiksteckern und neuem Nebler beenden.
Danke für den Tipp mit der Tabelle ?
Jetzt muss nur noch die Lösung gefunden werden, das die Tagfahrlichter immer leuchten und die Nebler nur wenn ich das will.....
:/
 
Tagfahrlicht und Nebler mit Tagfahrlicht
 

Anhänge

  • 16322421340734082589610500761829_autoscaled.jpg
    16322421340734082589610500761829_autoscaled.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 45
  • 1632242162515433616894017288723_autoscaled.jpg
    1632242162515433616894017288723_autoscaled.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 45
Ah, verstehe.

Bei mir ist unter dem Scheinwerfer noch so eine nette (Ironie) LED-Leiste die als Standlicht funktionieren darf. Da sind normalerweise die orangenen Leuchten dran, im Scheinwerfer selbst.
Das oder die Kabel werden dann wohl in deine Nebler gehen bzw. jetzt ja an den LED-Streifen in den neuen Lampen. Da das aber "nur" das Standlicht ist, geht es aus. Ist bei mir auch irgendwie was komisch.

Anyway. Meines Erachtens nach bleibt dir nichts andere übrig als da ein neuen Kabelbaum zu ziehen, der dir das DRL ermöglicht. Programmieren wird da nicht reichen, da die DRL und NSW zwei separate Einheiten sind...
 
Also, nachdem was ich bisher meine zu verstehen, sieht das so aus.
Das Signal fürs US-Standlicht ist durchtrennt und auf die kleinen Lampen in den alten Neblern gelegt worden.
Das DRL kann man per Codierung direkt auf die Nebelleuchten legen, aber nicht aufs Standlicht.
Ob es zulässig ist, das Standlicht als DRL zu "missbrauchen", weiß ich leider nicht. Evtl müssen das zwei getrennte Lichtquellen sein.
 
Also, nachdem was ich bisher meine zu verstehen, sieht das so aus.
Das Signal fürs US-Standlicht ist durchtrennt und auf die kleinen Lampen in den alten Neblern gelegt worden.
Das DRL kann man per Codierung direkt auf die Nebelleuchten legen, aber nicht aufs Standlicht.
Ob es zulässig ist, das Standlicht als DRL zu "missbrauchen", weiß ich leider nicht. Evtl müssen das zwei getrennte Lichtquellen sein.
Nein müssen es nicht.
Es müssen nur die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden (Maße, Abstand etc.)
Habe auch beides zusammen (jedoch beides in der Regel abgeschaltet).
Braucht kein Mensch so ein Tagfahr- /weißes Standlicht.
 
Oben