Lösung für Tagfahrlicht gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Ort
Moenchengladbach
Hallo Zusammen,

Ich fahre einem Gen 4 von diesem Jahr . Ich bin echt Mega glücklich mit Ram nur fehlt mir irgendwie das Tagfahrlicht. Laut Händler kann man da auch nix programmieren.
Der Umbau durch den Importeur sieht folgendermaßen aus.
Schalter auf Auto leuchtet Tagsüber nix . Auf Standlicht leuchten in den Nebelscheinwerfern nachgerüstete 5w Birnen und die Rückleuchten .
Schalter auf Abblendlicht, Standlicht in den Neblern und Fahrlicht ebenso auf Auto wenn dunkel .
Kann mir da jemand einen um/anbau empfehlen? Die LED leisten zum kleben kommen nicht in Frage .

Gruß Falli
 
Laut welchem Händler?
:/

Kann man mit Alfa-OBD programmieren.
:saint:
 
Hallo Zusammen,

Ich fahre einem Gen 4 von diesem Jahr . Ich bin echt Mega glücklich mit Ram nur fehlt mir irgendwie das Tagfahrlicht. Laut Händler kann man da auch nix programmieren.
Der Umbau durch den Importeur sieht folgendermaßen aus.
Schalter auf Auto leuchtet Tagsüber nix . Auf Standlicht leuchten in den Nebelscheinwerfern nachgerüstete 5w Birnen und die Rückleuchten .
Schalter auf Abblendlicht, Standlicht in den Neblern und Fahrlicht ebenso auf Auto wenn dunkel .
Kann mir da jemand einen um/anbau empfehlen? Die LED leisten zum kleben kommen nicht in Frage .

Gruß Falli
Was ist das für ein fähiger händler??!!

echt traurig zu lesen
 
Danke schon mal für die Antworten , den Namen von dem Händler schreibe ich jetzt nicht , habe es mir aber schon gedacht das da doch was geht mit obd. Wo wäre den das Tagfahrlicht dann drauf geschaltet. Hauptscheinwerfer gedimmt? Alfa obd Gerät kann ich mir besorgen , wäre nett wenn mir einer schreibt wie ich vorgehen muss.
 
Wühl dich mal DA DURCH.
Da steht alles drin was du wissen musst.
Wenn du einen Gen 4 nach MY18 hast brauchst du zusätzlich noch DAS HIER.
Das Secure Gateway sitzt hinterm Radio.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das über drl über die Nebelscheinwerfer geschaltet . Was ist dann mit dem nachträglich dort eingebauten Standlicht , stört das dann nicht ?
 
Nein, stört nicht.
Die Nebellampe wird als TFL mit 6-7V angesteuert ... mehr passiert da nicht.
 
Haben mit das mal mit dem OBD durchgelesen , ganz ehrlich, traue ich mich irgendwie nicht selber dran . Würde auch gerne die Spiegel und die Fenster programmieren wenn das geht aber ich bin da echt absolut unerfahren mit. Wahrscheinlich würde ich alles so verstellen das der Kahn nicht mehr anspringt ?
Wenn jemand aus NRW hier ist der mir das machen könnte (natürlich gegen Aufwands Entschädigung) würde ich mich freuen wenn er sich meldet. Komme aus dem Raum Mönchengladbach und bin auch viel in der Eifel unterwegs. Würde etwas Anfahrt in kauf nehmen ✌️
 
Viersen
8o
, sollteste aber einen ab BJ 18 haben dann kann ich nicht helfen. Hab kein Bypass Kabel
 
Offtopic: Wir könnten ein Minitreffen machen. Ich komme aus MG.
;)


Gruß aus MG

Klaus
Ja sind einige hier in der Ecke, aber sowas wie ein Stammtisch oder sonstiges gibt's hier nirgends. Ist wie mit den Jeeps
;)
Niederrhein Stammtisch ja auch weiter weg. Seid Facebook und Whatsapp sterben die klassischen Foren auch irgendwie.


Hi , Brüllmücke , daß wäre um die Ecke ?
BJ 21 , Bypass könnte ich kaufen ?
also Software und OBD Stecker sind vorhanden. Muss jetzt nur noch einer Bestätigen dass Alfaobd auch bei MY21 funzt. Grad mal auf die schnelle geschaut steht doch nur Bodycomputer MY20
 
Ja sind einige hier in der Ecke, aber sowas wie ein Stammtisch oder sonstiges gibt's hier nirgends. Ist wie mit den Jeeps
;)
Niederrhein Stammtisch ja auch weiter weg. Seid Facebook und Whatsapp sterben die klassischen Foren auch irgendwie.
Ich bin Mitglied im Jeep Stammtisch Niederrhein (ich fuhr früher Jeep und darf dabei bleiben
;)
)
Aber man könnte einen Dodge-Stammtisch Niederrhein ins Leben rufen.
 
Ich bin Mitglied im Jeep Stammtisch Niederrhein (ich fuhr früher Jeep und darf dabei bleiben
;)
)
Aber man könnte einen Dodge-Stammtisch Niederrhein ins Leben rufen.
Ich wäre hier in der Ecke dabei, nur planen ist nicht mein Ding.

Falli grad Software Update gemacht. MY21 ist also dabei. Besorg das Kabel und dein Tagfahrlicht in den Neblern sollte kein Problem sein
 
Einen Stammtisch könnte man beim Ranch House in Kerken ( am Eyller See ) evtl. machen

Dort findet auch immer ( zumindest vor Corona ) ein Mustang Stammtisch statt.

https://www.theranchhouse.de/

Gruß aus Grefrath

Frank
 
Oben