Bezugsquelle für Kabelbäume

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Hallo,

ich such jetzt schon ne Weile rum...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kabelbäume, irgendwo auf diesem Planet?
Speziell geht es mir um den Kaabelbaum auf dem Motor (5,7l Hemi), also der,
welcher die Einspritzdüsen, Zündspulen und Drosselklappe beinhaltet.

Gruß
Torsten
 
Die originalen kompletten Motorkabelbäume sind für den 2003 Ram 1500 mit Hemi nicht mehr verfügbar.
Was ist denn das Problem?
 
Danke, das ermutigt.
Das versuche ich noch raus zu bekommen. Wir haben alle Zündspulenkabel vom PCM durchgemessen, heißt durchgeklingelt. Trotzdem haben wir wüste Fehlzündungen. Besonders frustierend ist es wenn es zwischendurch mal funktioniert. Ein Beispiel, er springt an reagiert aber nicht aufs Gaspedal, dazu starke Fehlzündungen. Irgendwas gefummelt, hier den Ventildeckel abgehabt damit auch die Zündspulen. Danach springt er an und man kann sogar Gas geben, bei sporadischen Fehlzündungen. Stecker abgezogen und mal Kontaktspray reingejagt, Resultat = geht wieder nicht mehr. Der nächste Versuch wird sein die Kabel noch mal zu messen, diesmal den Wiederstand und mit "dran wackeln".
Irgendwo muss ein oder mehrere Kabel kaputt sein.
Gruß Torsten
 
Schau bei ebay da gibt es diverse Kabelbäume, allerdings zu horrenden Preisen
;)
 
Nur mal so doof gefragt. (Kenne den Kabelbaum nicht im Detail).

Was spricht dagegen den Kabelbaum oder einzelne Leitungen nachzubauen.
Hab ich schon mehrfach gemacht, bei z.B. Oldtimern, Motorrädern etc.
 
Hallo tigger,
na dann schau mal auf nen Hemi, das sind hunderte Meter allein vom Motorblock zum PCM.
Ich denke ja auch darüber nach zumindest das Stück auf dem Motorblock nachzubauen. An die Idee mir in der Bucht einen solchen zu suchen (da gibt es tausend verschieden) und den dann zu optimieren habe ich auch schon gedacht. Aber wenn man sieht was die für so einen Schrott haben wollen...
Gruß
Torsten
 
Hallo tigger,
na dann schau mal auf nen Hemi, das sind hunderte Meter allein vom Motorblock zum PCM.
Ich denke ja auch darüber nach zumindest das Stück auf dem Motorblock nachzubauen. An die Idee mir in der Bucht einen solchen zu suchen (da gibt es tausend verschieden) und den dann zu optimieren habe ich auch schon gedacht. Aber wenn man sieht was die für so einen Schrott haben wollen...
Gruß
Torsten
Wie gesagt hab auch schon Kabelbäume nachgebaut und weiss was es für eine Arbeit ist bzw. sein kann.
Drücke Dir die Daumen das du was passendes findest. Sonst wohl etliche Stunden im Internet in den US Foren verbringen.
 
Oben