Tacho ändern mph auf kmh Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde es noch trotzdem mit AlfaOBD versuchen. Vielleicht findet sich jemand bei Dir in der Nähe mit AlfaOBD, OBD2-Adapter und den Bypass-Adapter der schnell nachschauen könnte. Ich würde mir diese App aber trotzdem kaufen, den die ist auf jeden Fall ein ,,have a must" für uns Dodge Besitzer.
 
Ja ich war der Meinung das geht bei den neuen durangoa nicht. Und evtl zersxhießt man dann das Steuergerät. Oder war das nur beim diavloport (oder wie das hieß?)

Wenn das funktioniert. Hab ich kein Problem mir so ein Gerät anzuschaffen.

App?

Leider bin ich zu unerfahren mit den Sachen. Irgendwo was zum einlesen oder so?
 
Am Tacho an sich ändert sich nicht, ob ich metrisch rein mache oder sonstiges.
Eventuell liegt ein Missverständnis vor?

Optisch ändert sich auch nichts bei den Zeigerinstrumenten!
Das, was sich ändert ist folgendes, ausgehend davon das im Moment MEILEN angezeigt werden:

Du fährst real 50 km/h, der Tacho zeigt Meilen an, also steht der Zeiger bei ca. 30.
Nach der Umstellung:
Du fährst wieder real 50 km/h, aber jetzt steht der Zeiger bei 50.

Deswegen empfehle ich immer, die Einstellung mit einem EXTERNEN Navi zu überprüfen.
 
Ja hab ich verstanden was du meinst, aber das Meilen tacho geht doch nur bis 180
:D
. E

Hab das auch kurz getestet. Konnte keine Veränderung feststellen. Werde es aber gerne nochmal machen.

Bei den Einstellungen kannst du metrisch und Custom einstellen. Darin dann alles in Kmh. Bar, Celsius. Es ändert sich allerdings leider nicht das tacho.

Ich hab mal Alfaobd angeschrieben. Ob ich das Gerät bei meinem benutzen kann. Kraftwerk werde ich auch mal anschreiben.
 
Also laut Kraftwerk muss erst ein kmh Zifferblatt rein
<X
 
Bei allen anderen Durangos >MJ2014 ist der Tachometer digital in der Mitte im Display. Bei SRT scheinbar Analog links. Deswegen brauchst Du wohl das km/h Zifferblatt.
 
Genau, so ein kack.

Beim rt konnte ich ja auch wechseln.

Denke ich werde doch einen edding benutzen
:D
 
Genau, so ein kack.

Beim rt konnte ich ja auch wechseln.

Denke ich werde doch einen edding benutzen
:D
Es ist schon en wenig armselig bei so einem 2019 und nicht gerade billigen SUV. Warum kein volldigitales Display???
 
Vor allem weil es beim rt geht...

Das ist genau so blöd wie die nicht vorhandenen elektrisch einklappbaren Außenspiegel
X/


In der durango Fb-Gruppe hat ein Mitglied seinen srt aus Kanada und auch nur mph.

naja das alfaobd werd ich mir mal reinziehen. Tacho ist zweitrangig. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es nicht für meine Frau abdecken soll
^^
.

mal bei Gelegenheit nachfragen was so ein Umbau kostet.
 
Hier gibts Tachoscheiben zum Austauschen:

Tachoscheiben zu US Modelle

Hab ich mir für meinen 2006er RAM auch geholt.
Man muss allerdings das Kombiinstrument auseinandernehmen.
Vielleicht von jemand machen lassen der sich das zutraut.
Ich hab das selbst gemacht, aber wie gesagt mein RAM ist auch schon was älter.
 
Dank dir, selber mach ich da nix. Da muss doch bestimmt vorne alles komplett weg.
 
Ja, das Kombiinstrument muss ausgebaut und geöffnet werden. Zeiger abziehen und dann die Scheiben tauschen und dann wieder alles sauber und genau zusammensetzen.
Sie schreiben ja auch das man das am Besten in einer Fachwerkstatt machen lässt.
Muss man aber denke ich erst auch mal eine finden die sich das zutraut.
 
Das ist das nächste..

Muss jetzt erst mal eine vertrauenswürdige Werkstatt finden, war bis jetzt bei noch keiner. Und wenn das dann alles gut funktioniert, denk ich nochmal über die tacho Geschichte nach
^^
 
Ist Dir das den Aufwand wert? Ich fand es auch blöd, aber digital wird die Geschwindigkeit ja immer angezeigt, mir reicht das.
Die linke Anzeige ignoriere ich völlig.
Hatte für den Anfang die Tempowarnung bei 25 km/h Überschreitung eingeschaltet. Spätestens nach der Einfahrphase nervt die ganz schön oft.
Wenn Du auf sich schnell bewegende Zeiger stehst, schau auf die Tankuhr ?

Wenn das nur per Schnittstelle änderbar wäre, würde ich das sicherlich auch machen lassen, aber Alles auseinander bauen -> Nö.
 
Bei mir genauso. Tacho links ist und bleibt MPH.
Alle Einstellmöglichkeiten begrenzen sich auf den digitalen Tacho, der wahlweise rechts unten oder mittig im Drehzahlmesser angezeigt wird.

Davon abgesehen: Ich mag Digitaltachos nicht. Es gibt doch nichts Geileres als zitternde analoge Zeiger und davon möglichst viele. Ich glaub meine alte Corvette hat 7 oder 8 Stück.
8)
 
Ja, analog ist mir auch lieber.

Aber naja meine Frau kommt damit klar, ich lass das jetzt vorerst mal
^^
 
Oben