Tacho ändern mph auf kmh Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
243
Reaktionspunkte
21
Ort
KA
Hallo,

habe heute einen SRT gekauft. Musste dann feststellen daß das Tacho in mph ist
<X
. Da war ich etwas blind... Hätte ihn wohl trotzdem gekauft
:D
.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Oder(hört sich jetzt scheiße an) Im schlimmsten Fall was zum drüber pappen?

Man kann zwar das digitale Tacho ändern, allerdings ist das auch nicht die beste Lösung.

Danke
 
Ich denke, dass die km/h-Skale auch drauf ist. Etwas weiter innen der schwach gedruckte Zshlenkreis.
Ich habe mich mit dessen Hilfe schnell umgewöhnt.

Ansonsten einen kanadischen Tacho? Aber da bin ich nicht firm
 
Ja,mein RT war ein Kanadia da war's in kmh.

Ich glaube allerdings fast der Umbau ist sehr aufwendig und lohnt sich nicht !?

Der SRT hat nur mph
 
AlfaOBD ist dein Freund und Helfer...

Screenshot_20210911-110723_autoscaled.jpg


 
Da nimmst ein Edding und fährst erstmal los. Bei 30 / 50 / 100 ....km/h machst du dann.....ähhh, du weißt schon.
;)
 
AlfaOBD ist dein Freund und Helfer...
Stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
:S

Nach der Umstellung zeigt er km/h an.
Ich würde es aber danach mit einem EXTERNEN Navi (nicht mit dem Eingebauten!!!)
überprüfen. Handy-Navi oder so eine Tacho-App reichen völlig.

Und dran denken, das die Einstellung nach einem werksseitigen Softwareupdate mit ziemlicher
Wahrscheinlichkeit neu gesetzt werden muss!
 
Mit dem Edding hab ich auch schon überlegt, oder mit Post it ??

Rumpelstilzchen wird das überhaupt gemacht? Wie gesagt der RT war n Kanadia da war kmh.


Für alfaOBD muss doch das Steuergerät freigeschaltet sein? Oder mir bleibt dann nur wieder Kraftwerk!?
 
Für alfaOBD muss doch das Steuergerät freigeschaltet sein? Oder mir bleibt dann nur wieder Kraftwerk!?
Du wirst noch ein Bypass-Adapter brauchen. Ansonsten glaube ich sollte es so funzen.
 
Banan jetzt überforderst du mich ?.

Ich meine oelhahn hat Mal zu mir gesagt das mein 19er gesperrt ist!?
Das Steuergerät müsste in den USA erst freigeschaltet werden.

Wenn nicht, Brauch ich also nur das Alfaobd und den Adapter?
 
Hi Klaus, hab bis jetzt nur die Änderung für das digitale Tachometer gefunden. So wie du beschrieben hast, ging glaube ich auch an meinem rt.

Ich spiel bei Gelegenheit nochmal rum. Der Händler sagt aber geht nicht

oelhahn woher bekomme ich diese Sachen?

Vielen Dank
 
Es gibt auch Firmen die dir das komplette Ziffernblatt ändern in Wunschausstattung. Hastte das damals in auftrag gegeben für den Golf IV V6 und R32 damit du 300 und 320 km/h Zifferblätter hast, musste dann im Tacho umprogrammiert werden. War gar nicht so teuer ca 120€ in Originaloptik!
 
Das ist doch nur ein Bildschirm der macht was die Software sagt. Drehzahlmesser ist fest Tacho ist doch nur Bildschirm, oder bin ich da falsch?
Meiner ist für Costa Rica gebaut worden. Ich weiß gerade nicht ob es da Meilen oder km sind.
Wenn du den Digitalen umstellen kannst dann probier doch mal die ok Taste bei anzeige des Rundinstrument.
 
in unserem Chrysler Pacifica liess sich der analoge Tacho per Menü umstellen.
Der Zeiger stand dann bei 50km/h tatsächlich auf 50 und nicht auf 30.
 
Danke aber geht nicht.

Am Tacho an sich ändert sich nicht, ob ich metrisch rein mache oder sonstiges.
Kann nur die Digitalanzeige zw. Mailen und kmh ändern.

Der Wagen war nur in Deutschland zugelassen. Ich denke der vorbesitzer wird auch schon geschaut haben 20210912_144629_autoscaled.jpg
20210912_144802_autoscaled.jpg
 
Oben