Nach Umstellung des Country Codes mit Alfa OBD funktioniert u.a. Fernstart nicht mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2021
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt, leider nichts Passendes gefunden:
Ich habe mittels Alfa OBD den Country Code von Emirate weil mich das Gebimmel bei 120 km/h genervt hatte, auf EU umgestellt. Seit dem funktioniert der Fernstart nicht mehr! Außerdem gehen die hinteren Blinker nur noch im Stand bei eingeschaltetem Licht, nicht während der Fahrt. Könnte jemand helfen? Zurückstellen auf Emirates oder US - Canada o.ä.?
Bin etwas verzweifelt....
:(



Programm: Alfa ODB und WLAn OBD II Adapter Vgate iCar 3
Zur Ergänzung: hab auch den OBD JScan als Vollversion
 
Noch zur Ergänzung wegen Fernstart: habe Schlüsselbatterien vorsorglich getauscht. Batterie geladen und in Alfa OBD den Fernstart wieder aktiviert....hilft nix....
8|
 
Ich habe mir das nervige Gebimmel bei 120 km/h in der Werkstatt "wegmachen" lassen. Hieß auch irgendwas mit Emirates bla bla bla....
Fernstart und alles andere geht aber weiter.
 
Hab es tatsächlich wegbekommen durch die Country-Code-Änderung, aber seit dem ist alles bissl durch. Wo wären denn die "Reset"Einstellungen bei AlfaOBD, bei der ich vielleicht alles wieder rückgängig machen könnte?
 
es gibt kein reset. Deshalb sollte man vor dem rum spielen ein Backup seiner Einstellungen machen. Um Notfalls vergleichen zu können
 
unter Autokonfiguration kannste mal nach Remote Start Present schauen ob es noch aktiviert ist
 
ok. das macht also kein Backup im Hintergrund irgendwo selbstständig?
 
das sieht mal vielversprechend aus! Danke dafür!! Die Schritt-für-Schritt-Sache
Mit dieser Anleitung habe ich schon bei einem RAM auch nach Country Wechsel den Fernstart wieder aktiviert. Alleine die Einstellung Remote Start Present reicht leider nicht aus um den Fernstart wieder zu aktivieren.
 
Mit dieser Anleitung habe ich schon bei einem RAM auch nach Country Wechsel den Fernstart wieder aktiviert. Alleine die Einstellung Remote Start Present reicht leider nicht aus um den Fernstart wieder zu aktivieren.
Wenn das klappt, werde ich wahnsinnig! Danke mal. Hatte n Teil davon schon gemacht, allerdings nicht alle Punkte abgearbeitet. Kann man die am Stück durchführen? Weil manche sagen, man sollte nach jedem einzelnen Schritt 5 Minuten warten.
 
Wenn das klappt, werde ich wahnsinnig! Danke mal. Hatte n Teil davon schon gemacht, allerdings nicht alle Punkte abgearbeitet. Kann man die am Stück durchführen? Weil manche sagen, man sollte nach jedem einzelnen Schritt 5 Minuten warten.
Ich habe damals glaube ich die Einstellungen am Stück durchgeführt. Es hat aber ein wenig gedauert bis der Fernstart wieder ging. Kannst Du ja ausprobieren. Viel Erfolg.
 
Aber leider sie hinteren Blinker während der Fahrt noch nicht. Weiß jemand welche Einstellungen für die Blinker hinten sind? Dürfte kein Led sein...
 
Aber leider sie hinteren Blinker während der Fahrt noch nicht. Weiß jemand welche Einstellungen für die Blinker hinten sind? Dürfte kein Led sein...
Gehen die Blinker als Bremslichter oder überhaupt keine Blinker?
 
Doch vorne und seitlich. Im Stehen hinten geht's bei Licht an. Nur fahrend nicht ...?
 
Oben