Drehmomentmesser für Ratsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2019
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
750
Ort
Bad Salzuflen
Habe ich in Oldtimer Classic gefunden. Hat jemand dieses Teil in Gebrauch; und taugt das? Der Preis ist eigentlich verdächtig günstig…
491A3239-A6B0-4076-BA38-8CC4044C5002_autoscaled.jpg
 
Interessante Geschichte - auf den ersten Blick.

Aber als typischer Schwarzmaler wende ich ein:
Ab 40Nm kriegt man es auch mit etwas Gefühl hin. Interessanter wären kleine Drehmomente.
Meist hat man sowieso schon wenig Platz. Da kannst Du so einen Vorsatz wohl nicht gebrauchen.
Qualität und Preis, käme auf einen Versuch an.

Ich besitze erst seit ein paar Jahren Drehmomentenschlüssel. Bin vorher immer so ausgekommen. Muss aber sagen, dass ich keine Arbeiten im Motor-Innern durchführe.
Aber gerade aus Platzgründen würde ich meine Drehmo-Schlüssel vorziehen.

Bin aber nur Hobby-Bastler. Vielleicht kommen da noch andere Aussagen von Praktikern...
 
Ich habe so ein Teil bis 30Nm und 1/4"-Antrieb hier.
Nicht zum Anziehen von Schrauben, aber zum Messen von Schleppmomenten oÄ. Sowas ist bei einer Differenzial-Überholung sehr nützlich.
 
Ich habe so ein Teil bis 30Nm und 1/4"-Antrieb hier.
Nicht zum Anziehen von Schrauben, aber zum Messen von Schleppmomenten oÄ. Sowas ist bei einer Differenzial-Überholung sehr nützlich.
Hi, danke für die Rückmeldung. Kannst Du was zur Qualität sagen? Es gibt ja so Tools, die rutschen dann nach 3-maligem Gebrauch durch…?
 
Die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Bei 30Nm liegt ja auch noch nicht allzu viel Kraft am Gerät an
;)

Wie es darüber aussieht ... keine Ahnung. Da nehme ich, wie erwähnt, nur die Drehmomentschlüssel.
 
Ich, was sind die fix, gestern auf´s Knöpfchen gedrückt, heute schon da. Mit dem dicken Katalog zum stöbern. Sieht sehr hochwertig verarbeitet aus und ist schön schwer. Werde mal berichten wie‘s im Einsatz hält…
0975AA8E-4BC3-4D8C-BADA-3D73EFFD6C45_autoscaled.jpg
 
So, hatte das Teil gestern zum ersten Mal im Einsatz. Deckelschrauben vom Differential festgezogen. 43 In-lbs laut Haynes. Ging easy, brauchte nicht umrechnen. Einstellung in: Kg, ft-lbs, In-lbs u. Nm möglich. Auf Track blinkerte kurz Vor Erreichen des Sollwertes die rote LED. Bei Erreichen des eingestellten Wertes Dauerleuchten der LED. Die zunehmende Anzugskraft wird schleppend im Display angezeigt im Track-Modus. Zum Signalton kann ich leider nichts sagen da mein Tinnitus diese hellen, hohen Töne überlagert.
Bisher durchaus empfehlenswert. An engeren Stellen muß man evtl. mit Verlängerungen zu Werke gehen…
 
Also ich kann über Limora generell nur positives berichten. Bei unserer Motorinstandsetzung haben wir über die unsere Ersatzteile für Engländer, sowie auch Werkzeuge bestellt. Ich denke, die haben aus Eigeninteresse nicht viel Schrott im Sortiment, da sie nen gewissen Ruf zu verlieren haben.

Gruss Sascha
 
Oben