Fussgängerschutz in Australien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was so'n Dingen wohl wiegt? Bleibst du damit unter 3,5 t? Fragen über Fragen
:)
 
Ich glaub der Trachtenverein Grün-Weiß würde sofort ein MEK anfordern.
;)
 
Ist ja auch lästig wenn die ganzen Fußgänger am Grill und auf der Haube kleben ?
 
Hey, Hey, Skippy, hey, Skippy, hey!
Klebst an dem Fänger dra-haaan!
( In Anlehnung an ein altes Wikingerlied aus meiner frühen Jugend
:)
 
Mobiles natürlich, Mobiiieeeeles!
Mein Fehler.
:saint:


Obwohl, wenn die den ganzen Tag nur rum fahren, könnte das möglicherweise das Übergewicht erklären.
:/
8o
:D
:D
:D
 
Wieviel Ausgleichsgewicht da wohl auf der Ladefläche liegt; setzt der Wagen wohl beim Bremsen evtl vorne auf?
 
Der macht vielleicht einen kleinen Knix nach vorne und setzt gleich wieder hinten auf. Quasi ein Kniefall zur Begrüßung.
 
Was so'n Dingen wohl wiegt? Bleibst du damit unter 3,5 t? Fragen über Fragen
:)
:/

Die Australier fertigen wohl sehr gern aus Alu. Zumindest scheinen die glänzenden daraus zu sein.
Generell muß man beim HD-Bumper zwischen LightDuty (1500) und Heavy Duty (2500/3500) unterscheiden.
In den USA wiegen die Bumper für LDs etwa 2 Zentner, während die Bumper für HDs bis zu 4 Zentner wiegen können. Winde kommt gewichtstechnisch extra dazu. Gefertigt aus "mild steel."
Wenn die also aus Alu gepulvert ist, dürfte sie Gewichtstechnisch kaum eine Rolle spielen.
;)

Vielleicht max. + 50 Kilo.
:/


Hier mal ein Photo, wie sich sowas beim Zusammenprall mit dem gefürchteten Kängurubaum verhält.
images.jpg

Das Ganze hat aber natürlich einen ernsten Hintergrund. Irgendwo im Nirgendwo möchte man nicht mit einem Wildunfall stranden.
X/

https://www.youtube.com/watch?v=i2foHYCS92w

Gibt es übrigends auch für normale PKW.
8)

https://bullbarsaustralia.com.au/products/

Also ich habe keine Angst mehr vor Kängurus!
:saint:
8o
:D
:D
:D

IMG_20200723_174509_autoscaled.jpg
 
Oben