Angeschmorte Stecker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GEA

Registriert
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Moin, ich habe die nächste Baustelle ?
Ich wollte neue led Nebelscheinwerfer einbauen. Dabei habe ich gesehen, das wie vor einem jahr, beide Stecker komplett verschmort und der Kunststoff bereits regelrecht geschmolzen und zerbröselt ist!
Woran liegt das? Kommt hier zuviel Strom an? Was muss ich bzw. kann ich machen? Danke für eure Hilfe......
 
Prüf die Sicherung!!! Lässt die vielleicht Zuviel Saft durch?
??? Wie prüfen? Saft drüber schütten? Selbst bei der größten Sicherung dürfte der Stecker keine Änderungen zeigen. Ergo Blödsinn.

GEA Besser du zeigst mal ein Foto des Steckers. Kommt es von innen "Kontakte" oder von aussen "Leuchtmittel"
 
:D
:D
:D
:D
Ich tippe eher auf verschmutzte Kontakte in den Steckern! Dadurch höherer Widerstand oder ein Experte hat 100W Lampen oder dergleichen eingebaut! Falls du die stecker austauscht kauf hochwertige Pins und kein Chinamüll! Die haben bei mir schon Grünspan angesetzt in der Tüte!
 
??? Wie prüfen? Saft drüber schütten? Selbst bei der größten Sicherung dürfte der Stecker keine Änderungen zeigen. Ergo Blödsinn.

GEA Besser du zeigst mal ein Foto des Steckers. Kommt es von innen "Kontakte" oder von aussen "Leuchtmittel"
Mensch


Sind die Sicherungen überdimensioniert? 10A verbaut anstatt 5A?
 
Da kam die Temperatur vom Pin. Hast du auch die Leuchtmittel gewechselt? Wenn eine Seite vom Steckkontakt so aussieht hat auch die andere Seite einen schlechten Leitwert. Bei der Sicherung mach dir weniger Gedanken, nur weil die größer oder kleiner ist fließt da nicht Automatisch mehr Strom. Der Kontakt war einfach Schei.... . Wenn du den neuen Stecker montierst achte auf gute Verbindung.
 
Danke, das beruhigt etwas.....
Habe neue nws eingebaut. Also komplett neue Steckverbinder. Hoffe das hält jetzt länger 
 
Oben