Aussentemperatur Sensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwar2410

Einzelkabine
Registriert
13. März 2021
Beiträge
276
Reaktionspunkte
269
Ort
Grandvillard
Servus werte Gemeinde

Mein Name ist Mike, 53 Jahre alt, bin hier ziemlicher Frischling, stehe auf US Cars, Rock'n Roll, Bier und koche gern. Wohnhaft in der Schweiz, in der Nähe von Montreux. Seit März 2021 sind wir nun auch RAM Besitzer. Seitdem bin ich hier angemeldet, lese mit und sammle Infos. Ich fand' den RAM schon immer sexy, meine holde Frau war da eher skeptisch, bis sie ihn selbst gefahren ist ?. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Der Aussentemperatursensor ist wohl hin. Es werden immer -40 C angezeigt.
Da der Wagen nur bedingt ein Glückskauf war - Nockenwelle eingelaufen - und wir schon einiges an Werkstattkosten hatten, wollte ich nachfragen, ob das mit dem Sensor etwas ist, was ich auch selbst beheben kann ? Ich bin kein Mechaniker, aber linke Hände habe ich auch nicht, bin sogar recht geschickt. Bei der Gelegenheit könnte ich auch direkt den Blinker im Spiegel wechseln, der ist nämlich gesprungen. Vielleicht hätte der ein oder andere von Euch ja sogar einen Tipp, wo ich die Teile am besten herkbekomme - ausser ebay … ich bedanke mich schon mal im Voraus

Greetz

Mike
8)
 
Ich würde in dem Fall einfach mal ne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Viele elektronische Dinge am RAM erholen sich dann auf wundersame Weise.
 
Interessanter Ansatz, danke Dir, aber im vorliegenden Fall ist’s leider so, dass der Sensor hinüber ist … echt … leider
:(
 
Danke, Danke …
Vielleicht könnte mir aber mal jemand sagen, ob ein defekter Aussentemperatursensor irgendeinen bösen Einfluss auf den Motor haben kann ? Ich muss ja jetzt noch 'ne Weile so rumfahren ? Ich denke ja eher nein, ein hier ansässiger Mechaniker meinte: doch, der Wagen denkt ja, es wäre kalt und deshalb kühlt er nicht mehr ? aber dafür hats doch im Motor noch 'nen Fühler ? Oder täusche ich mich da ? Bin jetzt ein wenig verunsichert.
 
Ich glaube mich zu erinnern, das der Aussensensor im Spiegel nur für die Klimaanlage zuständig ist.
Die Temperatur der Ansaugluft wird woanders gemessen.
 
Danke Dir, das war auch mein Gedanke. Sind ja, wenn ich mich nicht täusche, mehrere Verbaut. Vielleicht weiss ja noch jemand genaueres.
 
Danke, Danke …
Vielleicht könnte mir aber mal jemand sagen, ob ein defekter Aussentemperatursensor irgendeinen bösen Einfluss auf den Motor haben kann ? Ich muss ja jetzt noch 'ne Weile so rumfahren ? Ich denke ja eher nein, ein hier ansässiger Mechaniker meinte: doch, der Wagen denkt ja, es wäre kalt und deshalb kühlt er nicht mehr ? aber dafür hats doch im Motor noch 'nen Fühler ? Oder täusche ich mich da ? Bin jetzt ein wenig verunsichert.
Du solltest Deine Beziehung zu diesem "Mechaniker" dringend überdenken!
8o
 
Sauber, letzte Woche in USA bestellt, heute schon da … ging schneller als hier
8)
 

Anhänge

  • F06134B0-CDE9-49E6-A47C-89B82509E44F_autoscaled.jpg
    F06134B0-CDE9-49E6-A47C-89B82509E44F_autoscaled.jpg
    515 KB · Aufrufe: 37
Sauber, letzte Woche in USA bestellt, heute schon da … ging schneller als hier
Ist mitterweile Standard. Rockauto liefert aus 4 Lagern in den Staaten schneller als Händler mit Lagern in D. Zu allem Überfluss ist es oft genug auch noch preiswerter.
 
Oben