Gute Dodge oder RAM Werkstatt im Raum Regensburg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramble

Einzelkabine
Registriert
08. Aug. 2021
Beiträge
435
Reaktionspunkte
188
Ort
Werdau
Hallo Leuts,
Ich frage danach weil lt. Km- laufleistung bald ein Service fällig ist.
Eigentlich brauche ich nur den Stempel und den Willy einer autorisierten Werkstatt im Servicehet, weil meine Gebrauchtwagengarantie es so möchte.
Normalerweise mache ich alles was so möglich ist mit meinen Voraussetzungen (Laternenschrauber
:(
;)
) selbst.
Die Punkte die im Serviceheft stehen sind auch eher allgemein gehalten und der Ölwechselintervall passt nicht zum Serviceintervall.
Habe vor ca. 3000 km einen Ölwechsel gemacht. Lt Ölgesundheitsanzeige sind es immer nur so 12000 und ein paar km bis zum nächsten Ölwechsel.
Serviceintervall liegt bei 16000 km bei mir.
Trotz allem lasse ich gerne einmal im Jahr einen Profi drüber- oder eher drunterschauen weil der manchmal doch Sachen sieht die einem selbst nicht auffallen.
Habe im Netz diesen Gebhard gefunden der früher hauptsächlich Mercedes vertrieben hat und jetzt auch Dodge und RAM hat.
Im Netz hat er sehr unterschiedliche Bewertungen.
Kann man dahin fahren oder gibt's noch andere Tipps oder Erfahrungen im Raum Regensburg??

Gruß Dario
 
Mercedes Gebhard in Regensburg war früher meine Hauswerkstatt, als ich noch ML gefahren bin. Ist an sich keine schlechte Werkstatt, nette und wirklich freundliche Leute, aber eben nach wie vor erstgradig Mercedes-Händler. So auch die Preise, die seinerzeit erinnerlich schon bei irgendwas um die 120 Euro pro Stunde angefangen haben...

Meinen ersten Ram hatte ich auch 2 mal dort, aber den Fehler haben die auch nach mehreren Tagen nicht gefunden, geschweige denn beheben können. Ich hatte schon das Bauchgefühl, dass die heute zwar Rams verkaufen (unter anderem), aber nicht wirklich Ahnung davon haben. Hat letztlich auch dazu geführt, dass aus dem anfänglich kleinen Fehler alsbald ne halbe Katastrophe geworden ist, wobei da der Geiger in München genauso ahnungslos war.

Ölwechsel hatte ich anfänglich dort auch mal angefragt, der wäre auf knapp 360 Euro gekommen (Öl 200,- €, Filter 40,- €, Arbeitszeit 120,- €) *Hüstl*
:/
Material selbst mitbringen und Gewährleistung nur auf die geleistete Arbeit selbst, geht bei denen auch nicht. War zumindest seinerzeit so. Für mich hatte sich das dann eigentlich erledigt. Wenn ich mal wieder irgendeinen Mercedes im Fuhrpark haben sollte vielleicht, aber von US-Cars, na ja ...

(Stand 2017/2018)

* * * * *

Ich empfehle im Oberpfälzer Raum wieder einmal mehr meine jetzige Hauswerkstatt, und zwar "Autoservice Schneider" in Weiden. Kein Händler, kein Autohaus, aber ne fachkundige und ja, auch zertifizierte Werkstatt für verschiedene US-Marken, wo der Chef noch selbst schraubt und vor allem auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Hat schon seinen Grund, warum die ganzen Amis aus der Gegend um Bayreuth und Grafenwöhr bei ihm aufschlagen...
;)


Preise sind mit rund 60 bis 70 Euro +/- pro Stunde auch absolut human und selbst Teile besorgen ist auch überhaupt kein Thema. Dann gibts Gewährleistung eben nur auf die Arbeitsleistung. Macht auch Umbauten auf Wunsch, improvisiert wenn erforderlich, also ich bin seit meinem ED-Ram Totalausfall absolut zufrieden und überzeugt, da endlich mal ne kompetente Fachwerkstatt gefunden zu haben...
^^
 
40€ für Filter.
=O

Wo bauen die den den zweiten ein?
:/

Der Preis für einen Filter kann's ja wohl kaum sein.
8o
:D
:D
:D
 
40€ für Filter.
=O

Wo bauen die den den zweiten ein?
:/

Der Preis für einen Filter kann's ja wohl kaum sein.
8o
:D
:D
:D
Eine Frage, die man sich bei dem Preis durchaus stellen darf...
^^
 
Danke für den Tipp NeoNeo.

Weiden liegt bei mir auf dem Arbeitsweg wenn ich nach Regensburg fahre, da sollte sich doch was arrangieren lassen.

Werde den Herrn Schneider mal anrufen.
Laut Google Maps muß die Werkstatt ja ziemlich an der A 93 liegen.

Schönes WE, Gruß Dario
:)
 
Danke für den Tipp NeoNeo.

Weiden liegt bei mir auf dem Arbeitsweg wenn ich nach Regensburg fahre, da sollte sich doch was arrangieren lassen.

Werde den Herrn Schneider mal anrufen.
Laut Google Maps muß die Werkstatt ja ziemlich an der A 93 liegen.

Schönes WE, Gruß Dario
:)
Mach das, und richte schöne Grüße aus...
;)
:thumbup:


Liegt ziemlich nah bei der Autobahnabfahrt, brauchst also kaum in die Stadt reingurken. Einen Termin bekommst meiner Erfahrung nach auch relativ kurzfristig...
;)
 
Bekannter stellt seinen RAM immer zu MKO V8 in Wörth an der Isar und war bisher immer zufrieden. Is von Regensburg aus nicht allzu weit weg.

Zum Preis kann ich leider nix sagen.
 
Danke RÖSTI,
Lt. Netz ist das ja ein ganz netter Laden.
Behalte ich mal im Hinterkopf.

Gruß Dario
 
In wiefern?
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht...
War da im Juli 2020 zum Getriebe spülen. lt. deren Aussage hatten die das beim 8HP schon öfters gemacht...

Getriebe wurde befüllt, Fahrzeug kam von der Bühne und wurde probe gefahren, etwa 15min. Danach ging es wieder auf die Bühne zur Kontrolle. Ob die Prozedur mit Gänge durch schalten etc. gemacht wurde, kann ich nicht sagen, weils eh egal war, weil man beim ZF Getriebe das Öl nicht im warmen Zustand kontrollieren sollte. Hatte ich den Mechaniker auch gesagt, bekam als Antwort aber nur zu hören, dass es nichts ausmachen würde....
Hab den Wagen dann mit heim genommen, und am nächsten morgen den Ölstand selbst nach Anleitung von ZF geprüft, und fest gestellt, dass etwa 2l Öl fehlten....

Hab dann angerufen dort, auf den Rückruf vom Meister warte ich heute noch, meine Reklamation per Mail blieb auch ohne Antwort....

Fazit: 1050€ ärmer, kein ZF Öl eingefüllt, sondern irgendwas von Liqui Moly, davon fast 2l zuwenig, und gebracht hat die Spülung eine Verschlimmbesserung....
 
War da im Juli 2020 zum Getriebe spülen. lt. deren Aussage hatten die das beim 8HP schon öfters gemacht...

Getriebe wurde befüllt, Fahrzeug kam von der Bühne und wurde probe gefahren, etwa 15min. Danach ging es wieder auf die Bühne zur Kontrolle. Ob die Prozedur mit Gänge durch schalten etc. gemacht wurde, kann ich nicht sagen, weils eh egal war, weil man beim ZF Getriebe das Öl nicht im warmen Zustand kontrollieren sollte. Hatte ich den Mechaniker auch gesagt, bekam als Antwort aber nur zu hören, dass es nichts ausmachen würde....
Hab den Wagen dann mit heim genommen, und am nächsten morgen den Ölstand selbst nach Anleitung von ZF geprüft, und fest gestellt, dass etwa 2l Öl fehlten....

Hab dann angerufen dort, auf den Rückruf vom Meister warte ich heute noch, meine Reklamation per Mail blieb auch ohne Antwort....

Fazit: 1050€ ärmer, kein ZF Öl eingefüllt, sondern irgendwas von Liqui Moly, davon fast 2l zuwenig, und gebracht hat die Spülung eine Verschlimmbesserung....
Ganz großes Kino.
<X

Henner hat beim Hans
:/
glaube 700€ bezahlt.
Offizieller ZF Stützpunkt mit ZF Öl und Spülung. Garantie laut ZF.
Hat dannach weniger verbraucht, und deutlich besser geschaltet.
Er war sehr zufrieden
:)
, obwohl es für ihn ( Gesundheitszustand) natürlich eine Tortur war.
;(
 
Fazit: 1050€ ärmer, kein ZF Öl eingefüllt, sondern irgendwas von Liqui Moly, davon fast 2l zuwenig, und gebracht hat die Spülung eine Verschlimmbesserung....
Mei..., da hättest tatsächlich auch gleich zu ZF fahren können. Wie Radi schon schrieb, was zwischen 650 und 750 Euro soll's dort kosten, so auch meine Info...
;)
 
Ganz großes Kino.
<X

Henner hat beim Hans
:/
glaube 700€ bezahlt.
Offizieller ZF Stützpunkt mit ZF Öl und Spülung. Garantie laut ZF.
Hat dannach weniger verbraucht, und deutlich besser geschaltet.
Er war sehr zufrieden
:)
, obwohl es für ihn ( Gesundheitszustand) natürlich eine Tortur war.
;(
Ja. Davor hab ich auch viel auf den Laden gehalten, aber damit habens die Sympathie bei mir verbraucht.

Meine bessere Hälfte ist ja quasi nebenan aufgewachsen, die hatte mich im Vorfeld schon "gewarnt", aber ich wollte nicht hören....

Wer is denn der "Hans"? Wäre für die Zukunft vielleicht mal interessant, ZF Getriebe gibts ja in mehr Fahrzeugen.
 
Das Problem beim Erfahrungsaustausch über diverse Firmen ist halt am Ende trotzdem, dass fast nur die eigenen Erfahrungen wirklich gewinnbringend für einen selbst sind...

Vereinzelte Negativbewertungen, ob jetzt offizielle in Portalen oder private beim Erfahrungsaustausch fußen ja oft auch auf Missverständnissen, teilweise Antipathie, manchmal passt es auch einfach nicht usw usw usw.

Hier mal auszugsweise eine meiner Bewertungen...
:D
:D
:D


Zitat: "Nie wieder, nie wieder, nie wieder!!! Habe mich hoffnungsvoll an Herrn XXXXXXXX wegen einer Geschäftsgründung und deren Finanzierung gewandt. Hat alles negiert, wollte mir das Projekt unter allen Umständen ausreden und hat mich am Ende sogar noch rausgeschmissen. So ein blöder Wichser!!! Hol ich mir das Geld eben woanders, Belehrungen brauch ich jedenfalls keine."

*Hüstl* zur Erklärung...
:/
;)


Der Typ macht 1 Tag vorher einen Termin bei mir, weil natürlich wie immer - gaaaanz dringend. Okay, ich andere Termine verschoben und am nächsten Tag gewartet. War am Ende ne längere Kaffeepause, denn der Typ kam gar nicht erst und hat mir auch nicht Bescheid gegeben. Irgendwann 2 oder 3 Tage später steht er dann völlig unangemeldet mit Frau und Kind bei mir vor der Tür, ich eigentlich schon auf dem Sprung nach Prag, aber gut, hab ich ihn halt noch reingequetscht. Leute..., da zieht der schon von Anfang an ne Fresse, nur weil ich seiner Frau zuerst die Hand gebe, dann kommt der mir noch mit einem Existenzgründungsvorhaben, für welches er weder im Ansatz die berufliche Qualifikation, noch die finanziellen Mittel hat und will mal eben 250.000 Euro dafür über die KfW-Bank finanzieren. Hab ich ihm halt versucht zu erläutern, dass er da absolut keine Chancen hat und dass auch seine Berechnungen völlig übertrieben und realitätsfremd sind. Rausgeschmissen hab ich ihn im Grunde nur, weil er seiner Frau fast ne Backpfeife in meinem Büro verpasst hätte, als diese verschüchtert anmerkte, dass ich ja vielleicht recht haben könnte.. Dann hat er noch sein Kind so blöd angeblafft, da hat es mir dann schlicht gereicht...

So..., also hab ich ne fette Negativbewertung kassiert (die wegen dem blöden Wichser aber auch relativ schnell wieder gelöscht wurde). Berechtigt? Ja vielleicht, aber ich setz mich auch nicht in die Nesseln mit einem Gutachten, welches ich vor der Bank nicht vertreten kann...

* * * * *

Bin mir sicher, dass es bei Werkstätten auch ganz schnell zu gravierenden Missverständnissen kommen kann. Meine Werkstatt zum Beispiel, mit der ich absolut zufrieden bin, kann ja auch mal ne schlechte Bewertung kassieren - die Gründe sind von außen betrachtet dann aber nicht immer nachvollziehbar.
 
Das Problem beim Erfahrungsaustausch über diverse Firmen ist halt am Ende trotzdem, dass fast nur die eigenen Erfahrungen wirklich gewinnbringend für einen selbst sind...

Vereinzelte Negativbewertungen, ob jetzt offizielle in Portalen oder private beim Erfahrungsaustausch fußen ja oft auch auf Missverständnissen, teilweise Antipathie, manchmal passt es auch einfach nicht usw usw usw.

Hier mal auszugsweise eine meiner Bewertungen...
:D
:D
:D


Zitat: "Nie wieder, nie wieder, nie wieder!!! Habe mich hoffnungsvoll an Herrn XXXXXXXX wegen einer Geschäftsgründung und deren Finanzierung gewandt. Hat alles negiert, wollte mir das Projekt unter allen Umständen ausreden und hat mich am Ende sogar noch rausgeschmissen. So ein blöder Wichser!!! Hol ich mir das Geld eben woanders, Belehrungen brauch ich jedenfalls keine."

*Hüstl* zur Erklärung...
:/
;)


Der Typ macht 1 Tag vorher einen Termin bei mir, weil natürlich wie immer - gaaaanz dringend. Okay, ich andere Termine verschoben und am nächsten Tag gewartet. War am Ende ne längere Kaffeepause, denn der Typ kam gar nicht erst und hat mir auch nicht Bescheid gegeben. Irgendwann 2 oder 3 Tage später steht er dann völlig unangemeldet mit Frau und Kind bei mir vor der Tür, ich eigentlich schon auf dem Sprung nach Prag, aber gut, hab ich ihn halt noch reingequetscht. Leute..., da zieht der schon von Anfang an ne Fresse, nur weil ich seiner Frau zuerst die Hand gebe, dann kommt der mir noch mit einem Existenzgründungsvorhaben, für welches er weder im Ansatz die berufliche Qualifikation, noch die finanziellen Mittel hat und will mal eben 250.000 Euro dafür über die KfW-Bank finanzieren. Hab ich ihm halt versucht zu erläutern, dass er da absolut keine Chancen hat und dass auch seine Berechnungen völlig übertrieben und realitätsfremd sind. Rausgeschmissen hab ich ihn im Grunde nur, weil er seiner Frau fast ne Backpfeife in meinem Büro verpasst hätte, als diese verschüchtert anmerkte, dass ich ja vielleicht recht haben könnte.. Dann hat er noch sein Kind so blöd angeblafft, da hat es mir dann schlicht gereicht...

So..., also hab ich ne fette Negativbewertung kassiert (die wegen dem blöden Wichser aber auch relativ schnell wieder gelöscht wurde). Berechtigt? Ja vielleicht, aber ich setz mich auch nicht in die Nesseln mit einem Gutachten, welches ich vor der Bank nicht vertreten kann...

* * * * *

Bin mir sicher, dass es bei Werkstätten auch ganz schnell zu gravierenden Missverständnissen kommen kann. Meine Werkstatt zum Beispiel, mit der ich absolut zufrieden bin, kann ja auch mal ne schlechte Bewertung kassieren - die Gründe sind von außen betrachtet dann aber nicht immer nachvollziehbar.
Kann ich gut verstehen. Fußt sicher ganz oft auf Missverständnissen und völlig unterschiedlichen Ansichten.
Schreibe selber selten Bewertungen aber diesen Sommer hat es mich ganz stark in den Finger gejuckt, nachdem unsere Urlaubsunterkunft wirklich unter aller Sau war. Hab mir dann mal alles von der Seele geschrieben und auch gleich die passenden Fotos angefügt. Nicht das da einer denkt, ich hätte mir das ausgedacht. Und sowas hab ich vorher noch nie gemacht aber da konnte ich nicht anders.
 
Nachvollziehbar, wenn Service oder Leistung (am besten gleich Beides) absolut unterirdisch sind...
;)


Wollt auch nur mal am eigenen Beispiel aufzeigen, wie schnell man sich, teils auch unbegründet, mit schlechten / negativen Bewertungen auseinandersetzen muss. So hat auch die Firma Geiger eine saftige Negativbewertung von mir kassiert, was die sich seinerzeit geleistet haben, ging ja mal gar nicht. Aber die haben halt auch hunderte positive Bewertungen, was man dann selbst immer kaum glauben mag, zumindest nach den eigenen, gemachten Erfahrungen...
^^


Mittlerweilen bin ich persönlich aber dazu übergegangen, dass ich entweder gar nicht mehr bewerte, oder nur Firmen, die wirklich positiv herausgestochen haben, sei es durch eine sehr gute Leistung oder eben sehr guten Service, und sich damit eine positive Wertung auch durchaus verdient haben. Eine gute Arbeitsleistung, zuvorkommendes Auftreten und ordentlichen Service erwarte ich ehrlich gesagt auch so.
 
Ja. Davor hab ich auch viel auf den Laden gehalten, aber damit habens die Sympathie bei mir verbraucht.

Meine bessere Hälfte ist ja quasi nebenan aufgewachsen, die hatte mich im Vorfeld schon "gewarnt", aber ich wollte nicht hören....

Wer is denn der "Hans"? Wäre für die Zukunft vielleicht mal interessant, ZF Getriebe gibts ja in mehr Fahrzeugen.
https://www.kfz-stoelzl.de/

P.S. Das Liqui Moly Top Tech ATF 1800 (ZF 8&9) habe ich auch drin.
:thumbup:
8)
 
Oben