Beleuchtung Bedienelemente

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Moin Leute,

Vorab: Ich habe wie immer vor'm Posten das Forum durchsucht aber nüscht jefunden. Helft mir gerne mit einem Link, falls das Thema schon behandelt wurde.

Also:
Will den Kleinen ja möglichst im Bestzustand halten und daher auch Kleinigkeiten reparieren.

Im Mittelteil des Armaturenbrettes meines 2008er Laramie sind, unter dem Radio und der Klimasteuerung, in einer kleinen schwarzen horizontalen Blende vier Schalter von links nach rechts: für Sitzheizung Fahrer, ESP, elektrische Heckscheibe, Sitzheizung Beifahrer.

Die Beleuchtung der beiden linken Schalter (Sitzheizung links und ESP) ist ausgefallen, ich vermute mal optimistisch, dass die sich eine Lampe teilen und die einfach kaputt ist.

Nun die Frage:
Wie komme ich an das kleine Biest ran?

Die ganze Kunsstoffverkleidung der Mittelkonsole in der todschicken Wurzelholzoptik/Aluoptik/Mattschwarzoptik ist ja wahrscheinlich irgendwo geclipst und oder geschraubt.
Und es würde mich doch sehr ärgern, beim perfektionistischen Tausch einer Glühlampe durch uninformiertes Zerren oder Hebeln Teile der Innenverkleidung zu beschädigen.

Weiß irgendwer, wo / in welcher Reihenfolge man das was abziehen/abschrauben usf muss, um an dieses Element heranzukommen?

Danke für Eure wie immer geschätzte Hilfe

Matze
 
Hier noch ein Bild davon.

Es geht um die beiden quadratischen Schalter rechts vom Zigarettenanzünder, unter den Drehschaltern von der Klima.
PICT0002.JPG
 
Hi Ihr Lieben,

ich probiere es nochmal.

Weiß jemand, wie das schadensfrei zerlegt werden kann?

Grews

Matze
 
He Matze,
wenn du die Suchfunktion wirklich benutzt hast, dann müsstest du doch Hinweise ohne Ende finden.
Oder auch bei Google.
z.B.
Radioausbau 2008er Modell

Stell dich nicht so an.??
 
v8mann

Mein Lieber,

Sehr herzlichen Dank dafür!

Wenn man nicht weiß, wonach man sucht, findet man's auch nicht
:D


Schönen Abend

Matze
 
Oben