Nebelscheinwerfer gehen kurz an und wieder aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Heyho, ich habe seit kurzen das Problem das meine Nebelscheinwerfer nach 2-3 Sekunden einfach wieder ausgehen.
Ich habe vor ein paar Wochen auf die Alpharexx LED Scheinwerfer umgebaut, danach lief auch alles weiterhin wie es sollte, seit ein paar Tagen jedoch habe ich das Phänomen das meine Nebelscheinwerfer sobald ich sie einschalte ganz kurz an gehen und sofort wieder aus gehen die Status LED im Tacho für die Nebelscheinwerfer bleibt jedoch an, sobald ich die Nebler wieder aus und ein schalte passiert das gleiche, sie gehen 2-3sek an und dann wieder aus. Nebler wurden noch nicht umgebaut sind also die original Glühbirnen, Steuergerät wirft auch keine Fehler.
Achso das ganze ist vollkommen unabhängig vom Lichtschalter, es passiert im Automatik Modus genau so wie wenn ich das Abblendlicht manuell einschalte.
 
Die Nebler waren nicht auf LED umgestellt, ich habe nur die Haupt und Fernlichter so wie das Standlicht auf LED umgestellt, Fehlermeldungen lagen auch keine in den Steuergeräten.
Habe mich dann heute nochmal in Ruhe dran gesetzt und mit meinem Autel Mk908 das Bodycontrolmodule einfach mal neu geflashed und danach die Scheinwerfer wieder auf LED umprogrammiert nun geht alles wie es soll. Es scheint also irgend ein Fehler beim ersten umstellen auf LED für die Hauptscheinwerfer gewesen zu sein, aber AlfaOBD so wie Jscan und das Autel Tablet haben für den "Fog Lights LED" Parameter NO ausgespuckt vor dem Flash wie nach dem Flash.
 
Oben