2014 Durango Hemi Allwetter-Reifen + Sensorproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
31
Ort
Holzminden
Hallo in die Runde,

Ich habe 2 Probleme die Ich lösen muss, einmal schnell und einmal nicht so dringend.

Das dringende Problem:
Heute habe Ich Räder wegen Sensoren gewechselt und festgestellt, dass die Reifen unbrauchbar sind, sprich, Ich muss am 11.9 1100km fahren und brauche dringend einen neuen Satz. Meine Frage:

Was könnt Ihr empfehlen als All season? Ich hatte immer die Nokian Alleweather, allerdings gibt es die nicht in 20 Zoll.

2. Frage:
Rad hinten rechts sendet kein Signal (Druck), so habe Ich heute hinten gegen vorne getauscht, allerdings ohne Erfolg. Fehler bleibt am Rad hinten. Bin heute extra 2x eine Strecke von 20km gefahren, dann nochmal ein paar Stops in der Stadt. Keine Veränderung. Was jetzt? Gibt es hinten irgendeinen Emfänger, der getauscht werden muss?

Danke Jungs für Euere Hilfe.
 
Normalerweise sind die Sensoren im System auf das jeweilige Rad angelernt. Deswegen bringt es nix nur die Räder rumzuwechseln. Wen man das Rad wechselt muss auch der Sensor auf die neue Stelle umgelernt werden. Das System denkt der Sensor ist immer noch rechts hinten im Rad.
 
Länger und schneller, Stadt reicht da nicht.
Wenn ich mich erinnere, stand bei meinem Chrysler 300c in der Anleitung mindestens 10km mit über 80kmh, hab da in 10 Jahren nie Probleme gehabt und so alt waren auch die Sensoren.
 
Das heißt, Ich kann gleich einen Sensor bestellen, denn tauschen und dann laufen lassen, der lernt sich ein? (Wenn ja, hat jmd auch eine Teilenummer?)

Blöde Frage, aber bei meinem alten US Ford musste Ich ein Tool dafür haben.

2te Frage noch immenser: Welche Reifen empfiehlt Ihr?

Danke!
 
Ich hab die Pirelli p_Zero als Allwetter auf dem Challenger und damit Fahr ich gut
:P
 
Fahr einfach zu deinem Reifendienst und lass die Sensoren prüfen. Mit etwas Glück können sie den Sensor mit einem geklonten Universalsensor ersetzen.
 
Im Sommer fahre ich auf meinem (MJ 2018) die Pirelli Scorpions Verde All Season in der Größe 265/50 R 20 107V. Es sind noch die, die bei Auslieferung montiert waren.
Ich weiß nicht, welche Größe deine Modell braucht.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Die Sensoren vom Grand Cherokee funktionieren in jedem Fall, ich hab mir gebrauchte Brock-Felgen mit Sensoren von einem GC für den Sommer gekauft.
Die brauchen noch nicht einmal angelernt werden, die Sensoren werden sofort nach dem Radeinbau erkannt.
Selbst beim Wechsel auf Winterräder fahre ich gerde mal die Auffahrt hoch, dann hat der DD die neuen Sensoren schon erkannt.
Für´s Protokoll:
Sommerreifen Conti Premium Contact 275/45-20 auf Brock B37 9,5x20
Winterreifen Nokian (keine Ahnung was) 265/50-20 auf Serienfelgen
 
Grand Cherokee kann ich bestätigen. Ich habe überhaupt nix angelernt. Einfach die (gebrauchten) GC Räder drangeschraubt und losgefahren. Nach 30km war alles angelernt - ich musste nichts machen außer genug Gas geben ... kann ich *hehe*

Scheint aber unterschiedliche Systeme zu geben. Mein Werker war fest davon überzeugt, er hätte da mal ein "Anlernen"-Menü in einem RAM-UConnect gesehen... mein Durango SRT hat sowas nicht.
 
Ich hatte am Anfang die Scrorpion Verde Allseason drauf.
Bei Regen waren die echt ne Katastrophe!
 
Ich hatte am Anfang die Scrorpion Verde Allseason drauf.
Bei Regen waren die echt ne Katastrophe!
Glaub mir die Pirelli pZeros sind bei Regen auch nicht grade die besten :D.

Ich hatte mal die Michelin Sport Cup 2 auf meinen Mustang. Junge, war das ein Fehler für den Regenbetrieb
:)
 
Ich hab mich ganz typisch deutsch für den Saisonbetrieb mit echten Sommer- und Winterreifen entschieden. Ich fand das nicht tragbar mit den Allseason bei so einem schweren Fahrzeug.
 
Ich hab mich ganz typisch deutsch für den Saisonbetrieb mit echten Sommer- und Winterreifen entschieden. Ich fand das nicht tragbar mit den Allseason bei so einem schweren Fahrzeug.
Dann bin ich auch typisch Deutsch.
Ich habe meine Winterräder beim Dodge-Händler gekauft.
Die Räder stecke ich selbst um. Werden direkt erkannt.
 
Oben