Klima/Heizung - womit Schaumgummies erneuern, Teile vorbereiten, Dichungen tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Hi,
ich habe an meinem 94er RAM1500 gerade das Armaturenbrtett und Klima-Kasten ausgebaut um Wärmetauscher und Verdampfer zu erneuern. Das Schaumgummi an den verschiedensten Stellen ist schon arg bröckelig, an der Spritzwand um die Leitungen vom Wärmetauscher komplett kaputt. Auch die ganzen Dichtungsstücke um die Lüftungleitungen sind schon sehr naja... Was kann man nehmen um das zu ersetzen? Die grossen Teile um den Wärmetauscher kann ich wahrscheinlich übernehmen, aber was ist mit dem Rest?
Ausserdem ist der Wärmetauscher (Aluminium) ölig von der Produktion -den vorher mit Bremsenreiniger entfetten damit nicht gleich alles mit Staub und Dreck kleben bleibt? Ausserdem hab ich direkt einen Dichtungssatz für die Klimaanlage mitbestellt -werden die Gummis mit etwas Fett benetzt um sie auf die Springlock Verbindungen aufzuziehen?
 
Für die Klimaleitungen kannst Du auch dieses Schutzrohr vom Heizungsbau nehmen. Gibt es in jedem Baumarkt und um den Wärmetausche würde ich etwas Armaflex nehmen.
Gruß Peter
 
Ah, Dankeschön!
:)
Geht für die Schaumstoffdichtungen um die Lüftungsschlitze sowas wie Tesamoll? Ist ja auch selbstklebend. Oder hält das den Belastungen im KFZ nicht wirklich stand?
 
Ich würde sowas wie Armaflex benutzen weil die Klebekraft auch unter Wärme sehr sehr hoch ist.
Habe Dir da ein Link eingefügt und wenn du solche Rollen nimmst kannste die auch 2x Wickeln
 
Top, Danke, werde ich machen!
:)
Den Wärmetauscher & Verdampfer noch "entfetten" vorher?
 
Oben