Dodge Durango Abgasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,

habe seit Mai 2021 einen Durango RT.

Ich finde den Sound sehr gut, vor allem im Tunnel.

Jetzt wollte ich fragen ob es Möglichkeiten gibt um den Sound noch etwas zu verbessern? Ich will keine komplette Abgasanlage verbauen (gibt es die überhaupt hier in D legal)?

Hat jemand einen Endtopf verbaut um den Sound zu verbessern bzw. hat jemand seine Originale Abgasanlage so geändert das er einen besseren Sound bekommen hat
;-)
(gerne auch per PN)

Ich habe hier im Forum gelesen das es verschiedene Endtöpfe für den Ram gibt, irgendwas mit 3 verschiedenen Zahlenkombinationen hinten raus (glaube 14, 18 und 20). Welche waren das und würden die auch beim Durango passen? Wo bekommt man die her?

Besten Gruß

Carlo
 
Hi blueskyofheaven,

genau die habe ich gemeint. Hast du nen Link wo man die Kaufen kann?

Besten Gruß

Carlo
 
Hallo Offroader89,

danke für den Link. Wenn ich aber nach meinem Wagen filtere gibt es keinen passenden Endschalldämpfer.

Kannst du mir zufällig die richtige Bezeichnung nennen?

Besten Gruß

Carlo
 
Suche dir da was aus ich meine es gibt auch im Internet Youtube wo du dir die Teile anhören kannst.

Musste mal Tante google fragen
 
Hi, den 5.7 Hemi

Anhören ja aber wenn ich jetzt zb den Magnaflow 18 suche finde ich ihn nicht.

Gruß
 
Hallo caperdonich,

glaube K+K ist was anderes, zumindest auf deren Homepage ist nichts zu sehen von Kfz Ersatzteilen.

cherche: sehe ich das richtig das der endtopf dann nicht mehr vorhanden ist? Ich suche aber eine Lösung wo der Endtopf noch da ist (damit es noch wie original aussieht) aber einen besseren Sound gibt.

Habe schon mehreres zu den Magnaflow 14 18 22 gelesen aber leider finde ich online keinen oder ich übersehe sie so richtig....

Vielleicht hat jemadn einen Link zu den Magnaflow 14 18 22 Endtöpfen?!

Besten dank und Gruß

Carlo
 
Moinsen,

auch hier wärme ich mal auf. Hat jemand von AGT die Endschalldämpfer drunter? Habe die mal angeschrieben, was der Spaß kosten würde.

Gruß

Kim
 
Moinsen,

auch hier wärme ich mal auf. Hat jemand von AGT die Endschalldämpfer drunter? Habe die mal angeschrieben, was der Spaß kosten würde.

Gruß

Kim
Das würde mich auch interessieren, was die dafür nehmen.
Meiner ist von AGT. Ich habe aber den Original ESD drunter.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
ich werde berichten.
Du hast die RT Tröten drunter, gell? Da ist immerhin etwas mehr klang als beim Citadell^^
Hast Du auch 82 DB im Schein eingetragen?

Ich werde natürlich berichten, wenn ich Antwort habe.
Sowas wäre natürlich praktisch. Fertig, passend, ABE^^
WENN es denn so ist
Gruß

Kim
 
ich werde berichten.
Du hast die RT Tröten drunter, gell? Da ist immerhin etwas mehr klang als beim Citadell^^
Hast Du auch 82 DB im Schein eingetragen?

Ich werde natürlich berichten, wenn ich Antwort habe.
Sowas wäre natürlich praktisch. Fertig, passend, ABE^^
WENN es denn so ist
Gruß

Kim
Standgeräusch: 83 db(A) und Fahrgeräusch 74 db(A) steht im Schein.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Dann wärest Du jeweils 1 DB über meinem.
Kann natürlich an dem Unterschied von R/T zu Citadel liegen. Oder AGT zu AEC^^
Aber kann uns natürlich auch egal sein. Ich habe manl nachgefragt, wie sich das mit ABE/Eintragung verhält, bzw, was der ESD dann halt an der Geräuschkulisse ändert.

Oder ich hole mir bei Kleinanzeigen einfach jeweils nen R/T Endtopf
:/

der hat immerhin ein Mü mehr Klang/ Volumen als die Citadel Variante.
Wobei wirklich "V8" ist Deiner ja auch nicht, gell?
 
Dann wärest Du jeweils 1 DB über meinem.
Kann natürlich an dem Unterschied von R/T zu Citadel liegen. Oder AGT zu AEC^^
Aber kann uns natürlich auch egal sein. Ich habe manl nachgefragt, wie sich das mit ABE/Eintragung verhält, bzw, was der ESD dann halt an der Geräuschkulisse ändert.

Oder ich hole mir bei Kleinanzeigen einfach jeweils nen R/T Endtopf
:/

der hat immerhin ein Mü mehr Klang/ Volumen als die Citadel Variante.
Wobei wirklich "V8" ist Deiner ja auch nicht, gell?
Nee, so richtig V8 Blubbern ist auch beim R/T nicht. ich denke das Geld kannst Du dir sparen. Dann lieber in einen "echten" ESD investieren, damit auch der Klang kommt.
 
Aber dafür wäre das RICHTIG gespart^^
die bekommt man ja zwischen 150-400 Euro im Doppelpack. Und über Einbau/Eintragung muss man sich keine Gedanken mehr machen.
Aber ne, hast schon Recht, lieber dann noch ein paar Scheine mehr drauf und dafür dann was anständiges, klangvolles, voluminöses.
Wobei ein paar Scheine mehr halt schnell ausartet^^
:/
:S
 

Neueste Beiträge

Oben