Risse im Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Aug. 2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmerich am Rhein
Hi Leute,

habe da im Armaturenbrett zwei schöne Risse. Stört mich doch mehr als ich dachte.
Im Winter wollte ich da mal ran um das reparieren.

Es gibt bei ebay diese Dashboard Repair kits, die über das alte drüber geklebt werden.
https://www.ebay.de/itm/163831200851
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gut aussieht

Dann habe ich noch in USA Ersatz Dashboards gefunden:
https://www.lmctruck.com/1994-15-dodge/dash-components/de-2002-05-front-dash-pad-and-rear-dash-pad

Habt ihr noch Ideen wie man die Risse fixen kann, oder habt ihr das schon mal gemacht?

Grüße Mickey
 

Anhänge

  • IMG_7891_autoscaled.jpg
    IMG_7891_autoscaled.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7892_autoscaled.jpg
    IMG_7892_autoscaled.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 56
ich hab mir für meinen das Hardcover besorgt. Ich habs mal drauf gelegt und glaube, dass man es nur merkt wenn man es weiß.
Die Teppiche dagegen sind gruselig!?
 
Also für einen 2004er würde ich den Teppich nehmen. Das Hardtop wärte mir zu teuer mit Fracht/Zoll/Steuer....
Alternativ würde ich vielleicht was gut Gebrauchtes suchen . Aber das ist schon viel Arbeit für so ein büschen Kosmetik. Habe aber gut reden, bei meinem muß ich da zum Glück noch nicht auf Risse starren
:)
 
Kunstoffschweißen.
Ich glaub, das klappt bei diesen alten Kunststoffen nicht. Bin aber kein Experte, meine nur mal was dazu gelesen zu haben.

Alternative wäre halt, ausbauen, von hinten mit Glasfaser verstärken und die Risse Spachteln und bepinseln.
 
Kunststoffschweißen sollte schon gehen wenn man den passenden Füllstoff hat.

Mit Glasfaser würd ich eher nicht anfangen.

Alternativ dazu den Riss an beiden Enden anbohren bzw durchbohren und anfasen das das nicht weiter reißt,dann den Riss v förmig ausfräßen und mit 2k Kleber oder was in der Art verfüllen und wenn das trocken ist wieder ganz leicht einfräsen.

Jetzt oben am Armaturenbrett wo noch nichts beschädigt ist eine größere Fläche mit Trennmittel oder Silikonspray oder Wachs einreiben und darauf Acryl dünn aber deckend verstreichen um die Maserung vom Armaturenbrett zu haben.

Das eingefräßte Stück jetzt wieder mit flexiblem Kunststoffspachtel füllen und plan abziehen. Solange die Masse noch weich ist das Acrylteil drauflegen,fixieren und die Maserung in die Spachtelmasse übertragen.


Alternativ dazu besuch mal den nächsten Smartrepairbetrieb.
 
ich hab mir für meinen das Hardcover besorgt. Ich habs mal drauf gelegt und glaube, dass man es nur merkt wenn man es weiß.
Die Teppiche dagegen sind gruselig!?
Ne, so ein Teppich kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das Hardcover hat Du aber noch nicht drauf geklebt, oder?
 
Ich glaub, das klappt bei diesen alten Kunststoffen nicht. Bin aber kein Experte, meine nur mal was dazu gelesen zu haben.

Alternative wäre halt, ausbauen, von hinten mit Glasfaser verstärken und die Risse Spachteln und bepinseln.
Das mit dem rückseitigem Verstärken macht schon sinn.
Habe mir mal bei Youtube Tutorials angesehen, die verstärken die Rückseiten von den Kunstoffteilen mit einem feinem Drahtgitter
 
Oben