US Ford Werkstatt mit Ford IDS USA Software / Interface in Hessen gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Ort
Giessen
Hi zusammen,

habe meinem 2006er CrownVic ein Lenkrad mit Cruise Control verpasst. Ab Modelljahr 2005 ist das Gaspedal drive-by-wire, so dass man Cruise per Lenkradumbau sowie Freischaltung im Steuergerät nachrüsten kann.

Leider haben die lokalen Ford Händler aber alle keine Ausstattung, die das Freischalten ermöglicht, da kennt man den CrownVic nicht im System. Gebraucht wird dafür die US Version der Ford IDS Software sowie das passende Interface. Das kann man zwar als Clone bei eBay kaufen, aber da beim Programmieren die Software des Steuergerätes gelöscht und neu aufgespielt wird, möchte ich damit eigentlich nicht experimentieren. Anleitungen zur Bedienung (Screenshots der Software) gibt es sogar auch im Netz, sollte keine 5Min dauern.

Autocenter in Mainz hatte ich mal angefragt, per Tel und per eMail, die stellen sich aber leider tot (die werben auf der Website mit US Ford Service, aber offenbar wollen sie nicht).

Hat jemand ggfs. eine Idee, wohin man mit so einem Anliegen gehen könnte?

Ich tippe mal, dass es ja doch hier und da noch Werkstätte gibt, die offiziellen Service für US Ford machen können - kennt da jemand eine empfehlenswerte? Idealerweise irgendwo in Mittelhessen (Giessen oder Frankfurt).

Cheers Sven
 
Frag mal hier, vielleicht haben die einen Tip

blacklinecars.com 0157/80350691 (64653 Lorsch)

06071 38818 (64839 Münster)
 
Frag mal hier, vielleicht haben die einen Tip

blacklinecars.com 0157/80350691 (64653 Lorsch)

06071 38818 (64839 Münster)
Danke, werde ich mal versuchen! Ich glaube, dass es hier früher viel mehr offizielle US Ford Servicestellen gab (so Anfang 2000...), aber seit die Army nicht mehr so stark vertreten ist, unerwartet kompliziert, jemanden in der Nähe zu finden
?(
 
Äußerst viele Sachen kann man anstelle von IDS mit Forscan erledigen! Da schon mal geforscht ?
 

Neueste Beiträge

Oben